Das war ein Beispiel als Antwort im Bezug zur Gesellschaft an
@Cayleigh
Na dann sehen wir es uns doch noch einmal an:
Tja, das ist hier im Forum scheinbar nicht anders als in der Gesellschaft.
Der User
@Shimon1938 hat, meiner Ansicht nach, weil er Jude ist auch sehr viel Narrenfrieheit, die ihm, meiner Ansicht nach, vom Adimin
@Walter auch gestattet wird. Ich denke bei so manchen Aussagen von Shimon1938 wären andere User längst gesperrt worden.
Das soll jetzt nur ein Beispiel sein.
Ja, es ist ein Beispiel. Du sagst, manche Menschen würden in unserer Gesellschaft bevorzugt behandelt. So wie Shimon in diesem Forum, was
deiner Ansicht nach daran liege, dass er Jude sei.
Das Beispiel kannst und darst du gerne auch Metapher nennen.
Nein, kann ich nicht. Oder ist deine Ansicht eine Metapher?
Als Reaktionsfläche dient dann nur das von mir gebrachte Beispiel. An dem hängt an sich dann auf.
Du hängst dich daran auf, weil sich deine Fixierung gezeigt hat und du dich unbedingt herausreden willst.
Dass man sich an diesem Beispiel so hochzieht zeigt mir doch, dass viele sich mit dem was ich aussage garnicht bechäftigen wollen.
Oder, dass es an deiner Aussage nichts auszusetzen gibt, wohl aber am Beispiel.
Also hast du meine sämtlichen Posts zu Shimon analysiert und zusammenrechnet und dabei auch noch die Umstände bedacht?
Also falls sie es tatsächlich getan haben sollte, hat sie Pech, denn was sie auch gefunden haben mag: Es sind Beispiele, die man auch als Metaphern bezeichnen könnte, weil sie nichts mit der Aussage zu tun haben, die sie illustrieren sollen.
Weißt du, das Israelbild eines Großteils aller Deutschen und Österreicher ist ziemlich nahe am Judenbild der Nazis, und während wir hier mit größter Begeisterung den gegen Sklavennachkommen gerichteten Rassismus der Amerikaner anprangern, als wäre er unserer, gibt es weit und breit keine Bewegung, die dafür kämpft, jüdischen Stimmen Gehör zu verschaffen und den unterschwelligen Antisemitismus aufzudecken, der die Gesellschaft durchseucht wie eh und je. Nein, stattdessen sagen alle, es müsse "endlich mal Schluss sein mit Wiedergutmachung" - zumindest, was die Opfer der Deutschen angeht. Deutsche Gerichte sprechen so ziemlich jeden vom Antisemitismusvorwurf frei, der klagt. Manchmal könnte man meinen, dass selbst Hitler eine Chance hätte. Vor diesem Hintergrund ist deine Reaktion regelrecht putzig.
Und jetzt beenden wir dieses Gespräch. Ich habe gesagt, was zu sagen war, und du wirst mich nicht überzeugen, indem du dich windest wie ein Aal.