raf-ärsche

Werbung:
Was ist daran Kindergartenmüll?
Und warum muss man in der Zeit gelebt haben um etwas dazu sagen zu dürfen?

Hallo

Weil man es nicht verstehen kann was damals in uns vorgegangen ist. Man sollte etwas dazu sagen dürfen aber nur wie ein Schleichpuma und mit gehörigem Respekt vor dem was diese Generation uns mit auf dem Weg gegeben hat.

Gruß Puma

Hallo

Weil man es nicht verstehen kann was damals in uns vorgegangen ist. Man sollte etwas dazu sagen dürfen aber nur wie ein Schleichpuma und mit gehörigem Respekt vor dem was diese Generation uns mit auf dem Weg gegeben hat.

Gruß Puma

Noch mal: Was ist denn so falsch an dem was ich schrieb?

Respekt: Ich habe eine Art Grundrespekt vor allem. Aber darüber hinaus habe ich dann doch keinen. Dafür hat es die RAF einfach zu dumm angefangen. Und klar: Die Generation der RAF-Leute war sicher wichtig. Aber die RAF m.A.n. war es nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie so prägend war wie manche ihr nachsagen. In positiver Hinsicht würde mir nicht mal theoretisch etwas einfallen.

Noch mal: Was ist denn so falsch an dem was ich schrieb?

Respekt: Ich habe eine Art Grundrespekt vor allem. Aber darüber hinaus habe ich dann doch keinen. Dafür hat es die RAF einfach zu dumm angefangen. Und klar: Die Generation der RAF-Leute war sicher wichtig. Aber die RAF m.A.n. war es nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie so prägend war wie manche ihr nachsagen. In positiver Hinsicht würde mir nicht mal theoretisch etwas einfallen.

*zustimm* (bis auf den Letzten Satz... ich denk, was die Leute der ersten Generation zusammengeführt hat, waren gute absichten - aber wie sagt man so schön, der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten)

die RAF waren ein Symtom dafür was damals in Deutschland alles falsch lief - sie waren Teil von dem was Falsch lief - sie waren Teil eines verkorksten, verkrusteten, faschistischen, martialischen Systems das seine Geschichte totschwieg oder so uminterpretierte dass man nachts ruhig schlafen konnte... auch wenn sie gegen dieses System ankämpfen wollte - es steckte zu tief in ihnen selber.

Hallo

Wer nicht in dieser Zeit gelebt hat sollte einfach die Schnautze halten. Und nicht immer wieder son Müll aus dem Kindergarten verbreiten.

Gruß Puma :wut1:

Was ist das denn für eine Logik??

Im übrigen hat es Jimmy auf den Punkt gebracht:

Selbstmord machte Sinn, weil alles keinen Sinn mehr hatte

Außerdem besteht bei Menschen, die extremes und radikales Potential in sich haben, immer die Möglichkeit, dass sie das auch gegen sich selbst eingesetzen.

Und wenn du tatsächlich zur der Terrorgruppe um den 2.Juni gehört hast, dann stehst du für mich auf gleicher Stufe mit der RAF. Anscheinend hast du dich ja rechtzeitig von dem "Verein" abgesetzt.

Am Ende stehen nicht die vielleicht einstmals idealistischen Motive, am Ende stehen die Morde.

Gabi

Werbung:
Zurück
Oben