Räuchern und Energien - mal anders betrachtet.

Werbung:
Hallo Elfi.

nun, es gibt kein besser oder schlechter, ist eine rein menschliche Wertung. Zuerst kommt es darauf an, was dort ist, wen was stört und dann bei wem oder was man arbeiten darf. Ob dann eine Arbeit, wie evtl. Reiki oder Feng Shui oder Spaceclearing oder andere Praktiken zum Tragen kommen entscheidet a) der Ort, b) der Durchführende, c) der Auftraggeber und d) die vorhandenen Wesenheiten. Bei der Arbeit sollte man als Duchführender auch darauf achten was die dort "zu vertreibenden" Wesenheiten danach machen sollen. Es gibt viele die einfach ein paar Energien ins Licht schicken und denken gar nicht darüber nach, ob es richtig ist. Denn sollten die Energien nicht dorthin kommen sie zurück. Ferner kann man mit Reiki nur leichte Energien ändern, mit räuchern geht schon mehr und mit Klang fast alles.

OK?

Herzlichst

Anthego
 
Hallo Zufalls-Intuition,
das kann a) an der Räuchermischung oder den Stäbchen liegen, b) daran, dass es die falsche Methode ist oder c) dass Du einfach nicht räuchern sollst.

Herzlichen Gruss

Anthego
 
woher weiss ich, ob ich räuchern soll ?
haben unser haus gebraucht gekauft, denke dass da noch alte energien sind. unser haus ist von 1800 weisskohl
liebe grüsse
elfie
 
Hallo Elfi.

gute Frage.

Mach doch erstmal eine Bestandsaufnahme, was ist, was stört, was anders ist, wo habt ihr welche Gefühle oder was fühlt ihr wo, wie schlaft ihr, wie lebt ihr, gibt es Staubecken, reagieren Tiere komisch oder Kinder oder Pflanzen - und wenn Du die Liste fertig hast, dann weisst Du ob was zu tun ist. Dananch kommt die Frage was oder wie, das hängt aber wieder mit EURER Aufgabe mit dem Haus zusammen.

Herzlichen Gruss
Anthego
 
wozi ist von haus aus dunkel, männe bekommt schlecht luft, katzis pinkeln bevorzugt aufs teure sofa in eine spez. ecke. haben immer weihrauch, gibt aber verschiedene weihreuch. schwarz und gold.
ich möchte gerne effektiv sein. bin reiki - meister. hab aber das gefühl, es reicht nicht
liebe grüsse
elfie
 
ich räuchere intuitiv, und es funktioniert.
Welche Räucherstäbchen od. Räucherstoffe entscheide ich von Fall zu Fall.
wobei ich mir vorher die betreffende Person anschaue und mir auch Informationen hole, wer sonst noch mit in der jeweiligen Wohnung bzw. Haus wohnt.
Vorab taste ich geistig die Umgebung ab; ein energetischer Scann der vorhandenen menschl. u. nichtmenschl. Energien sozusagen.
Anschließend die betreffende Person selbst. Bei Häusern auch den Garten.
Entweder mit oder nach der Räucherung erfolgt auch die Umwandlung vorhandener Energien, aber nicht immer alles, es könnte ja sein, daß die jeweiligen Bewohner noch etwas zu lernen haben.
Gelegentlich ist auch eine Wiederholung nötig.
Bei etwas schwierigeren Fällen mach ich das ganze mit meinem Bruder.
Aber es hat ja da jeder seine eigenen Methoden.(siehe obige Beiträge)

Elfie,

Du könntest Dir mal "feng-shui, geomantie- technisch" dein Haus ansehen, und damit sehen in welchen Bereich die Katzen sich flüssigerweise auf deiner Couch austoben bzw. was dieser Bereich mit Dir/Euch zu tun haben könnte.
Ähnliches hat ja auch schon Anthego angeschnitten.
Wenn Du wie angegeben Reiki Meisterin bist, sollte Dir die Analyse der vorhandenen Energien eigentlich leicht fallen.
Kommt natürlich auch auf die jeweilige Tagesform und Vorbereitung an.
 
Werbung:
Zurück
Oben