Räuchern

Sunshine71

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
7
Ich habe keine bis nur sehr wenig esoterische Erfahrung bisher, stelle aber fest, dass ich in den letzten Monaten zunehmendes Interesse daran entwickele.

ich habe z. B. jemanden in meinem (etwas entfernteren) Bekanntenkreis, der regelmäßig seine Wohnung räuchert, um sich von Negativem zu befreien. Dazu nimmt er immer Weihrauch. Ich mag diesen Geruch nicht sonderlich.

Grundsätzlich finde ich das Räuchern aber mal interessant, hatte auch schon mal Räucherstäbchen (Rose und Jasmin), die ich recht angenehm fand.

Aus welchen Gründen räuchern Menschen? Alle zum Wohnung von negativen Energien reinigen oder welche weiteren Gründe gibt es ggf. noch?

Was sind die beliebtesten Räuchermittel? Geht man bei der Auswahl vorwiegend nach bevorzugter Duftnote (wie ich das machen würde) oder wonach wählt man das passende Räuchermittel aus?

Sonnige Grüße von Sunshine
 
Werbung:
Ich habe keine bis nur sehr wenig esoterische Erfahrung bisher, stelle aber fest, dass ich in den letzten Monaten zunehmendes Interesse daran entwickele.

Ah. Schön. :)

Grundsätzlich finde ich das Räuchern aber mal interessant, hatte auch schon mal Räucherstäbchen (Rose und Jasmin), die ich recht angenehm fand.

Aus welchen Gründen räuchern Menschen? Alle zum Wohnung von negativen Energien reinigen oder welche weiteren Gründe gibt es ggf. noch?

Düfte wirken unterschwellig auf unser Bewusstsein.
Wenn man also eine spirituelle Erfahrung kreieren will (zB eine Meditation oder ein Ritual) dann wird die umso intensiver je mehr Sinne dabei angesprochen sind.

Die Kunst dabei ist dann, die zum jeweiligen Vorhaben passende Räucherung zu wählen. (Für ein Liebesbekenntnis vielleicht eher Rose, für einen Racheschwur etwas scharfes, beissendes... so in der Art. Kriegst Du die Idee? )

Eine weitere Kunst der Du Dich widmen könntest, ist, die Zutaten in der Natur zu sammeln, zu trocknen und zuzubereiten.
(Es gibt dafür auch Workshops.)