Räuchern von öffentlichen Räumen

@Rudyline die Frage passt durchaus in den Thread,
ich will´s ja auch diskret haben.

Aber, wenn du richtig ausräucherst, gut lüftest, richt er auch nix mehr.
Schon gar nicht nach einer Woche.
 
Werbung:
Ich hab nur einen kurze Zwischenfrage, dann brauche ich nicht einen Extra-Thread eröffnen oder mich durchzugooglen.

Hoffe das ist i.O. für Dich @Emillia?

Haben diese fertigen Räucherstäbchen oder -Kegel die es in allen möglichen Duftrichtungen zu kaufen gibt den gleiche Effekt wie "richtiges" Räuchern oder sind sie eher nicht zu empfehlen (evl. weil nur Duft und keine Wirkung oder schädigende Stoffe)?

Ich würde hier gerne mal räuchern im Haus, aber da mein Mann das gar nicht abhaben kann war es bisher kein Thema.
Nun ist er demnächst für eine Woche ausser Haus und ich würde es mal probieren.
Heisst, es dürfte nach einer Woche aber auch nichts mehr zu riechen sein!
Ich habe diese Kegel auch, aber nach mehrmaligem Anzünden festgestellt, die sind es nicht. Kratzen bei mir im Hals, und der Duft ist eher "verbrannt", als das ich den eigentlichen Duft herausrieche, wie z.B. Opium oder Cannabis:D... Es ist wirklich mehr abgekokelter Rauch als das es duftet. Da bleibe ich beim althergebrachten "Weihrauch".
 
Wenn du vom Waldkindergarten schreibst, zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht.
Hmmm... Meiner Kehle entlockt es ein Grollen...

Nur zur Erinnerung:
Ohne Zustimmung der Vorgesetzten, "heimlich" sollte da meiner Meinung nach garkeine Substanzen eingebracht werden.
ich eröffne demnächst einen Kindergarten.
Also nix Vorgesetzte, wenn ich das richtig verstehe.

Bleibt höchstens die Frage, was halten die Eltern von diesem "heidnischen Kram". Manche sind da ein bißchen komisch.
Btw., ich halte es lieber mit heimischen Kräutern...

Black Wolf
 
Hmmm... Meiner Kehle entlockt es ein Grollen...
Weshalb?
Das sind soweit die einzigsten, die Kindern einen vernünftigen Umgang mit dem Lebensraum "Wald" nahebringen, und verantwortungsbewusst, pädagogische Konzepte zur (Früh)erziehung, innehaben.
Neben Waldorf/ Montessori die einzigste Möglichkeit, Kinder kindgerecht!!! zu betreuen.
Von solchen Knirpsen können sich manche Erwachsene ne Scheibe abschneiden!
 
Ich hab genug Plätze im Wald gefunden, an denen Waldkindergärten ihr Unwesen trieben: Gelände sah aus wie ein Panzerübungsgelände, Krautschicht zertrampelt, junge Ahornbäumchen einfach um geknickt, Pilze zertreten. Wo eine Gruppe lang gegangen war (natürlich nicht auf dem Weg) eine Spur der Verwüstung. Als ich die Erzieher darauf ansprach, was sie da für Werte vermitteln, gab's blöde Gesichter und beredtes Schweigen. Ich hab mich dann im Laufschritt davongemacht und bin im Unterholz verschwunden: Reden sinnlos, der Wolf hat lieber seine Ruhe...

In einem anderen Fall saßen, während die Lütten machten, was sie wollten, die Erzieherinnen da mit Käffchen, Zigarette und "de Schnüss schwadend..." Vom Lärm, den ich über 500 Meter im Wald hören konnte, will ich gar nicht erst anfangen...
Heißt: Ich habe da ein mehr als zwiespältiges Verhältnis...
Notabene: Wo meine Hündin und ich langgelaufen waren, konnte man das nicht einmal sehen...

Vielleicht liegt's auch am Personal, ich weiß net... Meins ist's nicht...
War jetzt a bisserl OT, aber ich wollte die Frage beantworten...

Black Wolf
 
Ich hab genug Plätze im Wald gefunden, an denen Waldkindergärten ihr Unwesen trieben: Gelände sah aus wie ein Panzerübungsgelände, Krautschicht zertrampelt, junge Ahornbäumchen einfach um geknickt, Pilze zertreten. Wo eine Gruppe lang gegangen war (natürlich nicht auf dem Weg) eine Spur der Verwüstung. Als ich die Erzieher darauf ansprach, was sie da für Werte vermitteln, gab's blöde Gesichter und beredtes Schweigen. Ich hab mich dann im Laufschritt davongemacht und bin im Unterholz verschwunden: Reden sinnlos, der Wolf hat lieber seine Ruhe...

In einem anderen Fall saßen, während die Lütten machten, was sie wollten, die Erzieherinnen da mit Käffchen, Zigarette und "de Schnüss schwadend..." Vom Lärm, den ich über 500 Meter im Wald hören konnte, will ich gar nicht erst anfangen...
Heißt: Ich habe da ein mehr als zwiespältiges Verhältnis...
Notabene: Wo meine Hündin und ich langgelaufen waren, konnte man das nicht einmal sehen...

Vielleicht liegt's auch am Personal, ich weiß net... Meins ist's nicht...
War jetzt a bisserl OT, aber ich wollte die Frage beantworten...

Black Wolf
Klingt aber weniger nach direktem Waldkindergarten, sondern eher nach "normalem" die mal Ausflüge gemacht haben.
IdR haben WKg einen festen Platz an dem sie sind.
Kann auch sein, dass ich bisher eigentlich immer Glück hatte. Schwarze Schafe gibts ja überall.
 
Werbung:
Bleibt höchstens die Frage, was halten die Eltern von diesem "heidnischen Kram". Manche sind da ein bißchen komisch.
Btw., ich halte es lieber mit heimischen Kräutern...

Ich will ja umgehen, dass die Eltern oder Mieter im Bau das mitbekommen, deswegen ja die Frage.
Was nimmst du für heimische Kräuter?
Grey hat ja Zwiebel- und Knoblauchschalen schon empfohlen.
 
Zurück
Oben