rätselhaft-seltsame, intensive, widersprüchliche begegnung

wildsau.gif


Hallo Wildsau,

ich finde, das Horoskop spiegelt das Ereignis ganz wunderbar.
AC und DC in den Beziehungszeichen Waage / Widder.
Wenn du auf ihn getroffen bist, dann bist du Mars. Wenn er zu deiner Gruppe gestoßen ist, dann bist du Venus.
Die Magie des Augenblicks wird durch die zulaufende Konjunktion der Signifikatoren Venus und Mars im Skorpion dargestellt. Beide bilden tatsächlich auch einen Aspekt zu Lilith. Ich finde das Ereignishoroskop hat eine hochgradig sexuelle Komponente.
Eigentlich komisch, dass trotzdem nichts gelaufen ist.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Lilith, ich heiße Rita. ;)
Liebe Rita,:)

oh, also warum ich Martina angesprochen hatte, hatte folgenden Grund: als ich vor kurzer Zeit mal was davon schrieb, dass man aufpassen müsse oder so, da hatte sie mir geschrieben, dass ich schon immer das Gleiche schriebe und dass das nix bringt. Ich hab dann drüber nachgedacht, und es ist so, dass ich da die Schuld auf den anderen schiebe, zumindest klingt es so. Ich wollte es ihr jetzt erklären, was ich eigentlich damit meine, mit der Gefahr.


Die Gefahr, die ich ansprach, ist eine sehr eigentümliche. Ich erinnere mich lebhaft an eine Beziehung, bei deren Beginn ich diese "Gefahr" witterte. Es war ein ziemliches Drunter und Drüber, vor allem emotional und es ging mir nicht sehr gut. Und genau das war wichtig: Ich habe mir nämlich endlich angeschaut, was meine Beziehungen bis dato quasi diktierte. Die Gefahr, die ich witterte war die, dass meine Überzeugungen ins Wanken geraten oder zerstört werden würden. So kam es dann auch. Und das war das Beste, was mir geschehen konnte.
Bei mir ist die Gefahr das, dass ich vom anderen abhängig werde. Ich glaube aber, dass ich der Lösung zumindest ansatzweise auf der Spur bin: wenn ich mich ein bisschen mehr öffne, mehr mit dem anderen kommuniziere, öffnet sich der andere auch, und das löst Spannung. Ich hatte in der Vergangenheit Angst, dass der andere das Interesse verlieren könnte, wenn ich mich öffne.
 
Hallo Lilith, :)

oh, also warum ich Martina angesprochen hatte, hatte folgenden Grund: als ich vor kurzer Zeit mal was davon schrieb, dass man aufpassen müsse oder so, da hatte sie mir geschrieben, dass ich schon immer das Gleiche schriebe und dass das nix bringt. Ich hab dann drüber nachgedacht, und es ist so, dass ich da die Schuld auf den anderen schiebe, zumindest klingt es so. Ich wollte es ihr jetzt erklären, was ich eigentlich damit meine, mit der Gefahr.

Ja genau, es klingt so, als liege die Schuld beim anderen bzw. in astrologischen Konstellationen dabei geht es bei Dir um Dein ganz persönliches Kopfkino. Zwischenzeitlich verschwindet das auch und Du machst wirklich kluge Aussagen, die mich immer wieder hoffen lassen, dass Du aus dieser Schleife ausgestiegen bist. Aber Deine Rückfallquote in immer wieder diese Schleife, dass Kontakte zu anderen Menschen überhaupt Gefahr bedeuten können (was für mich in sich schon absurd ist :) ) ist einfach so hoch, dass es ermüdet, denn aus dem Karussell kannst nur Du selbst aussteigen und Besserung bringt es nur, wenn das praktisch und nicht theoretisch gelingt. Also ich verstehe Dich schon, liebe Lilith, aber davon haben wir ja beide im Grunde nichts. :)

Bei mir ist die Gefahr das, dass ich vom anderen abhängig werde.

Das ist durchaus eine "Gefahr", aber die liegt eben nur in Dir begründet und da wären wir wieder bei der im Grunde sinnlosen Schuldfrage. Es geht um Dich und Deine Gedankenmuster.

Ich glaube aber, dass ich der Lösung zumindest ansatzweise auf der Spur bin: wenn ich mich ein bisschen mehr öffne, mehr mit dem anderen kommuniziere, öffnet sich der andere auch, und das löst Spannung. Ich hatte in der Vergangenheit Angst, dass der andere das Interesse verlieren könnte, wenn ich mich öffne.

Nur durch offene Kommunikation kommst Du näher an andere ran. Es kommt auf das Gegenüber an, ich verliere das Interesse wenn jemand geheimniskrämert, sich jedes Wort aus der Nase ziehen lässt oder nie Fragen stellt und damit zeigt, dass er an mir kein Interesse hat. So denke ich, hat jeder andere Gründe, warum er das Interesse verliert - aber auch das liegt eben in jedem selbst begründet.

Liebe Grüße
Martina

*sorry für das OT* Wildsau
 
Hallo Martina,:)

Hallo Lilith, :)



Ja genau, es klingt so, als liege die Schuld beim anderen bzw. in astrologischen Konstellationen dabei geht es bei Dir um Dein ganz persönliches Kopfkino. Zwischenzeitlich verschwindet das auch und Du machst wirklich kluge Aussagen, die mich immer wieder hoffen lassen, dass Du aus dieser Schleife ausgestiegen bist. Aber Deine Rückfallquote in immer wieder diese Schleife, dass Kontakte zu anderen Menschen überhaupt Gefahr bedeuten können (was für mich in sich schon absurd ist :) ) ist einfach so hoch, dass es ermüdet, denn aus dem Karussell kannst nur Du selbst aussteigen und Besserung bringt es nur, wenn das praktisch und nicht theoretisch gelingt. Also ich verstehe Dich schon, liebe Lilith, aber davon haben wir ja beide im Grunde nichts. :)
Das Leben schickt einem eh immer wieder neue Begegnungen und die Chance, es endlich umzusetzen. Die nächste Begegnung kommt bestimmt...und ich habe vor, es anders zu machen als bisher. Ich hab das Gefühl, dass ich es schaffe.:zauberer1

Lieben Gruß
Lilith
 
Die Gefahr, die ich ansprach, ist eine sehr eigentümliche. Ich erinnere mich lebhaft an eine Beziehung, bei deren Beginn ich diese "Gefahr" witterte. Es war ein ziemliches Drunter und Drüber, vor allem emotional und es ging mir nicht sehr gut. Und genau das war wichtig: Ich habe mir nämlich endlich angeschaut, was meine Beziehungen bis dato quasi diktierte. Die Gefahr, die ich witterte war die, dass meine Überzeugungen ins Wanken geraten oder zerstört werden würden. So kam es dann auch. Und das war das Beste, was mir geschehen konnte.

Das "Regelwerk" im eigenen Kopf ist gefährlich, aber darauf muss man erst einmal kommen. Dabei hilft einem nicht selten "der Gefährliche".
interessant. ich konnte mit deiner formulierung "die gefahr wittern" sofort was anfangen, allerdings gingen meine gedanken in eine völlig andere richtung. mir war an jenem abend in einem plötzlichen augenblick vollkommen klar, was mir (rein fiktional, denn de facto bin ich bereits in einer beziehung) eine beziehung mit diesem menschen einbringen könnte. es hat mir alle beziehungsirrtümer, denen ich mittlerweile erfolgreich entwachsen bin, wieder vor augen geführt und mir war schlagartig klar, dass ich nie nie nie wieder in meinem leben dorthin zurück will. das war wohl der grund für die starke antipathie, die ich einerseits empfunden hab.



Auch du kannst durch den Mars dargestellt sein. Allerdings könnte ich nicht sagen, wer wer ist. Bei einem Fragehoroskop wäre es leicht, da wärst du als Fragestellerin durch den AC und den Mond vertreten. Hier müsste man das aus dem Kontext heraus zuzuordnen versuchen. Wer war zuerst da, wer ergriff die Initiative - das wären Indizien für den AC. Eine andere Variante wäre, die ältere Person dem AC zuzuordnen.
die ältere person wäre er. initiative hat es keine gegeben, fällt also weg.
ich war von einem freund zu einer künstlerischen veranstaltung eingeladen, bei der er selbst und der besagte mann (u.a.) eine zentrale rolle spielten. für ihn als venus spricht also die waage-sonne im sechsten haus - der abend war für ihn ursprünglich mit "arbeit" verbunden gewesen.

das horoskop bildet den zeitpunkt meines ersten zusammentreffens mit den mitwirkenden vor der veranstaltung. das würde auch eher für mich als mars sprechen, denn er war zuerst da.

wenn ich aber durch den mars symbolisiert werd heißt das wohl auch, dass ein "zur sache kommen" von mir hätte ausgehen müssen...kann das sein? wenn ich was angefangen hätte, hätte er also eher nicht nein gesagt...?
was mich daran irritiert: welchen grund könnte es geben, dass ein selbstbewußter mann, der sich (laut horoskop jetzt) zu einer frau hingezogen fühlt, NICHT versucht bei ihr zu landen? meine erfahrung mit männern ist eher die, dass sie keine gelegenheit auslassen, die sich bietet. er war weder in einer beziehung, noch hatte er gute manieren. und es war alkohol im spiel.

der grund für meine ganze fragerei ist, dass ich wirklich an meiner wahrnehmung zweifle und trotz des horoskops befürchte, einseitig auf einen idioten abgefahren zu sein.
 
Hallo Wildsau,

ich finde, das Horoskop spiegelt das Ereignis ganz wunderbar.
AC und DC in den Beziehungszeichen Waage / Widder.
Wenn du auf ihn getroffen bist, dann bist du Mars. Wenn er zu deiner Gruppe gestoßen ist, dann bist du Venus.
Die Magie des Augenblicks wird durch die zulaufende Konjunktion der Signifikatoren Venus und Mars im Skorpion dargestellt. Beide bilden tatsächlich auch einen Aspekt zu Lilith. Ich finde das Ereignishoroskop hat eine hochgradig sexuelle Komponente.
Eigentlich komisch, dass trotzdem nichts gelaufen ist.:D

lg
Gabi

hallo gabi,
ja, was bedeutet denn nun die lillith in dem zusammenhang?
wie ich in meinem letzten posting geschrieben hab bin ich in einer beziehung, weshalb ich nie und nimmer die initiative ergriffen hätte. aber er hat es eben auch nicht getan (gott-sei-dank :rolleyes:). fragt sich nur: warum nicht ?
das wurmt mich, natürlich rein theoretisch. ;)
lg ws
 
hallo gabi,
ja, was bedeutet denn nun die lillith in dem zusammenhang?
wie ich in meinem letzten posting geschrieben hab bin ich in einer beziehung, weshalb ich nie und nimmer die initiative ergriffen hätte. aber er hat es eben auch nicht getan (gott-sei-dank :rolleyes:). fragt sich nur: warum nicht ?
das wurmt mich, natürlich rein theoretisch. ;)
lg ws

Hallo Wildsau,

na ja, die Lilith ist Teil dieser geheimnisvollen,magischen und ambivalenten Empfindung, die du bei dieser Begegnung hattest.
Die Lilith steht im 12. Haus des Begegnungshoroskops und drückt damit eine verborgene und unbewusste Sinnlichkeit aus. Lilith steht ja auch für die dunkle, verführerische Weiblichkeit, die von dir vielleicht gar nicht wahrgenommen werden kann und die sich dann über solche Augenblicke, einer magisch empfundenen Begegnung, ausdrückt.


denn de facto bin ich bereits in einer beziehung) eine beziehung mit diesem menschen einbringen könnte. es hat mir alle beziehungsirrtümer, denen ich mittlerweile erfolgreich entwachsen bin, wieder vor augen geführt und mir war schlagartig klar, dass ich nie nie nie wieder in meinem leben dorthin zurück will. das war wohl der grund für die starke antipathie, die ich einerseits empfunden hab.

Hier drückst du auch den positiven Lilith-Aspekt aus. Die gleichzeitige Anziehung und Abstoßung mit der Erkenntnis, dass du dich da nicht hinein begeben möchtest.

lg
Gabi
 
wenn ich aber durch den mars symbolisiert werd heißt das wohl auch, dass ein "zur sache kommen" von mir hätte ausgehen müssen...kann das sein? wenn ich was angefangen hätte, hätte er also eher nicht nein gesagt...?
was mich daran irritiert: welchen grund könnte es geben, dass ein selbstbewußter mann, der sich (laut horoskop jetzt) zu einer frau hingezogen fühlt, NICHT versucht bei ihr zu landen? meine erfahrung mit männern ist eher die, dass sie keine gelegenheit auslassen, die sich bietet. er war weder in einer beziehung, noch hatte er gute manieren. und es war alkohol im spiel.

der grund für meine ganze fragerei ist, dass ich wirklich an meiner wahrnehmung zweifle und trotz des horoskops befürchte, einseitig auf einen idioten abgefahren zu sein.
mag mir dazu nicht vielleicht noch jemand seine/ihre ideen schreiben? das wär seeeehr nett. :)
 
Werbung:
mag mir dazu nicht vielleicht noch jemand seine/ihre ideen schreiben? das wär seeeehr nett. :)
Hallo WildSau,

vielleicht hat er gewusst, dass du in einer Beziehung bist, weil er keine Initiative ergriffen hat? Oder er hat eine Freundin und hat's dir nicht erzählt? Oder er ist generell nicht der Typ, der die Initiative ergreift, sondern überlässt es der Frau?
 
Zurück
Oben