rätselhaft-seltsame, intensive, widersprüchliche begegnung

der grund für meine ganze fragerei ist, dass ich wirklich an meiner wahrnehmung zweifle und trotz des horoskops befürchte, einseitig auf einen idioten abgefahren zu sein.
Ich habe den Thread nochmal durchgeschaut, und die Antwort steht ja schon da:
Dass da zwei wirklich einen guten Kontakt hatten, allerdings eher ohne Tiefgang. Easy coming, easy going. Aber es muss geknistert haben, bei beiden.
 
Werbung:
Weil es dich so wahnsinnig beschäftigt...kann es vielleicht sein, dass du dich verliebt hast?;)
 
der grund für meine ganze fragerei ist, dass ich wirklich an meiner wahrnehmung zweifle und trotz des horoskops befürchte, einseitig auf einen idioten abgefahren zu sein.
wahrnehmungen zu überprüfen ist immer ein guter tipp. die wahrnehmung deiner eigenen reaktionen wird ja zutreffen - wie du's nun beschreibst, sieht es so aus, als ob das wirklich einseitig gewesen wäre. du hast den typen geil gefunden, er dich vermutlich nicht oder nicht genug, um sich zu engagieren. oder er hatte andere gründe, warum er dir nicht nähergetreten ist ... da kommen viele in frage, darunter auch etliche achtbare und vernünftige, aber da ließe sich nur rätselraten. ist er nun deswegen ein idiot, weil er nicht dir gegenüber aktiv geworden ist? ich lese das schön langsam so, als hättest du eigentlich schon gern was gehabt mit ihm und wärst auch dazu bereit gewesen, aber gefälligst hätte er dich verführen sollen, und im zweifelsfall hättest du dich dann als opfer, das ihm erlegen ist, darstellen können? das ist dann wirklich ein gefährliches spiel, wildsau...

was mir auch noch aufgefallen ist - du sprichst da einerseits von dieser animalischen anziehung des augenblicks und andererseits gleich von beziehung. wenn das so von null auf hundert geht, schaut es für mich eher nach kurzschluss aus.

und ähnliches kenne ich aus vielen erzählungen, ist ja hier auch mehrfach angeklungen. eine bekannte steckt gerade in einer "beziehung", die so entstanden ist und sehr leidvoll verläuft. die haben sich getroffen und spontan so reagiert, "dass ihnen die hunde nachgelaufen sind" – Originalton. er hat fünf kinder mit fünf frauen, sie leidet (ebenfalls tierisch) darunter, dass er sie immer wieder mal nimmt und dann aufsteht und geht. sie wünscht sich eine beziehung und dass er "danach" liebevoll und zärtlich wäre. übrigens hat es bei denen schon am telefon gefunkt, das war eine per online-forum eingeleitete beziehung: "ich war schon beim zweiten satz in ihn verliebt" ... das spricht für zeitqualität bzw. astrologie, aber auch für hochgradiges beteiligt sein von projektionen. daten hab ich leider nicht.

mögliche erklärungs-konstrukte:

stammesgeschichtliche ... im rudel begattet der alpha-wolf die frauen. da geht es nicht um beziehung, sondern um die weitergabe der "stärksten", erfolgversprechendsten gene. ganz tief drinnen spielen auch solche aspekte eine rolle ... hat mit beziehung nichts zu tun.

möglicherweise die eigene unbewusste einstellung, aus was für quellen auch immer gespeist, dass sex eigentlich dreckig ist und dass man dafür einen "dreckigen" partner sucht ... hat auch mit beziehung nichts zu tun, wohl aber mit unbewussten, destruktiven selbstbestrafungsmodellen.

aber man/frau muss es ja vielleicht gar nicht erklären. man/frau könnte auch darüber nachdenken, was es mit dieser zwanghaften verknüpfung einer sexuellen verlockung mit der option von beziehung auf sich hat. ich habe den eindruck, da überlagern sich gelegentlich zwei suchmuster, die offenbar eher selten kompatibel sind.

besonders schön in fällen wie dem folgenden zu sehen, der mir nicht gar so selten zu sein scheint:

sie angelt sich den großen bösen wolf. der große böse wolf wird von ihr gezähmt und ein braver. nach einiger zeit beklagt sie sich, dass der nun auch nicht mehr der mann ist, in den sie sich verliebt hat. vermutlich hätte sie sich auch beklagt, wenn er der große böse wolf geblieben wäre.

ich gebe rita da völlig recht: die gefahr liegt im eigenen kopf. und vielleicht nicht nur im kopf ... wenn dann der, der womöglich den kopf behalten hat, zum idioten deklariert wird ... ohlala ;-)

jake
 
man/frau könnte auch darüber nachdenken, was es mit dieser zwanghaften verknüpfung einer sexuellen verlockung mit der option von beziehung auf sich hat.
Hallo jake,

wenn jemand Sex und das Emotionale nicht trennen kann, dann ist es sehr sehr wichtig, abzuchecken, ob eine Beziehung möglich ist. Wenn nicht, dann muss man auch der sex. Verlockung widerstehen. Wenn die Anziehung sehr stark ist, geht's eh nur, indem man sich nicht mehr sieht.
 
:danke: für Deinen Text, jake - er ist mir ein Genuß. :)


ich hab vor einigen tagen einen mann getroffen.
weder ist er der typ mann der mir gefällt, noch passt er zu mir. und schon gar nicht würde ich eine beziehung mit ihm eingehen wollen. er hat oberflächlich betrachtet gar nichts an sich, was mich zu ihm hin ziehen könnte.
wäre da nicht dieser blick gewesen - der mich zum beben brachte.

der zeitpunkt des ersten zusammentreffens war der 29.09.2010 um 18.45 in wien. wir haben danach den abend miteinander verbracht (nicht allein) und ich muss sagen, ich fühlte mich, je weiter der abend fortschritt, rein körperlich in zunehmendem maße zu ihm hingezogen, bis es beinahe unerträglich wurde. intellektuell gesehen war es eher umgekehrt. :wut1:
wir gingen letztendlich auseinander, ohne dass tatsächlich etwas zwischen uns vorgefallen wäre.

meine frage lautet nun, ob nur ich diese enorme anziehung gespürt und ich ihn völlig kalt gelassen hab, oder ob es ihm ähnlich ergangen ist wie mir.} ich fand sein verhalten extrem widersprüchlich und kann mir bis heute keinen reim drauf machen, was mich einigermaßen in unruhe versetzt.

um die begegnung abhaken zu können würde mir sehr helfen, wenn sich jemand meiner frage annehmen und das horoskop des ereignisses deuten könnte. allen die sich daran versuchen wollen: danke schon mal für eure beiträge !


Ist es nicht Deine eigene Widersprüchlichkeit, die in dieser Begegnung ihren Spiegel findet?

Auf der einen Seite ist es ein Depp für Dich, mit dem Du nichts näher zu tun haben möchtest, und auf der anderen Seite hat Dich dieser vermeintliche Depp aufgrund rein sexueller Anziehungskraft nun in Deinem Geiste in seinen Fängen...

Spricht es für große Selbstachtung und Wertschätzung, wenn Dir HEISSER, jedoch emotional KALTER Sex wichtiger als der Mensch selber ist?
 
auf der anderen Seite hat Dich dieser vermeintliche Depp aufgrund rein sexueller Anziehungskraft nun in Deinem Geiste in seinen Fängen...
Hallo Dia,

ich glaube es ist die Kombination von Anziehungskraft und Verhalten, was das bewirkt hat. Dieses Nicht-Zeigen von Interesse, bzw. anscheinendes Desinteresse kann auch eine Taktik sein. Man sieht ja, dass es erfolgreich war.
 
wenn jemand Sex und das Emotionale nicht trennen kann, dann ist es sehr sehr wichtig, abzuchecken, ob eine Beziehung möglich ist. Wenn nicht, dann muss man auch der sex. Verlockung widerstehen.
Das halte ich für einen beliebten und weit verbreiteten, aber dennoch für einen Kurzschluss. Gerade Sex und Emotion sind nun mal überhaupt nicht zu trennen, so gern (und zweckorientiert) das manche gern hätten. Hingegen muss emotionsgeladener Sex eben nicht zwangsläufig von der Option einer Beziehung abhängen ... bzw. besteht die Beziehung ja eh, wenn es zu Sex kommt, sie ist womöglich nur eben nicht von Dauer. Das sagt doch überhaupt nichts über die Qualität dieser Beziehung aus. Ich fürchte, da mischt sich mal wieder kräftig das Haben wollen ins Sein... vordergründig. Im Hintergrund sind freilich komplexere Motivbündel involviert, die sich so im Beratungston von Dr. Sommer kaum adäquat abhandeln lassen... Bedürfnisse nach Sicherheit, gute Instinkte, die vor Verletzung schützen, Erziehung... zum Beispiel...

Jake
 
Das halte ich für einen beliebten und weit verbreiteten, aber dennoch für einen Kurzschluss. Gerade Sex und Emotion sind nun mal überhaupt nicht zu trennen, so gern (und zweckorientiert) das manche gern hätten.
Also, manchen können das aber schon...z.B. bei Sex mit einer Prosituierten? Es gibt schon Leute, auch Frauen, die das trennen können.


Hingegen muss emotionsgeladener Sex eben nicht zwangsläufig von der Option einer Beziehung abhängen ... bzw. besteht die Beziehung ja eh, wenn es zu Sex kommt, sie ist womöglich nur eben nicht von Dauer. Das sagt doch überhaupt nichts über die Qualität dieser Beziehung aus. Ich fürchte, da mischt sich mal wieder kräftig das Haben wollen ins Sein... vordergründig.
Es kommt echt darauf an, wonach man sucht. Sabine Tonke, die auch auf Astro-TV zu sehen ist, drückt es immer so aus, wenn jemand das "Gesamtpaket" möchte: "Du willst Haus-Hof-Kind-Hund-Stabilität"; klar ist hier das Habenwollen dabei, aber das ist doch ganz natürlich. Ein anderer wiederum will was anderes, nämlich ein Abenteuer. Wichtig ist halt, das beide das Gleiche wollen, sonst gibt's ein Problem...


Im Hintergrund sind freilich komplexere Motivbündel involviert, die sich so im Beratungston von Dr. Sommer kaum adäquat abhandeln lassen... Bedürfnisse nach Sicherheit, gute Instinkte, die vor Verletzung schützen, Erziehung... zum Beispiel...
*gg* Beratungston von Dr. Sommer...könnte vielleicht ein bisschen der Merkur im Steinbock sein...aber es ist ja vernünftig, wenn man z.B. weiß, man möchte Haus-Hof-etc., und der andere will das nicht, dass man sich nicht auf ein Abenteuer einlässt, meinst du nicht?
 
Hallo Dia,

ich glaube es ist die Kombination von Anziehungskraft und Verhalten, was das bewirkt hat. Dieses Nicht-Zeigen von Interesse, bzw. anscheinendes Desinteresse kann auch eine Taktik sein. Man sieht ja, dass es erfolgreich war.

Mag sein. Der Fisch hat angebissen und hängt nun an der Angel. Ich denke, aber, dass es weniger an dem Mann, sondern mehr an der Bedeutung dessen liegt, die WildSau der Angelegenheit beimisst, obwohl sie doch angeblich gar nichts mit der Person näher zu tun haben will, da sie ihr nichts bedeutet...:rolleyes:
 
Werbung:
Mag sein. Der Fisch hat angebissen und hängt nun an der Angel. Ich denke, aber, dass es weniger an dem Mann, sondern mehr an der Bedeutung dessen liegt, die WildSau der Angelegenheit beimisst, obwohl sie doch angeblich gar nichts mit der Person näher zu tun haben will, da sie ihr nichts bedeutet...:rolleyes:
Ich hab's ihr eh schon gesagt, nachdem der Mann ihr so stark im Kopf rumgeht, glaub ich, dass sie verliebt ist.:zauberer1
 
Zurück
Oben