Rätsel - auf Annas Wunsch

Hallo,

heute rate ich mal wieder :)

Das freut mich, liebe Flimm.:)

B ist die Mörderin
A das Opfer!

Kurze Begründung:

B: eine optimistische Person, die Jupiter am MC hat nur in positiven Aspekten.
der Fische-Mond im Qu zum saturn eher eine Person mit gehärteten Gefühlen , die durchaus auf Rache hindeuten können.
Sonne/ Uranus qu Mars zeigt mir auch eher eine Person mit Aggression und Wut,
Merkur/Pluto in Jungfrau das berechnende und zielgerichtete , die Planung kann den Mars unterstützen und hilft der Umsetzung.

In diesem Fall ist es zwar anders herum, aber ich denke, eine Eindeutigkeit ist nicht wirklich vorhanden.

Das ist interessant: du sprichst von evtl. vorhandener Wut und Aggression. Die Besetzung des 3. Quadranten könnte allerdings auch ein Hinweis darauf sein, dass die Wut und Aggressions-Thematik von außen kommt.

Saturn sehe ich im Zusammenhang durchaus auch mit verantwortlich für meine Entscheidung, das B der Mörder ist!

Ja, so könnte man es durchaus sehen.

A:Orcus in 4 qu Mars in 7, halte ich für einen Aspekt der Gewalt von aussen anzeigen
kann, Chiron an der 10 Häuserspitze, Pluto qu Merkur (herrscher von 7) halte ich auch für ein Gewaltaspekt, Sonne in 3 qu Jupiter/AC sehe ich als Körperliche Verletzung, Herrscher von drei/sieben steht mit Pluto im quadrat, die Verbindung vom ich und du in der Umgebung, Merkur in 2 als das materielle, Pluto auch Herrscher von 8.
Mond qu Neptun rückzugstendenz und in 11 und 7 tendiere ich hier auf treffen von falschen oder nicht guten Menschen, man täuscht sich hier leicht. Diesen Aspekt finde ich hier sehr wichtig da auch der Mond Herrscher von 5 ist,

Wie ich ja schon öfter erwähnt habe, ist es bei Horoskop A so, dass sie in ihrem Leben sowohl die Opferrolle als auch die Täterrolle gleichermaßen extrem erlebt hat.
Insofern stimmt es natürlich, was du zu den obigen Konstellationen geschrieben hast und ist eigentlich eine schöne Demonstration, das Konstellationen in einem Horoskop in beide Richtungen tendieren können.

Liebe Flimm vielen Dank das du dich hier wieder eingebracht hast.:)

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Gabi,

vordergründig wirkt das Horskop B sehr harmonisch.
Trotzdem ordne ich es der Mörderin zu.

Hallo Christel, :)

bin gespannt auf die Begründung.:)

Die Verletzung der Individualität (Wassermann) und des Selbstwertgefühles im 2. Haus (Chiron) kann für
eine Sonne/Uranus-Konjunktion im 8. Haus bei Transitauslösungen unvorhersehbare Reaktionen auslösen.

Chiron wurde bis noch nicht beachtet. Im 2.Haus könnte er natürlich auf für körperlich (un)versehrtheit stehen? Die Verletzung des Selbstwertgefühls würde doch auch zum Opfer passen.

Die Löwe-Sonne will beachtet werden, der Löwe-Uranus liebt die Dramatik.
In einer Konjunktion rebellieren sie gemeinsam gegen Rahmenbedingungen.
Im 8. Haus gibt es für sie anstatt “entweder - oder” nur noch “alles - oder nichts“.

Ja das seh ich auch so.

Der Schütze-AC hat eine hohe Anspruchshaltung, wenn es um Ehrlichkeit und Gerechtigkeit geht.

Jupiter Hv1 am MC sucht nach Erfolg und Anerkennung.

Wie schade, dass nichts über die Person Daniela bekannt ist.

Neptun in 10 und Saturn in 12 fürchten beide ein bedeutungsloses Leben.
Es besteht die Gefahr illegale Mittel anzuwenden, die den Zweck heiligen.

Beide erregten ein großes, wenn leider auch trauriges Medieninteresse.

Liebe Christel, vielen Dank für deine Beteilung und deine Gedanken.:danke:

lg
Gabi

Hallo Lilith, :)

na für einen "Nichtprofi" hast du aber sehr zielstrebig und schnell die genau richtige Lösung anvisiert.:D

Klasse Lilith und :danke: fürs mitmachen.

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

danke für das Lob, und auch für deine interessanten Rätsel.:zauberer1

Habe mir jetzt die Wiki-Seite der Mutter angeschaut, und puh, das ist schon ein Schicksal, das mich betroffen macht. Die Person ist ja auch mehrfaches Opfer, sie wurde einmal vergewaltigt, dann gab sie ihre ersten zwei Töchter zur Adoption frei (kann mir nicht vorstellen, dass es einem damit wirklich gut geht...?), und dann noch das Leid durch den Mord an ihrer Tochter). Dann wurde sie schließlich selbst Täterin. Hier sieht man echt, wie eng das Täter-und Opfer-Sein zusammenhängt.

Hallo Gabi und alle anderen,

Horoskop B gehört zum Mordopfer:

(Da ich mich schon entschieden habe, werde ich die Aspekte dementsprechend deuten, was aber nicht heißt, dass das allgemeingültig ist. Es ist eine rein subjektive Auswahl und Formulierung. Diese Warnung schreibe ich für die interessierten Laien wie mich, also nicht auf die Idee kommen, dass es soetwas wie Mordopferkonstellationen gibt... ;))

Hallo Syndra,

gut, dass dus nochmal deutlich herausstellst.:)

Sonne in Spannung mit dem Mond kann andeuten, dass sich die junge Frau oft überfordert gefühlt hat, weil sie sich kaum durchsetzen und abgrenzen konnte. Dieser Mangel an Kampfgeist und ihr Gefühl von Handlungsunfähigkeit könnte von einem aggressiven Menschen erspürt und ausgenutzt worden sein. Das Mond Venus Trigon verstärkt diesen Eindruck, sie wird Konflikten bevorzugt aus dem Weg gegangen sein. Auch Mond im angespannten Verhältnis zu Mars deutet an, dass sie ihre Aggressionen eher unterdrückt hat und so von außen damit konfrontriert wurde. Mond in Spannung zu Saturn könnte dies weiter begünstigt haben, denn es wäre möglich, dass sie dazu neigte, sich das Schlimmste lebhaft und immer wieder vorzustellen, sodass diese Phantasien emotional aufgeladen wurden. Hinzu kommt Chiron in 2, ihr Selbstwertgefühl war verletzt, sie fühlte sich nie wirklich sicher. Sonne und Mars in Spannung könnte darauf hinweisen, dass sie nicht in der Lage war, ihre Pläne spontan und situationsbedingt zu ändern, auch wenn sie eventuell eine Gefahr für sich spürte. Besonders, wenn sie ihren Gefühlen und Empfindungen misstraute (Saturn und Mond in Spannung). Ihrem Fischemond verdankte sie vermutlich ein mangelndes Realitätsbewußtsein, darüberhinaus war sie wahrscheinlich gedanklich mehr in der Zukunft als im Hier und Jetzt, sodass sie leider nicht ausreichend auf ihre unmittelbare Umgebung achtete und so zum Opfer wurde.

Eine wirklich schöne Beschreibung, Syndra. Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr über diese junge Frau.

Vielen Dank für deine Gedanken und das du nichts verraten hast. :)

lg
Gabi

Liebe Gabi,

vielen Dank für die Mühe!!!:kiss4:
Es war wie immer superlustig und spannend zugleich!
Und ich freu mich auch total, dass ich richtig gelegen bin!

Danke auch vor allem für Deine Bemerkungen über den Steinbockmond.
Meine Mama ist ja Stier mit Steinbock Mond und Löwe AC und ich und meine Geschwister hoffen immer noch, dass sie uns eines Tages ihres Gefühlswelt offenbart. Bis dahin heißts am Ball bleiben....:).

Alles Liebe und DANKE!!

Anna

Liebe Gabi,

dankeschön wie immer für deinen Mühen,

hat Spass gemacht :umarmen:

LG
flimm

Huhu liebe Gabi, :)

danke für das Rätsel und die Mühe, allen eine detaillierte Antwort zu geben. :umarmen:

Natürlich freue ich mich, dass ich endlich mal richtig schlussgefolgert habe. Das ändern meiner "Technik" hat zumindest in diesem Fall was gebracht :banane:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Liebe Gabi,

ich bewundere Dich und bedanke mich für Deine Ausdauer beim Antworten. :)

Liebe Grüße,

Syndra

Zurück
Oben