Hallo Gabi und Rätselfreunde!
Ich würde sagen, Person A ist die Mörderin und Person B wurde ermordet.
Damit liegst du genau richtig, liebe Anna.
Begründung:
Person A trau ich das taktische Planen und Ausführen eines Mordes viel eher zu als B. A hat eine Zwillingssonne und einen Steinbock Mond. Da wird analysiert, verglichen und emotional wie geplant ausgeführt.
Genau das dachte ich auch, als ich mir das Horoskop von Marianne Bachmeier anschaute. Sie hat ihr Kind durch Mord verloren, es ist demnach auch eine 4.Haus/Mond-Thematik. Herrscher ihres 4. Haus steht in Zwillinge und Merkur im Quadrat zu Pluto. Damit konnte sie auf der einen Seite ihren emotionalen Ausdruck recht kontrolliert und durchdacht einsetzen, auf der anderen Seite zeigt das Plutoquadrat aber wieder, dass tiefe Erfahrungen im Bereich des 4.Hauses anstehen.
Steinbock Monde können sich außerdem besser als alle andere bedeckt halten, was ihre Gefühle betrifft. Sie sind sehr lange beherrscht und die Entladung ist dann umso erschreckender und überraschender für die Außenwelt.
Ich habe ja selber einen Steinbock-Mond, und du hast Recht, es fühlt sich besser an, wenn die Gefühle unter Kontrolle sind. Das heißt aber nicht, dass keine Gefühle vorhanden sind - nur sie werden eher festgehalten und nicht so offensichtlich nach außen gebracht.
Person A hat zwar einen Fische AC, aber der Jupiter steht direkt dran und das macht zackig und überschwänglich. Und ich bin mir sicher, dass es ein vielleicht allzu passives und sanftes Auftreten des Fische AC mehr als ausgleicht. Widder ist - wie sehr oft bei Fische AC - in 1 eingeschlossen. Das ist wie ein "Überraschungsei" mit ungeahnter Füllung.
Genau, Mars ist Mitherrscher von 1 und wird über Begegnung erlebt, genau wie Neptun. Sie ist ja nicht nur Täterin sondern auch Opfer und aus ihrer Lebensgeschichte geht hervor, dass sie selbst Opfer einer Vergewaltigung war.
Das ach so sanfte Wesen kann ganz schön aufdrehen, wenn notwendig. Widder in 1 ist ja nicht ohne. Lilith ist in 2 im Quadrat zu Pluto.
Dieser Aspekt könnte ihre eigene Vergewaltigung anzeigen. Lilith steht in 2 und bezieht sich damit auf Körperliches.
Ebenso die Venus in 1, die wie ich gut weiß von meinem Bruder und meinem Stiefsohn, ganz gern bewundert werden will. (Mit Venus in 1 und Lilith in 2 muss es eine schöne Frau sein!)
Ja das stimmt. Ich finde, sie sah sehr gut aus.
Mit allen dreien in 7 wird einem eines sicher nicht - langweilig, was die Partner betrifft. Dass es einem dann irgendwann reicht, kann ich mir eher vorstellen, als bei einem leeren 7ten Haus.
Es gab wohl einige Männer in ihrem Leben. Zudem hatte sie eine Kneipe, was ja auch eine gute Begegnungsfähigkeit voraussetzt. Vielleicht daher das große 7.Haus mit den 3 Planeten, die so unterschiedliche Eigenschaften symbolisieren.
Person B hat für mich 2 Indikatoren, die leider für die Möglichkeit eines Opfers von Gewalt sprechen: ein volles 8tes Haus mit Pluto, Uranus und Merkur und der Sonne auf Spitze 8. Und der Mond in den Fischen (man kann sich nicht schützen) im Trigon mit der Krebsvenus in 7.
Das sehe ich auch als ziemlich deutlichen Hinweis.
Trotz der Löwesonne und dem SchützenAC ist da durch das viele Wasser und den Stier Mars ein sanftes, liebevolles, passives Wesen zu erkennen. Ich weiß echt nicht, was es da bräuchte, um eine Mörderin daraus zu machen.
Stimmt und die 8-Haus-Sonne im Quadrat zu Mars. Das ist schon sehr heftig.
Der Herrscher von 8 steht an der Spitze 8. Tod in Verbindung mit Sexualität, Gewalt. Pluto in 8 kann auf gewalttätige Erlebnisse in Bezug mit Sexualität hindeuten. Dann noch der Mars in 4 im Quadrat zur Sonne, wo er sehr oft was Zerstörerisches die Lebensenergie betreffend hat. Ich befürchte Person B ist das Gewaltopfer.
Super Anna, eine wirklich schöne Deutung.
Danke Dir Gabi für die Rätsel!
Ich bin da völlig tabulos!
Das kommt von meinem Job als Autorin. Da gibts auch keine moralischen Schranken im Kopf, wenn ichs tu. Wenn man was verstehen will, muss man es sich ansehen. Und zwar in allen Einzelheiten, auch wenn sie schrecklich sein mögen.
Da bin ich richtig froh. Ich finde solche Deutungen ebenfalls weder unmoralisch, unethisch oder voyeuristisch. Im Gegenteil, alle Deutungen sind mit viel Feingefühl geschrieben und die Achtung vor Opfer und Täter scheint überall durch. Zum Nachdenken regen sie auf jeden Fall an.
Danke für deinen Anstoß und für deine auführliche Deutung.
lg
Gabi