Rätsel - auf Annas Wunsch

Dies ist der neuste Stand:

Horoskop A als Täterhoroskop: Lilith, Handwerksprofi, Anna, Martina, Jake, Valeri, Mila, Norbert, Pluto, Abraxas

Horoskop B als Täterhoroskop: Jonas, Stefan, Martin, Flimm, Juppi, Christel

10 : 6 für Horoskop A als Täter.

Jogi machte mich gestern darauf aufmerksam, dass anscheinend für ein Horoskop noch eine andere Geburtszeit herumschwirrt. Das leidige Problem....
Witziger Weise haben einige von euch, ja auch im Ausschlussverfahren gedeutet.

lg
Gabi

Ja sch... :tomate: Ist ja nu spannend, für welches Horoskop.... bleib trotzdem dabei, wegen den Konstellationen der Langsamläufer zur Sonne, die verändern sich nicht so stark.

lg, Mila *däumchendreh*

Werbung:
Hallo Gabi und alle anderen,

Horoskop B gehört zum Mordopfer:

(Da ich mich schon entschieden habe, werde ich die Aspekte dementsprechend deuten, was aber nicht heißt, dass das allgemeingültig ist. Es ist eine rein subjektive Auswahl und Formulierung. Diese Warnung schreibe ich für die interessierten Laien wie mich, also nicht auf die Idee kommen, dass es soetwas wie Mordopferkonstellationen gibt... ;))

Sonne in Spannung mit dem Mond kann andeuten, dass sich die junge Frau oft überfordert gefühlt hat, weil sie sich kaum durchsetzen und abgrenzen konnte. Dieser Mangel an Kampfgeist und ihr Gefühl von Handlungsunfähigkeit könnte von einem aggressiven Menschen erspürt und ausgenutzt worden sein. Das Mond Venus Trigon verstärkt diesen Eindruck, sie wird Konflikten bevorzugt aus dem Weg gegangen sein. Auch Mond im angespannten Verhältnis zu Mars deutet an, dass sie ihre Aggressionen eher unterdrückt hat und so von außen damit konfrontriert wurde. Mond in Spannung zu Saturn könnte dies weiter begünstigt haben, denn es wäre möglich, dass sie dazu neigte, sich das Schlimmste lebhaft und immer wieder vorzustellen, sodass diese Phantasien emotional aufgeladen wurden. Hinzu kommt Chiron in 2, ihr Selbstwertgefühl war verletzt, sie fühlte sich nie wirklich sicher. Sonne und Mars in Spannung könnte darauf hinweisen, dass sie nicht in der Lage war, ihre Pläne spontan und situationsbedingt zu ändern, auch wenn sie eventuell eine Gefahr für sich spürte. Besonders, wenn sie ihren Gefühlen und Empfindungen misstraute (Saturn und Mond in Spannung). Ihrem Fischemond verdankte sie vermutlich ein mangelndes Realitätsbewußtsein, darüberhinaus war sie wahrscheinlich gedanklich mehr in der Zukunft als im Hier und Jetzt, sodass sie leider nicht ausreichend auf ihre unmittelbare Umgebung achtete und so zum Opfer wurde.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo liebe Ratefüchse,:)

ihr seid einfach Spitzenklasse.:danke:
Ich habe das Gefühl, ihr werdet von mal zu mal besser, dabei geht es gar nicht in erster Linie darum, ob die Lösung richtig oder falsch ist, sondern um die Gesamtdeutung. Die Lösung ist letztlich nur eine Schlussfolgerung (die Kirsche auf dem Eis), die aus der Gesamtdeutung resultiert, d.h. wenn die Schlussfolgerung nicht richtig ist, muss längst nicht die gesamte Horoskopdeutung falsch sein.
Ich habe mich mit allen Deutungen und Begründungen auseinandergesetzt (musste ich ja, wie ihr bei den vielen Antworten noch sehen werdet :D) und fand, dass keine Begründung wirklich daneben lag.

So und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.:D

Die Lösung:

Täterin: Horoskop A: Marianne Bachmaier, die den Mörder ihrer Tochter, im Gerichtssaal mit 6 Schüssen niederstreckte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

Opfer: Horoskop B: Eine junge Frau: Daniela, die missbraucht und ermordet wurde http://www.astro-sesam.ch/datenbank/mord-opfer/daniela.htm?name=

Vielen Dank, dass ihr alle so bereitwillig mitgemacht habt.:danke:

Ach ja, die Uhrzeit von Marianne Bachmaier könnte falsch sein, denn es gibt noch eine andere Zeit. Ich glaube Jogi weiß mehr?

lg
Gabi

Hallo Gabi,:)

Person A hat mit Saturn und Mars in 7 ein problematischeres Verhältnis zum Du als Person B; das Planen hat mit Merkur zu tun, und hier steht er im Quadrat zu Pluto.

Person B hat viel in Haus 8, auch Uranus im Quadrat zu Mars (plötzliche Gewalteinwirkung); hat auch eine Merkur/Pluto Konstellation, aber ein Quadrat wie bei Person A stelle ich mir destruktiver vor als eine Konjunktion.

Als Nichtprofi kommt mir Person A eher als Täterin vor, Person B als das Opfer.

Hallo Lilith, :)

na für einen "Nichtprofi" hast du aber sehr zielstrebig und schnell die genau richtige Lösung anvisiert.:D

Klasse Lilith und :danke: fürs mitmachen.

lg
Gabi

Hallo Gabi.

Bei Radix A steht der Wassermann in 12 und der Saturn steht in 7.

Die Geheimen Feinde und Blockaden begegnen einen im 7.Haus.

Saturn selber sieht das 12.Haus nicht. Vielleicht könnte man auch sagen, das es da keine Verhandlungen gibt. Der Saturn sieht die Person mit den Ängsten nicht.

Schwer zu sagen, ob ich jetzt hier von einen Täter oder von einen Opfer schreibe.

Ich entscheide mich mal für das Opfer.

Hallo Jonas,

wie schön, dass wieder klassische Elemente mit einfließen.:)

Du beschreibst hier die Täterin, wo es aus geheimer Gegnerschaft (Haus 12) zu offener Konfrontation im 7.Haus kommt. Sie erschoß den Möder ihrer Tochter ja im Gerichtssaal.

Bei Radix B steht der Saturn in 1. Die Person gibt von sich vor, etwas in die "richtigen Wege" zu leiten.

Nach Placidus steht Saturn in 12 und er kommt aus 1.

Mit der Löwesonne in 9 von seiner Lebensanschauung überzeugt. Aber mit der Venus in 8 ist da etwas Angst vor dem Weiblichen? Dieses Thema beschäftigt ihn öfters und kommt von seinen Wurzeln, sind aber nicht richtig greifbar.

Nach Placidus steht die Sonne an der Spitze des 8.Hauses, was m.E. zum Bild eines Mordopfers eher passt. Natürlich ist nicht jede Sonne auf der Spitze 8 ein Mordopfer. Aber das brauch ich ja hier nicht extra betonen, gell?

Mond im flexiblen Fischezeichen in 4. Der Mars steht von den Würden eher nicht so gut.

Genau, Mars steht im Exil. Klassisch könnte dies, als verminderte oder geschwächte Widerstandskraft gedeutet werden?

Radix B gehört zum Mörder.

Ich habe die Ganzzeichenhäuser genommen.

Nein B gehört zum Opfer. Vielleicht wärst du mit Placidushäusern zu einem anderen Ergebnis gekommen.

Vielen Dank fürs mitmachen, Jonas.:)

lg
Gabi

Mein Tipp:
Das erste gehört der Mörderin.
Das zweite dem Opfer.

Weil ein Mond in den Fischen für mich kein Mörder ist.

:zauberer1

Die Lösung ist richtig.:)
Die Begründung kann ich nicht so richtig nachvollziehen.:D
Denkst du, jemand mit Mond in den Fischen kann niemals einen Mord begehen? Das wäre fast schon einen eigenen Thread wert.:)

Danke fürs mitmachen.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Gabi und Rätselfreunde!

Ich würde sagen, Person A ist die Mörderin und Person B wurde ermordet.

Damit liegst du genau richtig, liebe Anna.:)

Begründung:

Person A trau ich das taktische Planen und Ausführen eines Mordes viel eher zu als B. A hat eine Zwillingssonne und einen Steinbock Mond. Da wird analysiert, verglichen und emotional wie geplant ausgeführt.

Genau das dachte ich auch, als ich mir das Horoskop von Marianne Bachmeier anschaute. Sie hat ihr Kind durch Mord verloren, es ist demnach auch eine 4.Haus/Mond-Thematik. Herrscher ihres 4. Haus steht in Zwillinge und Merkur im Quadrat zu Pluto. Damit konnte sie auf der einen Seite ihren emotionalen Ausdruck recht kontrolliert und durchdacht einsetzen, auf der anderen Seite zeigt das Plutoquadrat aber wieder, dass tiefe Erfahrungen im Bereich des 4.Hauses anstehen.

Steinbock Monde können sich außerdem besser als alle andere bedeckt halten, was ihre Gefühle betrifft. Sie sind sehr lange beherrscht und die Entladung ist dann umso erschreckender und überraschender für die Außenwelt.

Ich habe ja selber einen Steinbock-Mond, und du hast Recht, es fühlt sich besser an, wenn die Gefühle unter Kontrolle sind. Das heißt aber nicht, dass keine Gefühle vorhanden sind - nur sie werden eher festgehalten und nicht so offensichtlich nach außen gebracht.
Person A hat zwar einen Fische AC, aber der Jupiter steht direkt dran und das macht zackig und überschwänglich. Und ich bin mir sicher, dass es ein vielleicht allzu passives und sanftes Auftreten des Fische AC mehr als ausgleicht. Widder ist - wie sehr oft bei Fische AC - in 1 eingeschlossen. Das ist wie ein "Überraschungsei" mit ungeahnter Füllung.;)

Genau, Mars ist Mitherrscher von 1 und wird über Begegnung erlebt, genau wie Neptun. Sie ist ja nicht nur Täterin sondern auch Opfer und aus ihrer Lebensgeschichte geht hervor, dass sie selbst Opfer einer Vergewaltigung war.

Das ach so sanfte Wesen kann ganz schön aufdrehen, wenn notwendig. Widder in 1 ist ja nicht ohne. Lilith ist in 2 im Quadrat zu Pluto.

Dieser Aspekt könnte ihre eigene Vergewaltigung anzeigen. Lilith steht in 2 und bezieht sich damit auf Körperliches.
Ebenso die Venus in 1, die wie ich gut weiß von meinem Bruder und meinem Stiefsohn, ganz gern bewundert werden will. (Mit Venus in 1 und Lilith in 2 muss es eine schöne Frau sein!)

Ja das stimmt. Ich finde, sie sah sehr gut aus.

Mit allen dreien in 7 wird einem eines sicher nicht - langweilig, was die Partner betrifft. Dass es einem dann irgendwann reicht, kann ich mir eher vorstellen, als bei einem leeren 7ten Haus.

Es gab wohl einige Männer in ihrem Leben. Zudem hatte sie eine Kneipe, was ja auch eine gute Begegnungsfähigkeit voraussetzt. Vielleicht daher das große 7.Haus mit den 3 Planeten, die so unterschiedliche Eigenschaften symbolisieren.
Person B hat für mich 2 Indikatoren, die leider für die Möglichkeit eines Opfers von Gewalt sprechen: ein volles 8tes Haus mit Pluto, Uranus und Merkur und der Sonne auf Spitze 8. Und der Mond in den Fischen (man kann sich nicht schützen) im Trigon mit der Krebsvenus in 7.

Das sehe ich auch als ziemlich deutlichen Hinweis.

Trotz der Löwesonne und dem SchützenAC ist da durch das viele Wasser und den Stier Mars ein sanftes, liebevolles, passives Wesen zu erkennen. Ich weiß echt nicht, was es da bräuchte, um eine Mörderin daraus zu machen.

Stimmt und die 8-Haus-Sonne im Quadrat zu Mars. Das ist schon sehr heftig.
Der Herrscher von 8 steht an der Spitze 8. Tod in Verbindung mit Sexualität, Gewalt. Pluto in 8 kann auf gewalttätige Erlebnisse in Bezug mit Sexualität hindeuten. Dann noch der Mars in 4 im Quadrat zur Sonne, wo er sehr oft was Zerstörerisches die Lebensenergie betreffend hat. Ich befürchte Person B ist das Gewaltopfer.

Super Anna, eine wirklich schöne Deutung.:danke:

Danke Dir Gabi für die Rätsel!
Ich bin da völlig tabulos!
Das kommt von meinem Job als Autorin. Da gibts auch keine moralischen Schranken im Kopf, wenn ichs tu. Wenn man was verstehen will, muss man es sich ansehen. Und zwar in allen Einzelheiten, auch wenn sie schrecklich sein mögen.

Da bin ich richtig froh. Ich finde solche Deutungen ebenfalls weder unmoralisch, unethisch oder voyeuristisch. Im Gegenteil, alle Deutungen sind mit viel Feingefühl geschrieben und die Achtung vor Opfer und Täter scheint überall durch. Zum Nachdenken regen sie auf jeden Fall an.

Danke für deinen Anstoß und für deine auführliche Deutung.

lg
Gabi

Zurück
Oben