Raben & Krähen (Corvus)

@Amant: die Unterschriftenliste zum Schutz der Tiere steht schon, ich habe die Liste natürlich schon unterschriebe, auch habe ich weitere darüber informiert. Aber oft ist es den Menschen einfach nur egal.
Zwei weitere konnte ich noch organiesieren die ebebfalls Unterschrieben haben.
Nun heißt es leider abwarten, im Frühjahr 2016 wird es sich erst entscheiden, bis dahin werden sie ebenfalls mit Knallern vertrieben.
Ironie, was ist nun lauter und nerviger, die Knaller oder die Krähen.

Werbung:
Nein...wie schrecklich...durch Windräder sterben hunderttausende von Fledermäusen...durch Flugzeuge sterben täglich Vögel....durch Autos ebenfalls...und durch die Umweltvergiftung...Tauben werden vergiftet...boah ey...und dnan gehen da ein paar Krähen los und suchen sich Futter...besides....das hasenbaby wird wohl eher ein Wildkaninchen gewesen sein...und die werden auch abgeknallt...weil sie vielen lästig sind...aber das machen ja denn die lieben Menschen...und die dürfen das..

Sage

ich habe nicht gesagt, dass ich gut heiße, was durch die zivilisation der tierwelt angetan wird!

Ich habe mal eine schöne Doku auf arte gesehen.
Die Krähen Eltern geben ihr wissen an die Kinder weiter, sogar so komplexe dinge wie das erkennen eines Gesichtes.
Die Doku ist echt sehenswert,
(da kommt auch eine Krähe mit weißen Flügelspitzen vor) ^^

...und deshalb ist es auch "begrüßenswert"...wenn die Bienen und Hummeln endlcih aussterben...so ein armer Motorradfahrer z.B...der mit offenem Visir durch die Botanik dröhnt...könnte davon getroffen weden und vor Schreck nen Unfall bauen...sorry...aber die Krähen gab´s schon lange bevor die ersten Stinkkisten durch die Gegend gurkten....und ihre Vorfahren hätten lieber gleich, als der erste Homo blödikus an Land kroch....diesen auffressen sollen...aber damals wußte ja keiner, was sich aus diesem seltsamen Tier für ne Seuche entwickeln würde....

Sage

he he, mein Erlebnis sollte nicht die "Plage" bekräftigen, sorry mein Fehler ...
Aber wenn du schon mal hunderte von Saatkrähen auf einem Haufen gesehen hast ... da kann man schon an einen Horrorfilm denken :D

Davon abgesehen,
Ich habe mal Rabenkrähen dabei beobachtet, als sie einem Habicht die Beute abgenommen haben und die waren nur zu zweit, es sind Punks :p
Aber ich mag die verrückten Viecher trotzdem gern.

LG
Waldkraut

he he, mein Erlebnis sollte nicht die "Plage" bekräftigen, sorry mein Fehler ...
Aber wenn du schon mal hunderte von Saatkrähen auf einem Haufen gesehen hast ... da kann man schon an einen Horrorfilm denken :D

Davon abgesehen,
Ich habe mal Rabenkrähen dabei beobachtet, als sie einem Habicht die Beute abgenommen haben und die waren nur zu zweit, es sind Punks :p
Aber ich mag die verrückten Viecher trotzdem gern.

LG
Waldkraut

Mir fällt dabei eher die Szene aus "Höhenkoller" von Mel Brooks ein...wo die Tauben ihn zuschei?en...in Anlehnung an "Die Vögel" von Hitchcock...

Sage

Auch interessant ... Wie Raben Freundschaft schmieden und verhindern

Common-raven-in-winter.jpg

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/art...en-Freundschaft-schmieden-und-verhindern.html

ich bin total sauer auf die verdammten fleddervögel. neulich hab ich gesehen, wie eine krähe auf dem abgerissenen kopf eines hasenbabys rumgehackt hat und einmal hab ich eine taube mit nach hause genommen (und dann die tierrettung gerufen), da ihr krähen beide augen ausgehackt haben, damit sie wehrlos ist und von den krähen dann aufgefressen werden kann. die tierärztin hat mir erzählt, dass krähen das öfters machen, da sie ab und zu lust auf fleisch haben.

Was gibt es da sauer zu sein? Ja, u.a. auch Aas gehört zur Nahrungsvielfalt der Rabenvögel, wie übrigens auch einiger Greifer. Die Augen werden mitunter als erstes ausgehackt, weil sie so an das Fleisch im Innern kommen. Entspricht vielleicht nicht Deinem persönlichen Geschmack. Oder vielleicht doch? Schau Dir unsere gut sortierten Fleischtheken an, was liegt da?

Genau, Aas.

ich bin total sauer auf die verdammten fleddervögel. neulich hab ich gesehen, wie eine krähe auf dem abgerissenen kopf eines hasenbabys rumgehackt hat und einmal hab ich eine taube mit nach hause genommen (und dann die tierrettung gerufen), da ihr krähen beide augen ausgehackt haben, damit sie wehrlos ist und von den krähen dann aufgefressen werden kann. die tierärztin hat mir erzählt, dass krähen das öfters machen, da sie ab und zu lust auf fleisch haben.

Das ganze nennt sich "Kreis des Lebens". Ist vielleicht für entwöhnte Stadtmenschen bissel seltsam, dennoch eig. Norm.
Menschliche Maßstäbe ala "Och wie süüüüüüß, ein Hasenbutziknuddidu" existiert im Wesen des Geistes-der-in-allem.wohnt nunmal nicht.
Tauben zB hacken sich sogar untereinander die Augen aus, oder bilden "Grüppchen" wenns ums fressen geht; die sind um ein vielfaches "menschlicher" vom Verhalten, weil diese aus GIER sich sogar selber killen.

Dass Krähen, allg. Beutegreifer usw nunmal Fleisch oder Aas fressen, ist nunmal die Natur. Bloss wird da aus Nahrungsgründen getötet, weniger aus Lust.
Geniess doch lieber solche Anblicke, und erlebe, lerne... DAS ist das wahre Leben in der Welt, bei Mutter Gaia.
Und nicht die weichgesäuselte Bambi Disney Zeugen Jehova Schlabberei, die uns durch "Hollywood" Medien präsentiert werden soll. Der Tod ist ein Teil des Lebens, thats it.

Ich finde es eher erschreckend und krass, wie Menschen reagieren in Anbetracht der normalen Umstände, die anderen Lebewesen das Existieren ermöglichen. Eines bedingt das andere.
Wenn ich Hunger habe und alleine irgendwo rumstampfe, muss ich auch sehen, irgendwie an Nahrung zu kommen...

Werbung:
Geniess doch lieber solche Anblicke, und erlebe, lerne... DAS ist das wahre Leben in der Welt, bei Mutter Gaia.
Und nicht die weichgesäuselte Bambi Disney Zeugen Jehova Schlabberei, die uns durch "Hollywood" Medien präsentiert werden soll. Der Tod ist ein Teil des Lebens, thats it.

Na ja...genießen...ich muß es nicht haben, akzeptiere es aber...und...wieviele Tiere werden tagtäglich durch Autos angefahren...schleppen sich vielleicht noch ein Stück weiter und sterben dann...die Gesundheitspolizei der Natur "entsorgt" dann die Leichen...und der Tod der Tiere macht einen Sinn...

Sage

Zurück
Oben