Quintessenz...

Sonnenstern26

Mitglied
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
431
Ort
Österreich
... wie berechnet man die bzw. woraus ergibt sie sich??? :nudelwalk Ich weiß ist ne ganz blöde Frage :party02: , aber ich hab normaler Weise immer ohne der QS gelegt... aber wenn man jetzt z.B. drei Karten hat, ist das schon ganz interesant was sich auch der QS ergibt, was ich da so in den Beiträgen sehe...

Könnte mich da vielleicht einer aufklären???:confused:

VLG Eure Sonnenstern26
 
Werbung:
Hallo Sonnenstern

Wenn Du Dir jetzt 3 Karten als Tageskarten ziehst,
dann zählst Du einfach die Zahlen auf den Karten zusammmen.

Zum Beispiel: 23 Mäuse + 10 Sense + 13 Kind= 46
4 + 6 sind 10.

Aslo hast Du QE 10, die Sense

Viele Grüße
 
Hallo Sonnenstern,

die Qs errechnest Du aus der Quersummer der jeweiligen Karten.

Zum Beispiel: Reiter(1) Wege(22) Mond(32) 1+22+32=55 5+5=10 Die Qs ist hier also Sense(10).

L. G.

Siegrid
 
Hab dazu aber auch nochmal ne Frage:

Die Quersummenberechnung endet wann? Alles was unter 36 ist, aber zweistellig ist dann die QS? Oder gibt es möglicherweise zweimal eine Quersumme? Denn bei allen zweistelligen Zahlen lässt sich ja auch nochmal eine Quersumme berechnen... Oder gelten nur die Karten bis 10 als Quintessenz? :confused:

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Esofrau

Wenn Du 36 raus hast, hast Du eben QE Kreuz.
Bei 37 die Sense 10.

Ob man die 2- stelligen Ergebnisse, z.B. 36, nochmals auf 9 geht, oder beide Karten berücksichtigst, kann wohl jeder so handhaben wie man möchste.

In der Regel lässt man das erste Ergebnis stehen. Also z.B. 36 Kreuz und geht nicht auf 9.
Wie gesagt, handhabt wohl jeder wie er möchte.


Viele Grüße
Tanja
 
Zurück
Oben