Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lach nicht, im Fernsehen haben sie gesagt, daß die Fotos, die man auf Facebook stellt, von Facebook verwendet werden können, auch für Werbung, Facebook kann alles damit machen. Da haben sie in der Reportage das Gesicht einer jungen Frau genommen und fakehalber als Werbegesicht für eine Salbe gegen Hämorrhoiden genommen und der Frau dann gezeigt, die war geschockt, das weiß kaum einer.

Kann also wirklich passieren, daß Du pokerst und dann stellt einer Deiner Freunde, der das fotografiert hat, das auf Facebook, und schon macht Ihr alle Werbung für Glücksspiel oder Möbel oder alkoholfreies Bier oder eine Alibi-Agentur. :rolleyes:

Das Copyright auf die Fotos hat die Fotografin, wo Lichtpriester das Model war, die gehören ihr nicht, das ist normal, bei allen Models.

Ich seh so scheisse aus, ich mach nur Werbung für Verkehrsunfälle. Dafür riech ich aber gut, hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.:D

Werbung:
Falls sie das ist. Ich sag nicht, dass das Foto nicht sie abbildet - und auch nicht, dass sie das abbildet.

Falls sie das nicht ist, stellt sich mir dir Frage, weshalb sie es so darstellt.

Miener Meinung nach...übertreibst Du´s jetzt etwas stark...und werde auf das Thema auch nicht mehr eingehen...weil das jetzt wirklich ein Vorführen einer Userin wird und damit will und werde ich nichts zu tun haben.

Sage

Die Möglichkeit stand auch vorher schon im Raum, du hast es nur nicht gesehen. Das hatte ich schon längst beantwortet.

Du hast also schon geschrieben, dass Du glaubst so einen wissenschaftlichen Test, wie von mir beschrieben, bestehen zu können?

Warum unterstellst du mir das? Ich habe doch geschrieben, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte. Subjektiv kann man auch als Synonym für individuell verwenden, kannst im Duden nachschauen. Wenn DU mit Wahrnehmungen nix anfangen kannst/willst, ist das deine Sache. Das berechtigt dich aber nicht dazu, sie anderen abzusprechen. Du kannst nicht beweisen, dass du recht hast, und ich nicht. ^^

Doch, wenn Du Recht hast, würdest Du einen wissenschaftlichen Test, wie beschrieben, bestehen könneen. D.h. Du könntest es belegen. Und die Beleglast ist nicht bei mir... Du bist es, die Postulate über eine Fähigkeit von Dir und weitere Existenzen aufstellst.

Und warum habe ich Deiner Ansicht nach nicht das Recht (bin nicht berechtigt) dazu, Dir die Wahrnehmung abzusprechen? Ich behaupte dabei gar nicht mal, dass Du da nichts spürst - ich beschreibe nur, dass nicht real existent ist, was Du spürst, sondern,dass es Deine persönlichen Gefühle sind, die Du mit der Werihe in Verbindung brimngst - zusammen mit dem Wissen, welche Kerze geweiht ist und welche nicht... rein subjektiv und symbolisch halt... "in Deinem Kopf".

Wir haben folgende Vorschlaege:

Zum einen "triggert innere Arbeit vs. blosser Konsum"

Dann einen Katalog, der u.a. "kann es wirklich" und "glaubt es wirklich" beinhaltet.

Ich habe gestern Abend ja einen Katalog erstellt, der hauptsaechlich auf die Gefahren abzielt und diese eben eindaemmt. D.h. "Verweist auch auf Arzt/Psychologe", "gute Finanzkontrolle", "keinerlei Drohung und Entfremdung" und "Gesetzestreu".

Darin enthalten ist wie zu sehen ist auch das Kriterium, was Sys vorgeschlagen hat: "haelt sich an geltendes Gesetz".

Ich weiss nicht, wie und warum die Person, die das so geschrieben hat, das tat.

Meiner Ansicht nach sind die Leute, die die Angebote in Anspruch nehmen nicht a priori dumm oder bescheuert. Die Beduerfnisse, die sie stillen sollen, sind ja durchaus da. Und kein Mensch denkt und handelt rein rational.

Im Sinne von nachweislich. Das würde dann bedeuten, dass jemand, z.B., unter 10 Kerzen, von denen 4 von der Person geweiht wurden, und die ansonsten keinen (für die Person wahrnehmbaren) Unterschied aufweisen, differenzieren kann: geweiht/nicht geweiht.

Dann kann überprüft werden, ob (z.B.) die Kerze die Wirkung hat, die angekündigt wurde (z.B. löst Ängste).

Zuletzt bearbeitet:
Miener Meinung nach...übertreibst Du´s jetzt etwas stark...und werde auf das Thema auch nicht mehr eingehen...weil das jetzt wirklich ein Vorführen einer Userin wird und damit will und werde ich nichts zu tun haben.

Hier gebe ich Dir Recht. Es ist ziemlich wumpe, ob das Bild nun sie wirklich darstellt oder nicht. Wir sined ihr eh im "Vorteil", dass wir ihtren Realnamen kennen, sie aber unsere nicht. Es mag zwar ganz interessant sein sich zu überlegen, ob das Foto nun sie zeigt oder nicht - und ich glaube, es zeigt sie nicht, was auch ihr Recht ist - aber zum Thema hier tut es nichts zur Sache.

Joey schrieb:
Du hast also schon geschrieben, dass Du glaubst so einen wissenschaftlichen Test, wie von mir beschrieben, bestehen zu können?

Du hast geschrieben, die Möglichkeit steht im Raum. Ob man diese Möglichkeit nützt oder nicht, ist eine andere Frage (sinngemäss). Dem schliesse ich mich an.

Du kannst ruhig aufhören, mir ständig die Worte im Mund herumzudrehen.

Joey schrieb:
Doch, wenn Du Recht hast, würdest Du einen wissenschaftlichen Test, wie beschrieben, bestehen könneen. D.h. Du könntest es belegen. Und die Beleglast ist nicht bei mir... Du bist es, die Postulate über eine Fähigkeit von Dir und weitere Existenzen aufstellst.

bestehen KÖNNEN. Heisst noch lange nicht, dass ich mich einem derartigen Test unterziehe geschweige denn unterziehen MUSS. Es gibt keine Beweislast, wozu? Nimm dich nicht gar so wichtig, das bist du nicht. ^^

Joey schrieb:
Und warum habe ich Deiner Ansicht nach nicht das Recht (bin nicht berechtigt) dazu, Dir die Wahrnehmung abzusprechen? Ich behaupte dabei gar nicht mal, dass Du da nichts spürst - ich beschreibe nur, dass nicht real existent ist, was Du spürst, sondern,dass es Deine persönlichen Gefühle sind, die Du mit der Werihe in Verbindung brimngst - zusammen mit dem Wissen, welche Kerze geweiht ist und welche nicht... rein subjektiv und symbolisch halt... "in Deinem Kopf".

Ja ja, du immer mit deinem "Kopf" und Gefühlen. Mit Wahrnehmungen hast du es nicht, also erspar dir dein Urteil. Du kannst das gar nicht nachvollziehen, was andere wahrnehmen oder nicht. Da ist jegliches Rumeiern völlig sinnlos und daneben.
Immer wieder dasselbe mit den Wichtigtuern, die meinen etwas kritisieren zu können, ohne auch nur den geringsten Schimmer davon zu haben bzw. alles permanent ausblenden und aufgrund dessen einen völlig anderen - verkehrten Zugang zum Kritikpunkt benutzen. Hirnrissig, sowas. :rolleyes:

Sage

Ok.

Ich sehe das so: Es geht darum, Kriterien herauszuarbeiten 'Esoterik/Kaufhausesoterik' - in dem Zusammenhang es fiel u.a. das Wort seriös:

http://www.duden.de/rechtschreibung/serioes

Siehe Punkt 2 und 3

Ich habe Zweifel daran, ob sie kann, was sie auf ihrer Homepage postuliert (das ist ein Punkt). Der zweite ist, dass ich Zweifel bzgl. dessen habe, ob sie das ist.

Sie muss nix belegen. Bleibt der Zweifel, ob es ist, wie sie aussagt - und die Frage, weshalb sie es nicht belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sie das ist. Ich sag nicht, dass das Foto nicht sie abbildet - und auch nicht, dass sie das abbildet.

Falls sie das nicht ist, stellt sich mir dir Frage, weshalb sie es so darstellt.

Was willst du eigentlich damit erreichen?
Müssen jetzt alle, die nicht nach Tanys Nase sind, damit rechnen, dass sie hinter ihren Bildern herspioniert und sie diskreditiert werden?
Vor allem hat das ja sooooooo viel mit dem Thema zu tun, natürlich, geht nicht anders, denn Tany ist immer und ausschließlich sachlich.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Sage
:thumbup:
Das ist ein feiner Zug von Dir.
Muß ich jetzt einfach mal sagen.

Werbung:
Heisst noch lange nicht, dass ich mich einem derartigen Test unterziehe geschweige denn unterziehen MUSS. Es gibt keine Beweislast, wozu? Nimm dich nicht gar so wichtig, das bist du nicht. ^^

Beweislast im Sinne von: Wenn Du möchtest, dass Dir von xy geglaubt wird, dann belege es.

Tust Du es nicht, ist es eine unbelegte Behauptung.

Und jeder kann sich fragen, weshalb Du es nicht belegst.

Wenn ich behaupten würde: LP hat Person x in einer Email geschrieben: "Liebe Person y - diese Kerze löst Angst, sobald Du sie anzündest."

Und Person y meldete mir zurück, dass diese Wirkung nicht eingetreten sei - und ich das hier postulieren würde.

Wer würde dann wohl nach Belegen 'rufen'? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben