Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast geschrieben, die Möglichkeit steht im Raum. Ob man diese Möglichkeit nützt oder nicht, ist eine andere Frage (sinngemäss). Dem schliesse ich mich an.

Du kannst ruhig aufhören, mir ständig die Worte im Mund herumzudrehen.

bestehen KÖNNEN. Heisst noch lange nicht, dass ich mich einem derartigen Test unterziehe geschweige denn unterziehen MUSS. Es gibt keine Beweislast, wozu? Nimm dich nicht gar so wichtig, das bist du nicht. ^^

Du glaubst also, Du würdest einen solchen Test bestehen? Ok. halten wir das mal fest.

Und natürlich bist Du zu nichts verpflichtet. Solange Du aber den Beleg nicht lieferst, sind Zweifel an den Postulaten über Existenzen und Fähigkeiten sehr gut begründett und berechtigt.

Ja ja, du immer mit deinem "Kopf" und Gefühlen. Mit Wahrnehmungen hast du es nicht, also erspar dir dein Urteil. Du kannst das gar nicht nachvollziehen, was andere wahrnehmen oder nicht. Da ist jegliches Rumeiern völlig sinnlos und daneben.

Wenn wirklich da wäre, was Du wahrnimmst... ein test wäre kein Problem. Du hast durchaus Recht, dass Du dazu nicht verpflichtet bist... aber dann kann ich weiter Zweifel anmelden.

Werbung:
Joey,

du kannst zweifeln so viel du willst, es ist vor allem eines... WURSCHT.

Ich tue das, was ich für richtig halte, und dein Test-(sorry)-Wahn interessiert mich nicht.

Joey,

Ich tue das, was ich für richtig halte, und dein Test-(sorry)-Wahn interessiert mich nicht.

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob es für irgendjemanden wichtig sein könnte,
ob Joey oder div. andere User Dir/mir (oder sonst wen) glauben, oder auch nicht.:rolleyes:

Ich glaube so einigen Usern nicht, was sie hier von sich geben.

Joey,

Prima. Warum ereiferst Du Dich dann so gegen die Zweifel? Dann kann ich hier weiter schreiben, dass ohne Beleg es naheliegt, dass die Wahrnehmungen eben "nur in deinem Kopf" stattfinden, und dass mit den Kerzen durch die Weihe NICHTS passiert - sie auch nicht zum "Informationsträger" (wie es z.B. ein Schlüssel oder eine Festplatte ist) werden oder ähnliches.

Un warum reagierst Du dann darauf?

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob es für irgendjemanden wichtig sein könnte,
ob Joey oder div. andere User Dir/mir (oder sonst wen) glauben, oder auch nicht.:rolleyes:

Ich glaube so einigen Usern nicht, was sie hier von sich geben.

Wenn man unter Seriösität "es wirklich können" versteht, dann wäre es sehr wichtig.

Ansonsten kann es jedem herzlich egal sein. Sich mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen tut mehr weh, als dass ich da Behauptungen begründet nicht glaube und das auch deutlich zeige... denke ich. Wenn man hingegen will, dass die eigene Behauptung ernst genommen wird - und einige Leute wollen das offensichtlich - kommt wieder die Beleglast ins Spiel.

Wenn man unter Seriösität "es wirklich können" versteht, dann wäre es sehr wichtig.

Ansonsten kann es jedem herzlich egal sein. Sich mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen tut mehr weh, als dass ich da Behauptungen begründet nicht glaube und das auch deutlich zeige... denke ich. Wenn man hingegen will, dass die eigene Behauptung ernst genommen wird - und einige Leute wollen das offensichtlich - kommt wieder die Beleglast ins Spiel.

Japp - sehe ich ähnlich.

Joey

Mit deiner ständigen Leierkastenmanier versuchst du, User, die ein anderes Weltbild haben als du (wer auch immer), in eine ganz bestimmte Ecke zu drängen. Nämlich mindestens in die unseriöse. Du willst das permanent feststellen, dass diese User unseriös sind (Unterton: verboten gehören) - ohne sie zu kennen, ohne zu wissen, wie sie arbeiten, ohne dich mit dem Thema sachlich und neutral auseinanderzusetzen.

Und DAS nennst du fair??????

Tribunal, Inquisition trifft es eher.

Und jetzt erzähl mir bloss nicht, dass deine Absichten so hehr sind.

Esoterik zu kritisieren ist das eine. Aber User ganz gezielt in die zumindest halbkriminelle Ecke zu schieben, ist ein anderes Kaliber und unter aller Sau. Da kann auch deine freundliche Schreibweise nicht darüber hinwegtäuschen.

Und nochmal... Wer in einer ""Branche"" arbeitet, die weltweit für massiven Schaden und Tod an Mensch, Tier und Natur zumindest mitverantwortlich ist, sollte sich schämen, so dermaßen den Mund aufzureissen, wenn es um ein paar Kerzen geht.

Es gibt KEINE Beleglast, das hättest du nur gerne, um dich wichtig zu machen. Diejenigen, die zu beurteilen haben, ob jemand gut und seriös arbeitet oder nicht, sind die Kunden - und sonst NIEMAND. Ansonsten wäre es so, als ob ein Bäckergeselle zu beurteilen hätte, ob das Zimmermädchen im Hotel gut arbeitet.^^
Ein Branchenfremder kann das NICHT beurteilen!

Zuletzt bearbeitet:

Wer will denn das?

Lichtpriester jedenfalls hat mehr als einmal geschrieben, es ist ihr egal.

& wenn Du hier im Forum alles anzweifeln möchtest, was noch nicht belegt wurde, jedoch behauptet wird,
na dann ist Dein Forumsalltag mehr als über Jahre gesichert.

Ach übrigens, ich kann immernoch die Aura sehen.:D

Werbung:
Mit deiner ständigen Leierkastenmanier versuchst du, User, die ein anderes Weltbild haben als du (wer auch immer), in eine ganz bestimmte Ecke zu drängen. Nämlich mindestens in die unseriöse. Du willst das permanent feststellen, dass diese User unseriös sind (Unterton: verboten gehören)

Will ich das? bedenke, dass Du wahrscheinlich den Kriterienkatalog, den ich fuer Serioesitaet hier angeboten habe, wahrscheinlich bestehen wuerdest. Wenn man hingegen "kann es wirklich" als Kriterium einfuehrt, wuerde ein riesengrosser Anteil der esoterischen Angebote damit "unserioes" - und die beleglast laege bei den Anbietern. Was den Verbotswunsch angeht - zumindest bei mir - ist das nur Deine Interpretation. Widerspruch (auch permanenter) impliziert nicht, dass ich derartige Angebote gaenzlich verbieten will.

Du willst das permanent feststellen, dass diese User unseriös sind (Unterton: verboten gehören) - ohne sie zu kennen, ohne zu wissen, wie sie arbeiten, ohne dich mit dem Thema sachlich und neutral auseinanderzusetzen.

Sachlich neutral... wenn Du Dich so einem Test stellen wuerdest und ihn auch tatsaechlich bestehen, waere das ein sehr interessantes Ergebnis. Ich wuerde da zwar nicht sofort und fuer alle Zeit an Deine Faehigkeiten glauben, aber, wenn diese Ergebnisse auch weitere Tests und kritische Beaeugungen nach moeglichen systematischen Fehlern etc. standhalten... dann muesste ich eingestehen: "Ja, ok, sie kann es wirklich."

Und DAS nennst du fair??????

Du hast diue faire Moeglichkeit, Dein Koennen zu belegen und so Kritikern gut zu zeigen, dass ihre Kritik an der Realitaet vorbei geht.

Und nochmal... Wer in einer ""Branche"" arbeitet, die weltweit für massiven Schaden und Tod an Mensch, Tier und Natur zumindest mitverantwortlich ist, sollte sich schämen, so dermaßen den Mund aufzureissen, wenn es um ein paar Kerzen geht.

Suess. Ja, die schlimme Wissenschaft. Wie kann sie nur strenge Kriterien dafuer haben, wie man die Wahrheit feststellt? Diese Kriterien dsind naemlich gaaaanz sachjlimm, und jaehrlich sterben voiele Menschen aufgrund dieser Kriterien :ironie:

Es gibt KEINE Beleglast, das hättest du nur gerne, um dich wichtig zu machen.

Doch. Wenn man will, dass die eigene behauptung wissenschaftlich ernst genommen wird.

Diejenigen, die zu beurteilen haben, ob jemand gut und seriös arbeitet oder nicht, sind die Kunden - und sonst NIEMAND. Ansonsten wäre es so, als ob ein Bäckergeselle zu beurteilen hätte, ob das Zimmermädchen im Hotel gut arbeitet.^^
Ein Branchenfremder kann das NICHT beurteilen!

Auch offensichtliche Scharlatane haben positives Kundenfeedback. DAS ist kein gutes Kriterium. Wenn Du dads einfuehren willst, bin nicht ich es, der Dich in die Ecke mit Hamer und co stellt, sondern Du bist es selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben