Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kunden werden immer darüber aufgeklärt, was möglich ist.

Ich glaube Dir das du denkst das du das tust, bezweifle aber das es objektiv passiert.

Nicht aus purer Absicht sondern aus Überzeugung von dem was du tust.

Ich denke wirklich nicht, das irgendein Eso-Anbieter seine Ware anpreist mit Worten wie:
"
Wenn es Engel XYZ geben sollte, was wissenschafftlich icht bewiesen ist, dann könnte es sein, das er, so wie es ihn gibt, diese XYZ gesegnet hat, und wenn er das getan haben sollte, dann könnte es sein, das die Benutzung einen positiven Effekt, aber nicht mehr als der Placebo Effekt, auf Dich hat..oder auch nicht..."

Ich kann das verstehen und ich hab das schon mehrfach erlebt, beim Webseiten-Design, das Esoteriker und Heilpraktiker, eine innerliche Abeigung gegen rechtlich und seriös korrekte Formulierungen haben, weil es von ganzem Herzen dem widerspricht an das sie glauben und da gibt es noch ein paar andere die es bewusst nicht machen, weil sie Angst haben das es das Geschäfft kaputt macht. Da zähle ich dich aber nicht zu;)

Werbung:
Joey schrieb:
Sys (und ich) sprechen ja nicht das Beduerfnis ab, die Produkte zu erwerben oder Beratungen zu erhalten, sondern die Aussagekraft der Beratungen und Wirkungen der Produkte.

Kann ein (guter) Astrologie irgendetwas wahrscheinlicher oder besser ueber den Klienten aussagen, was man mit gut Raten und ein wenig menschenkenntnis nicht aussagen kann?

Ist ein spuerbarer Unterschied zwischen einer geweihten Kerze und einer gleich aussehenden ungeweihten Kreze da? Koenntest z.B. Du relativ zuverlaessig die geweihten Kerzen erspueren?

Haben Menschen, die ein Kugelschreiber mit "Reichheitsenergie" gekauft haben finanziel mehr Erfolge?

Befreit ein Aurastaubsauger vor Blockaden? (obwohl das nur Satire war)

Schlaeft man mit einer normalen Glaskugel neben dem Bett nicht so gut wie mit der von AstroTV gekauften? Kann man so evtl unterscheiden, was die "echte" Glaskugeln sind und welche nicht?

Was ist denn moeglich?

Sorry Joey, aber ich nicht mehr. Ich bin es leid, ständig Erklärungen und Antworten auf eure Fragen abzuliefern - um bei nächstbester Gelegenheit wieder das alte Zeug serviert zu bekommen.

Wollt ihr mich veräppeln, in eine ganz bestimmte Ecke drängen oder was? Was soll der Sch... ?? Gerade von dir hätte ich eigentlich mehr gehalten, aber das bröselt grad sehr.

Wenn du Fragen zur Astrologie hast, dann geh zum Astrologen und Frag. Detto beim Aurastaubsauger, beim Kugelschreiber mit Reichtumsenergie etc.
Ich habe damit nichts zu tun und werde dazu auch nichts sagen.

:rolleyes:

SYS schrieb:
Ich glaube Dir das du denkst das du das tust, bezweifle aber das es objektiv passiert.

Nicht aus purer Absicht sondern aus Überzeugung von dem was du tust.

Ich denke wirklich nicht, das irgendein Eso-Anbieter seine Ware anpreist mit Worten wie:
"
Wenn es Engel XYZ geben sollte, was wissenschafftlich icht bewiesen ist, dann könnte es sein, das er, so wie es ihn gibt, diese XYZ gesegnet hat, und wenn er das getan haben sollte, dann könnte es sein, das die Benutzung einen positiven Effekt, aber nicht mehr als der Placebo Effekt, auf Dich hat..oder auch nicht..."

Du kannst ruhig glauben, dass es Engel nicht gibt, auch dass es Jesus Christus und Mutter Maria nicht gibt. Mich und die Menschen, die Engel, Gott etc. wahrnehmen und erfahren, tangiert das herzlich wenig.

Das ist lediglich deine eigene Meinung, die du nun versuchst zur Allgemeingültigkeit aufzublasen. Das spielt's nicht. Punkt.

Sorry Joey, aber ich nicht mehr. Ich bin es leid, ständig Erklärungen und Antworten auf eure Fragen abzuliefern ...

Du wirst jedoch nicht müde hier über sonstiges zu schreiben, was OT ist.

Wenn Du nicht erklären möchtest, weil Du meinst, dass Du das hinreichend getan hast, weshalb kommentierst Du dann hier?

Ich habe bisher nicht gelesen, dass Du auf konkrete Fragen (zu den Kerzen) z.B. inhaltlich, konkret geantwortet hast. Is ja ok - ich weiß ja wieso. Weshalb widmest Du Dich nicht anderen Threads. Zumal Joey's Posts Dich eh "langweilen" - von meinen ganz zu schweigen, und Sage's, Bougi's...

Du kannst ruhig glauben, dass es Engel nicht gibt, auch dass es Jesus Christus und Mutter Maria nicht gibt. Mich und die Menschen, die Engel, Gott etc. wahrnehmen und erfahren, tangiert das herzlich wenig.

Das ist lediglich deine eigene Meinung, die du nun versuchst zur Allgemeingültigkeit aufzublasen. Das spielt's nicht. Punkt.

Das ist nicht das Thema, LP.

Was unterscheidet denn nun seriöse Esoterik von Kaufhausesoterik?

Was macht ein seriöser Astrologe groß anderes, als ein Kaufhausastrologe? Beidebehaupten Dinge über den Klienten aus Planetenpositionen ablesen zu können.

Was macht ein seriöer Kartenleger groß anders als ein Kaufhauskartenleger?

Was macht seriöse Angebote über z.B. Kerzen eben seriös, während Aurastaubsauber natürlich Kaufhausesoterik sind?

Was unterscheidet Dich bzw. Dein Angebot (bleiben wir mal bei den Kerzen) von den Personen bzw. Angeboten, von denen Du Dich distanzierst?

Tany

Ich habe diese Fragen aus meiner Sicht schon beantwortet. Und soviel ich weiss, nicht nur ich.

Ergo........ geh suchen.

Ob ich daran glaube oder nicht hat aber rein gar nix mit dem wissenschaftlichen Konses zur Existenz zu tun:rolleyes: Und der rechtliche Konsens, den es ja auch gibt, sagt das meine keine Werbung für oder mit unbelegten Wirkungen machen darf/kann/soll. Und überraschenderweise hat auch das nicht mit meiner persönlichen Meinung oder Glauben zu tun.

Tany

Ich habe diese Fragen aus meiner Sicht schon beantwortet. Und soviel ich weiss, nicht nur ich.

Ergo........ geh suchen.

Eines Deiner Unterscheidungsmerkmal war "innere Arbeit vs. Konsum"

Da sei die Frage dann aber gestattet, wearum eine geweiht Kerze besser bei der inneren Arbeit helfen soll, als eine ungeweihte Kerze.

Und, da Du schriebst, dass Du die Energie spuerst, kommt natuerlich die Frage hoch, ob Du die geweihten Kernzen zuverlaessig erspueren kannst, wenn Du geweihte und gleich aussehende ungeweihte Kerzen vor Dir haettest.

Denn DAS wuerde auch ein anderes Unterscheidungsmerkmal zwischen serioeser Esoterik und Kaufhausesoterik, der hier im Thread genannt wurde, ansprechen: Es "wirklich koennen".

Tany

Ergo........ geh suchen.

Das schreibst Du, seitdem ich Dir Fragen stelle, auf die Du inhaltlich nicht antworten kannst.

Du hast eben nicht konkret darauf geantwortet. :)

Ebenso wenig auf die Frage: Was genau möchtest Du von wem hier?

Werbung:
Joey schrieb:
Da sei die Frage dann aber gestattet, wearum eine geweiht Kerze besser bei der inneren Arbeit helfen soll, als eine ungeweihte Kerze.

Es geht nicht um besser oder weniger gut. Diese Wertungen haben in der Spiritualität nix zu suchen. Der eine fühlt sich zu geweihten Kerzen hingezogen ("dem Himmel ganz nah"), der andere verwendet normale Industriekerzen, und der dritte nimmt gar keine. Ganz salopp gesagt, ist das Geschmacksache.

Und nun?

Du erkennst nun hoffentlich, dass es nicht auf die Kerzen (oder sonstige Hilfsmittel) ankommt, sondern IMMER auf den Menschen selbst.

Tany schrieb:
Du hast eben nicht konkret darauf geantwortet.

Das sehe ich anders. Dein/euer Unverständnis bzw. Unwillen, sich dem Thema von der passenden Seite zu nähern, liegt an euch selber, und nicht an mir.

Tany schrieb:
Ebenso wenig auf die Frage: Was genau möchtest Du von wem hier?

Ich von dir? Meine Ruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben