Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage/n scheint/scheinen iwie überlesen worden zu sein - passend zum Thema.

Zitat:
Anevay #464
Ich habe damit nicht angefangen, sondern Kritiker & Co. Und wer zuerst behauptet, der belegt zuerst. Gelle?

Zitat:
Anevay #573 (aus Irrsinn Spiritualität)
Nur bedenke: nur, weil Du etwas nicht glaubst, geht daraus nicht der Anspruch hervor, dass andere Leute dir irgendetwas belegen müssen.

Anevay (Seite 44, Lügen der Esoterikindustrie)
Und nö, niemand hier muss Behauptungen irgendwem belegen. Ist das nicht toll, Joey?

Was jetzt...
Behauptungen sollten Deiner Ansicht nach belegt werden? Oder doch nicht? Oder je nach Luftdruck??

Werbung:
Nö, nicht zwingend.

Es gibt Meditation, die Du einkaufen kannst, dann gehst Du wo hin und setzt dich und tust nüscht. Und das wäre zum Beispiel auch eine Dienstleistung.

Und wie kauf ich die?...pro Gramm oder Kilo?...oder auch für ganz faule schon fertig portioniert und abgepackt?

Und wenn ich mich dann wohin setze und nüscht tue, wer leistet mir dann einen Dienst??? :lachen:

Ach ja...den leiste ich mir ja selbst indem ich nüscht tue :rolleyes:

Und wie kauf ich die?...pro Gramm oder Kilo?...oder auch für ganz faule schon fertig portioniert und abgepackt?

Und wenn ich mich dann wohin setze und nüscht tue, wer leistet mir dann einen Dienst??? :lachen:

Weißt Du das wirklich nicht, oder wolltest Du lediglich was lustiges schreiben?:rolleyes:

Falls Du es wirklich nicht wußtest: die kannst Du (gegen Bezahlung) runterladen.;)

...sagt jemand, der LP Arbeit nicht kennt.*PUNKT*:)

Joa, und darum werden LP dann Fragen gestellt nach Astrologie oder Kugelschreiber, also Dinge, mit denen sie nichts zu tun hat in ihrer Praxis. Das Lebensberatung angeboten wird, wird auch ignoriert. Ebenso wird bewusst die Ethik auf ihren Angebotsseiten ignoriert, der sie sich verpflichtet hat, sondern ausschließlich Fetzen gepostet, um sie in einen anderen Zusammenhang stellen zu können mit negativer Konnotation.

Interessant finde ich auch die Bemühungen Kirchengemeinschaften und deren Angebote zu differenzieren von esoterischen Angeboten. Und das obwohl beide Dasselbe anbieten... es ist nämlich herzlich egal, ob man sich einen päpstlichen Segen kauft oder eine geweihte Kerze oder ein Heiligenbildchen.

Es ist alles ein und dasselbe.

Auch das wird ignoriert.

Geht es aber darum, negative Auwüchse des Islam zu benennen, ist das alles natürlich gaaanz anders und selbst Tötungsaufforderungen wurden dann plötzlich ganz falsch verstanden, obwohl es im Wortlaut im Koran steht. Umgekehrt wird davon ausgegangen, dass harmlose Angebote ja was Furchtbares sein müssen (in eben der negativen bis sich lustig machenden Konnotation). Das ist schon sehr putzig zu beaobachten. :ironie:

Das macht solche Kritiker dann vollends unglaubwürdig - imho.

Aber das, was hier überaus witzig finde, ist, dass ein Magier sich weigert seins zu benennen, geschweige denn zu belegen, aber so tut als wäre er ein wissenschaftsorientierter Mensch. Dabei findet sich in der Magie ebenso das Geweihte, die Wesenheit, das Geistige, die Evokation, Invokation und somit der Glaube an Engel & Co. Und noch viel verrücktere Sachen als jemand, der unter Zuhilfnahme von allgemein bekannten christlichen Gestalten wie Maria oder Engel Lebensberatung anbietet.

Auch das stützt die Unglaubwürdigkeit dieser User, die mit gezieltem Bashing angeblich sachliche Forderungen an LP heranzutragen.

LG
Any

http://www.vhs-werne.de/index.php?i...nführungswochenende_in&wbt3_redirect=kalender

Das wäre so ein Angebot... ganz normal und üblich. Ohne materielle Gegenleistung.

Ob es Psychotherapie per Kilo einzukaufen gibt? :lachen:

Lg
Any

Joa, und darum werden LP dann Fragen gestellt nach Astrologie oder Kugelschreiber, also Dinge, mit denen sie nichts zu tun hat in ihrer Praxis. Das Lebensberatung angeboten wird, wird auch ignoriert. Ebenso wird bewusst die Ethik auf ihren Angebotsseiten ignoriert, der sie sich verpflichtet hat, sondern ausschließlich Fetzen gepostet, um sie in einen anderen Zusammenhang stellen zu können mit negativer Konnotation.

Ignoriert?

Evtl. nicht kommentiert - das ist ein Unterschied. Es wurden u.a. die Punkte angesprochen (Kerzen, was sie im Vergleich zu anderen Kerzen können,...) die sie, als Anbieter betreffen - und dementsprechend Auszüge mit Verlinkung aus/zu ihrer Homepage.

Interessant finde ich auch die Bemühungen Kirchengemeinschaften und deren Angebote zu differenzieren von esoterischen Angeboten. Und das obwohl beide Dasselbe anbieten... es ist nämlich herzlich egal, ob man sich einen päpstlichen Segen kauft oder eine geweihte Kerze oder ein Heiligenbildchen.

Es ist alles ein und dasselbe.

Auch das wird ignoriert.

Geht es aber darum, negative Auwüchse des Islam zu benennen, ist das alles natürlich gaaanz anders und selbst Tötungsaufforderungen wurden dann plötzlich ganz falsch verstanden, obwohl es im Wortlaut im Koran steht. Umgekehrt wird davon ausgegangen, dass harmlose Angebote ja was Furchtbares sein müssen (in eben der negativen bis sich lustig machenden Konnotation). Das ist schon sehr putzig zu beaobachten. :ironie:

Das macht solche Kritiker dann vollends unglaubwürdig - imho.

Aber das, was hier überaus witzig finde, ist, dass ein Magier sich weigert seins zu benennen, geschweige denn zu belegen, aber so tut als wäre er ein wissenschaftsorientierter Mensch. Dabei findet sich in der Magie ebenso das Geweihte, die Wesenheit, das Geistige, die Evokation, Invokation und somit der Glaube an Engel & Co. Und noch viel verrücktere Sachen als jemand, der unter Zuhilfnahme von allgemein bekannten christlichen Gestalten wie Maria oder Engel Lebensberatung anbietet.

Auch das stützt die Unglaubwürdigkeit dieser User, die mit gezieltem Bashing angeblich sachliche Forderungen an LP heranzutragen.

Der Rest, der da steht (s.o) ist nicht Thema des Threads. Wer sich über Magie/er,...,...austauschen möchte, oder das alles das Selbe ist, darf gerne einen entsprechenden Thread dazu eröffnen.

Was ist Magie,...worin unterscheiden sich Esoterik, Religion.....?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben