Joey
Sehr aktives Mitglied
Was hab ich denn in diesem Thread gesagt? Ein "Ding", ob nun Plüschdelfin, CD, Buch, oder eben Kerzen etc.pp. können niemals von selbst etwas bewirken. Es sind HILFSMITTEL (Kaufhausesoterik). Viele Menschen tun sich leichter mit solchen Brücken. Es ist IMMER der Mensch, der damit arbeitet. Das, was sich im INNEREN des Menschen abspielt, ist relevant (Esoterik).
Schoen und gut. Und warum ist nun Deine kerze ein besseres Hilfsmittel dafuer als irgendeine Kerze aus z.B. dem Supermarkt?
(Ich mag uebrigens Kerzen sehr gerne - sie geben dem Raum eine Stimmung, die ich mag)
Hör endlich mal auf damit, esoterische Hilfsmittel (die lediglich als seelische Unterstützung dienen bzw. mithelfen können, Selbstheilungskräfte zu stärken) auf eine Stufe mit (ich sags jetzt mal so salopp) brutalen chemischen, mechanischen usw. Methoden, die physische und psychische Vorgänge im menschlichen Körper manipulativ beeinflussen, zu vergleichen.
Das habe ich mit den Fragen auch nicht getan. Ich habe nur gefragt, was Deine Kerzen besser machen als andere kerzen - bzw. konkreter: Warum sind Deine Kernzen ein besseres Hilfsmittel?
Aber, wenn Du jetzt mit Heilung und Selbstheilungskraeften kommst: Auch das liesse sich wissenschaftlich belegen, wenn sie so angestossen werden koennten.
Dieser Vergleich kann niemals standhalten, das sind zwei grundverschiedene Bereiche! Wie oft denn noch?????????
Von Heilung habe ich hier in den Fragen ja gar nichts geschrieben. Sondern nur: Was macht Deine Kerzen anders - zu einem besseren Hilfsmittel fuer was auch immer - als "normale" Kerzen?