Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die entweder zu belegen sein sollte, oder man kann getrost davon ausgehen, daß Du nur provozieren wolltest und da der Rest nur ablenken soll, ist das eh Wurst ob ich drauf eingehe oder nicht:)

Dann widmen wir uns doch wieder:

Was unterscheidet denn nun seriöse Esoterik von Kaufhausesoterik?

Was macht ein seriöser Astrologe groß anderes, als ein Kaufhausastrologe? Beidebehaupten Dinge über den Klienten aus Planetenpositionen ablesen zu können.

Was macht ein seriöer Kartenleger groß anders als ein Kaufhauskartenleger?

Was macht seriöse Angebote über z.B. Kerzen eben seriös, während Aurastaubsauber natürlich Kaufhausesoterik sind?

Was - konkret?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4687673&postcount=410

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das beantwortet nicht, wie sich das konkret zeigt.

Siehe Aurastaubsauger....

Naja, welches Kriterium ich an einen Aura-Staubsauger anlegen wuerde, bevor ich ihn kaufe, duerfte klar sein...

Wie sonst sollte festgestellt werden, ob jemand "es wirklich kann"?

Wie sonst sollte festgestellt werden, ob ein Aurastaubsauger evtl. wirklich was bewirkt?

Naja, welches Kriterium ich an einen Aura-Staubsauger anlegen wuerde, bevor ich ihn kaufe, duerfte klar sein...

Wie sonst sollte festgestellt werden, ob jemand "es wirklich kann"?

Wie sonst sollte festgestellt werden, ob ein Aurastaubsauger evtl. wirklich was bewirkt?

Nehmen wir doch mal diese Aussage:

„Wunder geschehen“
Energie und Segen von Mutter Maria. Ihre Energie hilft, die Illusion in äußeren

Gegebenheiten zu erkennen und zu vertrauen. Mutter Maria schenkt uns

Trost und Geborgenheit. Und, sie steht für Wunder.
http://www.kristall-heilung.com/mari...tuskerzen.html

Dann könnte man im Vorfeld besprechen, was konkret sich d. Anbieter unter "Mutter Maria schenkt Trost und Geborgenheit" versteht.

Geborgenheit füllt jeder für sich weng anders.

Wie sieht die Situation aus, in der der Verkäufer Geborgenheit erlebt - und erlebt der Käufer in der selben Situation Geborgenheit?

Also - Abstrakta konkret füllen.

Guten Abend

Ich kann alle verstehen, welche der Astrologie kritisch gegenüberstehen. Gerade solche Firmen wie Questico oder das Format Astro-TV tragen nicht dazu bei, das Ansehen der Astrologie zu heben! Aber macht doch einmal die Probe aufs Exempel! Ich denke nicht unbedingt an eine astrologische Persönlichkeitsanalyse, obwohl ein guter Astrologe auch hier auf alle Fälle sehr gute Resultate erzielen wird. Leider nennen sich heute bereits Frauen und Männer Astrologe oder Astrologin, wenn sie sich gerade mal 2 - 3 Jahre mit der Astrologie beschäftigt haben. So etwa nach 10 Jahren eifrigem Studium und Praxis kann man sagen, jemand ist ein guter Astrologe.

Wenn ihr das nächste Mal etwas verloren habt, zum Beispiel einen Hausschlüssel oder ein wichtiges Dokument (ID-Karte, Fahrausweis etc.) oder sonst einen Gegenstand, dann wendet euch doch an einen klassischen Stundenastrologen oder eine klassische Stundenastrologin und fragt, wo der gesuchte Gegenstand sich befindet.

Wenn der Astrologe oder die Astrologin sein/ihr Handwerk versteht, so kann er/sie euch beim Auffinden des verlorenen Gegenstandes behilflich sein. Wenn nicht, so wird jeder seriöse Stundenastrologe oder jede seriöse Stundenastrologin kein Honorar verlangen. Ihr geht also kein Risiko ein.

Gerade die Stundenastrologie beweist, Astrologie funktioniert! Man stellt dem Stundenastrologen eine konkrete Frage und erhält eine konkrete Antwort, welche man nachprüfen kann. Kein Psychogelabber, keine diffusen und wirren Aussagen, kein Wenn und Aber, nein, hier wird Tacheles gesprochen!

LG

Pollux :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr das nächste Mal etwas verloren habt, zum Beispiel einen Hausschlüssel oder ein wichtiges Dokument (ID-Karte, Fahrausweis etc.) oder sonst einen Gegenstand, dann wendet euch doch an einen klassischen Stundenastrologen oder eine klassische Stundenastrologin und fragt, wo der gesuchte Gegenstand sich befindet.

Wenn der Astrologe oder die Astrologin sein/ihr Handwerk versteht, so kann er/sie euch beim Auffinden des verlorenen Gegenstandes behilflich sein. Wenn nicht, so wird jeder seriöse Stundenastrologe oder jede seriöse Stundenastrologin kein Honorar verlangen. Ihr geht also kein Risiko ein.
Da gibt es mittlerweile eine effizientere und wohl auch günstigere Methode. Sie nennt sich Schlüsseldienst.

Gerade die Stundenastrologie beweist, Astrologie funktioniert! Man stellt dem Stundenastrologen eine konkrete Frage und erhält eine konkrete Antwort, welche man nachprüfen kann. Kein Psychogelabber, keine diffusen und wirren Aussagen, kein Wenn und Aber, nein, hier wird Tacheles gesprochen!

Wenn der astrologe dazu fähig ist, so würde er auch gut designte wissenschaftliche Tests bestehen und damit dann auch der Astrologie zur Akzeptanz verhelfen und das Wissen der wissenschaft und Menschheit entscheidend vorantreiben. Alsoo... los... meldet Euch bei der gesellschaft für Anomalistik und schlagt Tests vor. Z.B. Edgar Wunder hat da schon einiges organisiert. Ich warte ajuf die vielen positivenb Tests, die dabei rauskommen müssten, wenn Astrologie wirklich so funktioniert, wie Du hier behauptest.

@ Tany

Ausnahmsweise, weil du gar so auf den Kerzen rumreitest... :rolleyes:

"Wunder geschehen" ist der Name der Kerze von Mutter Maria. SIE hat ihn bestimmt, nicht ich. Daran gibts nix zu rütteln, und auch nicht in den Dreck zu ziehen. Wenn du unbedingt Maulwurf spielen willst, fang bei dir selber an.

Warum Mutter Maria für Wunder steht - die Wissenslücke darfst du selber schliessen. Kleine Hilfe für dich,

https://de.wikipedia.org/wiki/Marienerscheinungen_und_Wallfahrt_in_Lourdes

http://de.lourdes-france.org/vertiefen/heilungen-und-wunder/die-geheilten-von-lourdes

Hellequin schrieb:
Da gibt es mittlerweile eine effizientere und wohl auch günstigere Methode. Sie nennt sich Schlüsseldienst.

Ja natürlich, ganz bestimmt hilft der Schlüsseldienst beim Suchen verlorener Gegenstände. ^^

Werbung:
Soso... Heilung etc. Und warum glaubst Du, das waere serioes? Warum glaubst Dur, diese Behauptungen waeren ernst zu nehmen?
Ganz einfach....weil sie ihre Wirkung bei mir & meinem Umfeld zeigen.

Natuerlich. Ich wuesste nicht, wie und wo hier irgendjemand dran gehindert wird.

& ich wüßte nicht, daß ich sowas in der Art behauptet habe.
Ich habe lediglich geschrieben, jeder darf selbst entscheiden,
& nicht, daß Du jemanden daran hindern möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben