Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Joey, & so blöde Spielchen spiele ich nicht mit.
Die kannst Du gerne mit anderen Usern spielen.
Dein Fahrradkettenbeispiel darfst Du genauso für Dich behalten,

Weil die konkrete Erörterung der Frage genau das aufzeigen würde, worum es geht.

Werbung:
Du meinst also, daß es bei Krankheit nicht heilsam ist,
richtig zu schlafen, essen, trinken etc.?

Nein. Ich meine, dass der Einfluss der Angst bzw. deren Abwesenheit auf die Gesundung wahrscheinlich nicht so gross ist, dass Uebungen (oder was weiss ich), die die Angst nehmen erklaeren koennten, warum ein Mensch, der an Pankreaskrebs im Endstadium erkrankt war, noch lebt.

Ich spreche nicht von angenehm, oder nicht,
sondern denke das die Angst & was durch sie ausgelöst wird, der Gesundheit schaden kann.

Unbestritten.

Nein Joey, & so blöde Spielchen spiele ich nicht mit.
Die kannst Du gerne mit anderen Usern spielen.
Dein Fahrradkettenbeispiel darfst Du genauso für Dich behalten,
wie das Sockenmonster, Deine Einhörner, Dein Würfelbeispiel oder den Weihnachtsmann.;)

In diesen Beispielen verlege ich esoterische Argumentationsmuster auf Aussagen/Behauptungen und aehnliches, die kaum ein Mensch ernsthaft glaubt (wobei... an Einhoerner glauben Leute). Damit will ich zeigen, dass mit solchen Argumentationsmustern wie z.B. "Du kannst es auch nicht widerlegen" wirklich ALLES krampfhaft wahr gehalten werden kann.

Sollten diese Vergleiche hinken, kann man auch logisch und nachvollziehbar erklaeren, warum sie so stark hinken, und warum z.B. das Aregument ich koenne die Existenz von Engelenergien nicht widerlegen zwar gueltig ist und Engelenergien "moeglich" machen, aber Einhoerber nach wie vor ziemlich sicher nicht-existent sind.

Lol, das ist so als wenn ich erzählen würde, die Quiz-Shows bei NeunLive dienen dazu, den Zuschauern richtige Rechtschreibung beizubringen, weil nur die Idioten die anrufen gesendet werden. :D

Und bei den anderen Verkaufssendern gibt es nur glückliche Kunden, weil die rufen ja schliesslich mitten in der Sendung an um zu erzählen, wie toll das biologisch wieder verwertbare Bambus.Diaphragma aus Singapur ist ;)

Oh, das versilberte Rolex-Imitat mit Glasperlen ist ja sooooo toll, mein Mann hat sich ja so gefreut als er sie zum 30 Hochzeitstag geschenkt bekommen hat...

Was die Aussage Pankreaskrebs etc. betrifft,
konnte ich lediglich die Suggestion erkennen, daß wer wirklich leben möchte, auch eine gute Chance auf dieses hat.

Genau das ist NICHT die Aussage!!

SONDERN....es wird suggeriert, wer dieses Teil kauft hat eine Chance auf Heilung denn der Krebskranke im Endstadium lebt ja immer noch.

Vielleicht hat sich der Krebspatient ja durch seinen aktivierten Willen am Leben zu bleiben, selbst geheilt?
Placebo?

Wer weiß denn das schon?

Diesen Patienten gibt es wahrscheinlich gar nicht, er wird lediglich erfunden um das Produkt zu vermarkten.
Und genau das ist mehr als Menschenverachtend.......sehe/verstehe zumindest ich so.

Nein. Ich meine, dass der Einfluss der Angst bzw. deren Abwesenheit auf die Gesundung wahrscheinlich nicht so gross ist, dass Uebungen (oder was weiss ich), die die Angst nehmen erklaeren koennten, warum ein Mensch, der an Pankreaskrebs im Endstadium erkrankt war, noch lebt.

Unbestritten.

In diesen Beispielen verlege ich esoterische Argumentationsmuster auf Aussagen/Behauptungen und aehnliches, die kaum ein Mensch ernsthaft glaubt (wobei... an Einhoerner glauben Leute). Damit will ich zeigen, dass mit solchen Argumentationsmustern wie z.B. "Du kannst es auch nicht widerlegen" wirklich ALLES krampfhaft wahr gehalten werden kann.

Sollten diese Vergleiche hinken, kann man auch logisch und nachvollziehbar erklaeren, warum sie so stark hinken, und warum z.B. das Aregument ich koenne die Existenz von Engelenergien nicht widerlegen zwar gueltig ist und Engelenergien "moeglich" machen, aber Einhoerber nach wie vor ziemlich sicher nicht-existent sind.

Ach Joey...du gehörst bestimmt auch zu denen die Lungenkrebsbilder auf Zigarettenpackungen drucken in der Hoffnung einer wird zum NichtRaucher ;)
Wenn Du soviel Zeit hast geh in eine FixerStube und versuch denen zu "erklären" warum Drogen schlecht sind :D Oder wasch mein Auto :P

Nachdem monatelang erklärt worden ist, das Du Dich gefälligst in Esoterisch kritisch verziehen sollst und Du jetzt immer noch ""nieder gepostet"" wird, ist doch eh jedem klar was das ganze Spiel soll:rolleyes:

Bougenvailla schrieb:

SONDERN....es wird suggeriert, wer dieses Teil kauft hat eine Chance auf Heilung denn der Krebskranke im Endstadium lebt ja immer noch.

Diesen Patienten gibt es wahrscheinlich gar nicht, er wird lediglich erfunden um das Produkt zu vermarkten.
Und genau das ist mehr als Menschenverachtend.......sehe/verstehe zumindest ich so.

Wenn du so genau Bescheid weisst darüber, dann heul nicht hier rum, sondern zeig die Dame an. Sie hat eine Webseite.

G

Ich sage mal so, wir sind hier im wahrscheinlich grösstem deutschsprachigen EsoterikForum, hast Du hier schon mal von einem gelesen, das er bei Questico und Konsorten im Fernsehn gesendet worden ist oder gefragt worden ist ob er gesendet werden will? Oder das jemand die speziellen Nummern angerufen hat?
:rolleyes:

Und selbst, wenn wir davon ausgehen, dass es ihn gibt - und ich gehe bei solchen Erzaehlungen erst einmal grundsaetzlich davon aus, dass sie im grossen und ganzen wahr sind - ist der kausale Zusammenhang zwischen den Aktionen der Frau ("Uebung, Uebung, Uebung", "Und dann sagte er: Ich will leben") und der tatsache, dass er jetzt noch lebt, eben nur suggeriert. Vielleicht gehoert er zu den leider sehr seltenen faellen, wo Pankreaskrebs im Endstadium doch noch geheilt werden konnte. Oder er wurde nich geheilt... lebt aber eben NOCH. Oder ... Moeglichkeiten das zu erklaeren gibt es da viele. Diese werden natuerlich allerdings ausgeblendet in der Erzaehlung.

Ebenso, wie ich in meiner Erzaehlung ueber die Fahrradkette nicht erwaehnt habe, dass ich damit am Montan in einer Fahrradwerkstatt war, die mir eine neue Kette verkauft und eingefaedelt hat.

Der Perfide an der geschichte ist nunmal, dass mit diesem zusammen erwaehnen im Kontext einer Erfolgsstory und im Kontext zu einem Erfahrungsbericht zu irgendeinem verfahren suggeriert wird, der Erfolg wuerde irgendwie durch die handlung zustande kommen. Dadurch, dasses aber nicht direkt behauptet wird, kann man sich immer bequem auf "Ich habe doch gar nichts behauptet" zurueck ziehen. Und mit dem Disclaimer "Ich kann nichts versprechen" zieht man den Hals gaenzlich aus der Schlinge der "aufbgestellten Behauptungen".

Das ist DAS, was DU wahrgenommen hast.
Ich, & auch Joey haben nicht einmal die Dingens (bei Dir Teil) mit dem Vortrag in Verbindung bringen können.
Zitat von Joey: Ich weiss es nicht. Die Frau erzaehlt ja viel zu gadgets, die ueber AstroTV dann verkauft werden. In diesem Fall laesst sich aus diesem Video tatsaechlich nicht erkennen, was sie genau meint.
Aber Du weiß es natürlich GANZ GENAU.
Das ich nicht lache.

Wahrscheinlich heißt, vielleicht gibt es ihn, & vielleicht nicht.
Wo ist es da Menschen verachtlich, wenn wir das noch nicht einmal wissen?

Werbung:

Japp - und rein rechtlich betrachtet, scheint es legal zu sein. In dem Video äußert sich, neben dem Psychiater, auch ein Anwalt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben