Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Joey schrieb:Kommt drauf an, wie streng man den Begriff "beweisen" nimmt.
Haben wir doch schon alles durchgekaut. Beweisen im Sinne von Tatsachenbericht. Du weisst nicht, wie es sich im Detail tatsächlich zugetragen hat bzw. wie es gemeint ist. Du liest/hörst etwas, interpretierst es in deinem Sinne und verkaufst es dann als Tatsache, das doch bitteschön alle abnicken sollen.
Joey schrieb:Deine nicht?
Vorurteile? Dir gegenüber? Es wäre ein leichtes, meine Äusserungen, so sie denn falsch seien, richtigzustellen. Wenn's denn was zum Richtigstellen gäbe.
Joey schrieb:Natuerlich zielen sie in eine Richtung. Denn, wenn man die - teilweise rhetorischen - Fragen beantwortet, kommtt man schnell drauf, dass ich logisch nachvollziehbar und sachlich argumentier... das meine Sichtweise also zumindest ein paar sehr logische und folgrichtige Gedanken im Hintergrund hat.
Deine ""sachliche"" Argumentation ist im Prinzip schnurzpiepegal, es steht Aussage gegen Aussage. Beweisen für die Falschheit der Esoterik kannst du nicht liefern, ergo hast du auch nix zu meckern. Und obwohl du das weisst, willst du auf Biegen und Brechen in deine Wissenschaftssekte ziehen.
Joey schrieb:Wenn Du das schon "Manipulation" im ueblen Wortsinn nennst... dann ist fast JEDE Aeusserung Manipulation.
Ich unterscheide, ob Derartiges bewusst oder unbewusst geschieht. Wenn mir etwas nicht bewusst ist, habe ich ""zum Tatzeitpunkt"" keine Chance, das zu ändern. Anders ist es, wenn völlig bewusst und mit Absicht Manipulation betrieben wird. Ist ja ein Steckenpferd diverser ""Wissenschaftler""...
Joey schrieb:Ja? Du hast also wissenschaftlich haltbare und reproduzierbare Belege fuer Deine Behauptungen und Angebote? Wo?
Reine Manipulation, und zwar in voller Absicht. Vor ein paar Stunden haben wir noch darüber geredet, also erzähl mir nicht, du wüsstest nichts davon.
Mit mir nicht, Joey. Ich stehe für derartige Machenschaften nicht mehr zur Verfügung, damit will ich nichts zu tun haben. Ich lass mich nicht in bestimmte ""dunkle"" Ecken drängen, auch von dir nicht.