Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch. Vor weniger als einer Stunde hast Du noch geschrieben: "& NEIN, ich habe mir das Video nicht angesehen, & werde es auch nicht tun."
Ja, das habe ich geschrieben, weil mich solche Filmchen langweilen,
jedoch weigere ich mich nicht.
& da ich hier sehe, wie viel Wichtigkeit diesem Filmchen beigemessen wird,
habe ich mich dazu entschlossen, dies nachzuholen.

Sorry, da haette ich konkreter schreiben sollen, dass damit nicht nur Du gemeint bist. Hier im Thread wirft vor allem Lichtpriester mir vor, nicht genug drueber nachzudenken, was das Video zeigt und was nicht etc.
Ok - kein Problem.

Werbung:
Das Video stammt aus der NDR-Sendung "MARKT", die ich für sehr seriös halte und die Einspielung aus einer Astro-TV Sendung zeigt eine Frau, die allerdings nur von einer Erfahrung erzählt, die sie mit einem Pankreaskranken angeblich hatte.
Sie spricht auch nicht davon, dass er geheilt sei, sondern, dass er noch lebt.

Aber die Botschaft sollte dies wohl suggerieren und das finde ich in der Tat grenzwertig.

Es wird ja Vieles angepriesen auf diesem Markt, und es werden sich einige wohl denken (wie man in Ö so schön sagt: "hülfts nix, schadt´s nix...:D), aber mit Krebspatienten im Endstadium "Werbung" zu machen, ist unterste Schublade.

:thumbup: Danke.

Es ist uebrigens, wenn ich es richtig erkenne, die gleiche Frau, die auch ihren Plueschdelfin vor Jahren mal angepriesen hat. Leider ist das Video aus Urheberrechtsgruenden nicht mehr auf YT auffindbar.

@Joey,

was du betreibst bezüglich des Videos, ist Gehirnwäsche in Reinkultur. Immer schön nach dem Motto "Steter tropfen höhlt........"

Glaubst du echt, dass ich mich für sowas hergebe? :rolleyes:

SunnyAfternoon schrieb:
Das Video stammt aus der NDR-Sendung "MARKT", die ich für sehr seriös halte und die Einspielung aus einer Astro-TV Sendung zeigt eine Frau, die allerdings nur von einer Erfahrung erzählt, die sie mit einem Pankreaskranken angeblich hatte.
Sie spricht auch nicht davon, dass er geheilt sei, sondern, dass er noch lebt.

Aber die Botschaft sollte dies wohl suggerieren und das finde ich in der Tat grenzwertig.

Es wird ja Vieles angepriesen auf diesem Markt, und es werden sich einige wohl denken (wie man in Ö so schön sagt: "hülfts nix, schadt´s nix...), aber mit Krebspatienten im Endstadium "Werbung" zu machen, ist unterste Schublade.

Ja Sunny, ich war auch mal der Meinung, gegen Dokus von öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten hätte niemand was einzuwenden, die sind in ihrer Argumentation hieb- und stichfest. Es ging damals nicht um Esoterik, sondern um ein medizinisches Thema. Und genau unsere werte "Wissenschaftler-Garde" im Forum hat diese Doku niedergemacht mit den Worten (sinngemäss), da könne man sich ja alles zusammenreimen, das ist nichts Wissenschaftliches etc.pp. Aber wenn's darum geht, Esoterikanbietern generell eins überzubraten, dann werden derartige Berichte plötzlich in den Himmel gehoben, sie wären ja sooo seriös (deine Aussage meine ich damit nicht). Und das erzeugt bei mir, sorry, einen äusserst faden Beigeschmack. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, man dreht und wendet sich, wie man es gerade haben will. Und da soll ich noch irgendetwas, was von der Wissenschaftler-Garde kommt, glauben? Bissel viel verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind dieselben Methoden, egal ob dir wer eine gefakte Lederjacke aus dem Kofferraum verkaufen will oder Plüschdelfine mit der Kraft aus Atlantis.

Bei ner gefakeden Lederjacke...egal ob nu kein Leder oder gefälschtes label...dürfte sich wohl jedes gericht für interessieren...aber ein Plüsckdelphin mit Atlantisenergie...nun...das ist reinstes NuÄtschEsobullshitbingo....und darauf fallen nur Vorgeschädigte rein...eben solche, die sich schon mit Büchern etc zu diesen Spinnereien beschäftigt haben und nur daher darauf reinfallen können....

Sage

@Joey,

was du betreibst bezüglich des Videos, ist Gehirnwäsche in Reinkultur. Immer schön nach dem Motto "Steter tropfen höhlt........"

Ja Sunny, ich war auch mal der Meinung, gegen Dokus von öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten hätte niemand was einzuwenden, die sind in ihrer Argumentation hieb- und stichfest. Es ging damals nicht um Esoterik, sondern um ein medizinisches Thema. Und genau unsere werte "Wissenschaftler-Garde" im Forum hat diese Doku niedergemacht mit den Worten (sinngemäss), da könne man sich ja alles zusammenreimen, das ist nichts Wissenschaftliches etc.pp. Aber wenn's darum geht, Esoterikanbietern generell eins überzubraten, dann werden derartige Berichte plötzlich in den Himmel gehoben, sie wären ja sooo seriös (deine Aussage meine ich damit nicht). Und das erzeugt bei mir, sorry, einen äusserst faden Beigeschmack. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, man dreht und wendet sich, wie man es gerade haben will. Und da soll ich noch irgendetwas, was von der Wissenschaftler-Garde kommt, glauben? Bissel viel verlangt.

Na...diesbezüglich brauchst Du Dir doch keine Sorgen zu machen...

Sage

@Joey,

Du bist es, die mir hier vorwirft, nicht genug in Betracht zu ziehen, was noch unter der Oberflaeche, hinter dem Vorhang oder was weiss ich wo stattfindet, was die Akteure "rehabilitieren" koennte. Du wirfst mir ausserdem vor, nur mit vorgefassten Meinung heranzugehen und mit nicht richtig damit zu beschaeftigen etcd.

Dann zeig uns doch, dass Du es besser machst.

1.) Schau das Video.

2.) Wenn Du darin keinerleich Suggestion erkennen kannst/willst, erklaere sachlich und nachvollziehbar, wie die Geschichte zustande kam, was da alles ablief etc. OHNE, dass da irgendwie irgendwas suggeriert wurde.

3.) Wenn Du doch erkennen solltest, dass da diese Suggestion stattfand, erklaere hietr, dass Du mich hyier UNSACHLICH aufgr4und DEINER vorgefertigten Meinung angegangen bist., nd dass meine Kritik hier in diesem Thread absolut gerechtfertogt ist

Bei ner gefakeden Lederjacke...egal ob nu kein Leder oder gefälschtes label...dürfte sich wohl jedes gericht für interessieren...aber ein Plüsckdelphin mit Atlantisenergie...nun...das ist reinstes NuÄtschEsobullshitbingo....und darauf fallen nur Vorgeschädigte rein...eben solche, die sich schon mit Büchern etc zu diesen Spinnereien beschäftigt haben und nur daher darauf reinfallen können....

Der Lederjacke werden auch nicht ausufernd positive Dinge zugesprochen. Selbst Werbung ist da nicht ganz gesetzfrei, und mit definitiven Falschaussagen und Behauptungen darf nicht geworben werden. Suggestionen und implizite behauptungen sind da so eine Grauzone.

Desweiteren - allgemein gesprochen, nicht als Antwort auf Dich, sage - ist es NICHT das gleiche, ob ein Aktoer in AstroTV sagt: "Mein Gadget hilft beim Einschlafen." oder ein Arzt. Zwar triggert beides den Placebo-Effekt, allerdings hat der Arzt dann auch ein Verfahren im Angebot, dessen Wirkung ueber den PE hinaus gut belegt ist.

:thumbup: Danke.

Es ist uebrigens, wenn ich es richtig erkenne, die gleiche Frau, die auch ihren Plueschdelfin vor Jahren mal angepriesen hat. Leider ist das Video aus Urheberrechtsgruenden nicht mehr auf YT auffindbar.

Mit meinem Kabelnetz kann ich diesen Sender nicht empfangen, drum kann ich da leider nicht mitreden. :D

Vor vielen Jahren gabs mal einen total durchgeknallten Typen - ich glaube, Hornauer oder so ähnlich hieß der - den sah ich mir wegen seines Unterhaltungswertes an :lachen:

(...) Und da soll ich noch irgendetwas, was von der Wissenschaftler-Garde kommt, glauben? Bissel viel verlangt.

Ja, wo sind denn nun die guten Belege ersoterischer Behauptungen?

Wo sind die wisswenswchaftlich haltbaren Belege der behaupteten Wirkung z.B. des Kugelschreibers mit "Reichheitsenergie"?

Da soll man noch irgendetwas von der Esoterik-Garde glauben?

Bissel viel verlaqngt.

Werbung:

Sage

Also ich beschäftige mich mit solchen Spinnereien ab und an, schon ob meiner Neugier an was Leute so glauben. :D

Falle ich deshalb auf Unsinn rein?

Nö.

Also muss da noch was anderes eine Rolle spielen, dass Leute darauf reinfallen.

Lg
Any

p.s. ich lese gerade, wem die Erfahrung fehlt, eine solche Fake-Lederjacke aufgequatscht zu bekommen, weiß nicht, wie die angepriesen werden. Mit die italienische Akzent wohlbemerkt. Das ist schon fast Schauspielkunst und stellt jede Astro-TV-Tante in den Schatten. *lacht*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben