Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ok...und die Vorgehensweise ist seit hunderten von Jahren die Gleiche...nur heute erreicht man mehr gutgläubige menschen mit dieser Methode...

Sage

Und ich halte es für wichtig, so 'was immer mal wieder zu thematisieren.

Wen es nicht interessiert, der darf gerne andere Threads lesen und dort kommentieren.

Joey schrieb:
Ja, wo sind denn nun die guten Belege ersoterischer Behauptungen?Da soll man noch irgendetwas von der Esoterik-Garde glauben?

Bissel viel verlaqngt.

Nicht mal eigene Worte zu formulieren, sondern einfach einen Text von der ""Gegen""seite für sich selbst zu entwenden, ist ein bissel sehr billig.

Joey schrieb:
Wo sind die wisswenswchaftlich haltbaren Belege der behaupteten Wirkung z.B. des Kugelschreibers mit "Reichheitsenergie"?

Wieso fragst du immer mich? Frag doch gefälligst den, der diese Dinger verscherbelt!

Joey schrieb:
Dann zeig uns doch, dass Du es besser machst.

Das müsstest du eigentlich, so du wolltest, schon längst wissen. Ich verkaufe keine Plüschdelfine, keine gefakten oder sonstigen Lederjacken, keine Reichheits-Kugelschreiber und sonstigen Schmarrn. Also halte mich da gefälligst raus.

Nochmal... ich halte mich aus dem Video raus, aus gutem Grund. Aber NICHT deshalb, weil ich mit dieser ominösen AstroTV Tante konform gehe.

Joey schrieb:
Es ist uebrigens, wenn ich es richtig erkenne, die gleiche Frau, die auch ihren Plueschdelfin vor Jahren mal angepriesen hat. Leider ist das Video aus Urheberrechtsgruenden nicht mehr auf YT auffindbar.

Dann wende dich doch an diese Dame, wenn es eh eine alte Bekannte von dir ist, und klär' das mit der, wie das gemeint war und stattgefunden hat. Webseite hat sie vermutlich, also ist es nicht schwer, sie zu eruieren.
Stattdessen lamentierst du hier rum, mutmaßt ohne irgendwas wissen geschweige denn beweisen zu können, und haust auch noch mich ganz frech in den Einheitsbrei. Weil ich es wage, dich für deine Vorgehensweise zu kritisieren. So was aber auch... :rolleyes:

Mittlerweile habe ich mir dieses überaus wichtige Filmchen angesehen,
& die erste Hälfte ist m.M.n. eh Quatsch.
Ich habe jedenfalls keine Menschen gesehen, die wegen diesem Quatsch sensibilisiert werden müßten,
denn die Kundschaft auf der Straße, sprach da schon eine ganz eigene Sprache.
Was die Aussage Pankreaskrebs etc. betrifft,
konnte ich lediglich die Suggestion erkennen, daß wer wirklich leben möchte, auch eine gute Chance auf dieses hat.

Vielleicht hat sich der Krebspatient ja durch seinen aktivierten Willen am Leben zu bleiben, selbst geheilt?
Placebo?

Wer weiß denn das schon?

Nicht mal eigene Worte zu formulieren, sondern einfach einen Text von der ""Gegen""seite für sich selbst zu entwenden, ist ein bissel sehr billig.

Noe. Es zeigt sehr gut, wenn ein Vorwurf ohne Begruendung und Inhalt zu verlieren umkehrbar ist.

Wieso fragst du immer mich? Frag doch gefälligst den, der diese Dinger verscherbelt!

Ich frage es nicht nur Dich. Ich frage es in die Runde. Schon vergessen? Dies ist ein oeffentliches Forum.

Das müsstest du eigentlich, so du wolltest, schon längst wissen. Ich verkaufe keine Plüschdelfine, keine gefakten oder sonstigen Lederjacken, keine Reichheits-Kugelschreiber und sonstigen Schmarrn. Also halte mich da gefälligst raus.

Und was verkaufst Du? Ist das irgendwie nachvollziehbar serioeser oder nachvollziehbar und erwiesenermassen wirksamer als Pluschdelfine und Kugelschreiber mit "Reichheitsenergie"?

Plueschdelfine sind Bloedsinn, aber Engelenergien kann man lenken?
Kugelschreiber mit Reichheitsenergie sind Humbug, aber Telepathie funktionier?
Eine Glaskugel zum besser schlafen ist ueberlste Kaufhausesoterik, aber gechannelte gebete oder aehnliches ist tiefstes spirituelles Wissen?

Nochmal... ich halte mich aus dem Video raus, aus gutem Grund. Aber NICHT deshalb, weil ich mit dieser ominösen AstroTV Tante konform gehe.

Prima. Dann brauchst Du Dich in diesem Thread auch nicht so ereifern. Du willst doch nicht ueber Dinge schreiben, die Du nicht kennst... oder? Ansonsten... schau das Video und kommentiere es.

Dann wende dich doch an diese Dame, wenn es eh eine alte Bekannte von dir ist, und klär' das mit der, wie das gemeint war und stattgefunden hat. Webseite hat sie vermutlich, also ist es nicht schwer, sie zu eruieren.
Stattdessen lamentierst du hier rum, mutmaßt ohne irgendwas wissen geschweige denn beweisen zu können, und haust auch noch mich ganz frech in den Einheitsbrei. Weil ich es wage, dich für deine Vorgehensweise zu kritisieren. So was aber auch... :rolleyes:

Ich mutmasse? Ich habe immerhin besagtes Video angeschaut. Meine Kommentare dazu beruhen darauf. Nun waere es an Dir - oder irgendeinem Verteidiger - zu erklaeren, warum das "nur Mutmassungen" sind, und wie das Video zustande kam OHNE dass die Dinge, die hier von u.a. mir da bemaengelt werden, zutreffen.

ralrene schrieb:
Vielleicht hat sich der Krebspatient ja durch seinen aktivierten Willen am Leben zu bleiben, selbst geheilt?
Placebo?

Wer weiß denn das schon?

Durchaus möglich, sowas.

Viel Lärm um nichts..... ausser "Sommerloch-Show". :zauberer1

Mittlerweile habe ich mir dieses überaus wichtige Filmchen angesehen,
& die erste Hälfte ist m.M.n. eh Quatsch.
Ich habe jedenfalls keine Menschen gesehen, die wegen diesem Quatsch sensibilisiert werden müßten,
denn die Kundschaft auf der Straße, sprach da schon eine ganz eigene Sprache.
Was die Aussage Pankreaskrebs etc. betrifft,
konnte ich lediglich die Suggestion erkennen, daß wer wirklich leben möchte, auch eine gute Chance auf dieses hat.

Placebo?

Wer weiß denn das schon?

Die Frau erzaehlt von ihrer eigenen persoenlichen Erfahrung.

Es finde im Rahmen einer Werbesendung statt. Damit wird schonmal offensichtlich, dass da jetzt irgendeine tolle Erfolgsstory kommen wird.

Der einzige Erfolg, der in der Story vorkommt und erwaehnt wird, ist, dass der Mann jetzt noch lebt.

Die behandlungen, die darin erwaehnt werden, sind, "Uebung, uebung, Uebung..." sowie, dass der Mann sagte: "Ich will leben."

Was ist der Inhalt der Geschichte, wenn die Suggestion daraus NICHT sein soll, dass dieses Dingens den Krebs gehailt hat?

Warum erzaehlte man im Kontext einer Werbesendung und im Kontext zu so einem Gadget so eine Geschichte sonst, wenn es NICHT dem Zwecke dienen sollte, diese Suggestion zu pflanzen?

Joey schrieb:
Ich mutmasse? Ich habe immerhin besagtes Video angeschaut.

Auch mit Anschauen des Videos kannst du nichts beweisen. Und nochmal. Deine ganzen Statements sind durch deine Vor-Urteile gefärbt. Auch wenn deine Fragen im ersten Moment harmlos ausschauen, sie zielen in eine ganz bestimmte Richtung. Manipulation - bewusst? Damit will ich nichts zu tun haben.

Um zu wissen, dass ich mit dieser Ariane LeClerk nicht konform gehe; mich von ihr distanziere, brauche ich das Video nicht anschauen, das weiss ich auch ohne. :rolleyes:

Joey schrieb:
Und was verkaufst Du? Ist das irgendwie nachvollziehbar serioeser oder nachvollziehbar und erwiesenermassen wirksamer als Pluschdelfine und Kugelschreiber mit "Reichheitsenergie"?

Ja. Aber das Thema hatten wir bereits bis zum Erbrechen, weitere Infos gibts nicht. Such dir diverse Aussagen selber zusammen, ich werde nicht extra für dich alles 100 mal wiederholen.
Information kann erst dann etwas bewirken, wenn der Empfänger dafür offen ist. Und wofür du offen bist, und wo du zugenagelt bis obenhin bist, zeigst du ohnehin sehr deutlich. Jegliche Erklärung ist verpuffte Energie.

Erklären? Was soll ich denn erklären, das bei dir ankommen soll? Alles abnicken und sagen "Ja Joey, du hast völlig recht bla bla"? Was anderes kommt nicht an bei dir, da kann ich mir den Mund fusselig reden Ende nie. Ich HABE bereits erklärt. Such dir den Text selber raus.

Joey schrieb:
Die behandlungen, die darin erwaehnt werden, sind, "Uebung, uebung, Uebung..." sowie, dass der Mann sagte: "Ich will leben."

Was ist der Inhalt der Geschichte, wenn die Suggestion daraus NICHT sein soll, dass dieses Dingens den Krebs gehailt hat?

Ein esoterisches Ding heilt keinen Krebs. Es kann lediglich ein Hilfsmittel sein, eine "Eselsbrücke" zur inneren Arbeit (Mentalarbeit, Bewusstseinsarbeit.... "ich will leben".... üben, üben, üben, üben).

War ist daran so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Anschauen des Videos kannst du nichts beweisen.

Kommt drauf an, wie streng man den Begriff "beweisen" nimmt.

Und nochmal. Deine ganzen Statements sind durch deine Vor-Urteile gefärbt.

Deine nicht?

Auch wenn deine Fragen im ersten Moment harmlos ausschauen, sie zielen in eine ganz bestimmte Richtung. Manipulation - bewusst?

Natuerlich zielen sie in eine Richtung. Denn, wenn man die - teilweise rhetorischen - Fragen beantwortet, kommtt man vielleicht schnell drauf, dass ich logisch nachvollziehbar und sachlich argumentier... das meine Sichtweise also zumindest ein paar sehr logische und folgrichtige Gedanken im Hintergrund hat.

Wenn Du das schon "Manipulation" im ueblen Wortsinn nennst... dann ist fast JEDE Aeusserung Manipulation.

Um zu wissen, dass ich mit dieser Ariane LeClerk nicht konform gehe; mich von ihr distanziere, brauche ich das Video nicht anschauen, das weiss ich auch ohne. :rolleyes:

Prima. Dann sind wir uns ja einig, dass sie Bloedsinn redet.

Joey schrieb:
Ja. (...)

Ja? Du hast also wissenschaftlich haltbare und reproduzierbare Belege fuer Deine Behauptungen und Angebote? Wo?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein esoterisches Ding heilt keinen Krebs. Es kann lediglich ein Hilfsmittel sein, eine "Eselsbrücke" zur inneren Arbeit (Mentalarbeit, Bewusstseinsarbeit.... "ich will leben".... üben, üben, üben, üben).

War ist daran so schwer?

In den letzten Wochen sprang in meinem Fahrrad immer wieder die Kette raus. Das war zuletzt richtig nervig, weil es mehrfach pro Tour vorkam. Am Wochenende habe ich Rasen gemaeht. Als dabei mein Blick auch wieder aufs Fahrrad fiel, dachte ich auch wieder: "Ich will, dass die Kette nicht mehr rausspringt". Die Kette an meinem Fahrrad ist seit Dienstag nicht mehr rausgesprungen.

Was sagt diese Geschichte?

Was suggeriert diese Geschichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben