Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heugelischeEnte schrieb:
Kaufhausesoterik ist nicht immer mit Gier verbunden,
Haushaltsesoterik nicht immer mit stolz..

Das sind vorurteile.

Es gibt viel mehr Feinde des Ewigen im Religiösen als in der Esoterik.

Sehe ich genauso. Es gibt viele Sachen, die eine echte Hilfe darstellen - können (wenn der Käufer sich auch die Mühe macht, damit zu arbeiten).

Werbung:
Wir haben folgende Vorschlaege:

Zum einen "triggert innere Arbeit vs. blosser Konsum"

Dann einen Katalog, der u.a. "kann es wirklich" und "glaubt es wirklich" beinhaltet.

Ich habe gestern Abend ja einen Katalog erstellt, der hauptsaechlich auf die Gefahren abzielt und diese eben eindaemmt. D.h. "Verweist auch auf Arzt/Psychologe", "gute Finanzkontrolle", "keinerlei Drohung und Entfremdung" und "Gesetzestreu".

Darin enthalten ist wie zu sehen ist auch das Kriterium, was Sys vorgeschlagen hat: "haelt sich an geltendes Gesetz".

Ich weiss nicht, wie und warum die Person, die das so geschrieben hat, das tat.

Meiner Ansicht nach sind die Leute, die die Angebote in Anspruch nehmen nicht a priori dumm oder bescheuert. Die Beduerfnisse, die sie stillen sollen, sind ja durchaus da. Und kein Mensch denkt und handelt rein rational.

Ok - danke für die Zusammenfassung.

Sie sind eben unwissend. Und u.U. verzweifelt, ratlos, hilflos - und somit anfällig für derartige Angebote, "Hilfestellungen".

Daher erachte ich es auch als wichtig, das Thema genau zu beleuchten und Informationen zur Verfügung zu stellen.

joey du magst ja sehr gerne objektivität, wie aber stehst du zur subjektivität ?
Würde mich echt interessieren.

Sehe ich genauso. Es gibt viele Sachen, die eine echte Hilfe darstellen - können (wenn der Käufer sich auch die Mühe macht, damit zu arbeiten).

Genau, wenn man nur dem religiösen Verfeindet ist, und gar nicht esoterisch arbeiten will, und nicht mal weiß wie die praktische Liebe auf Beste Weise das Ego exorziert, dann braucht man auch keine Esoterik.

Dann sind wir in der Pseudoesoterik, und im Pseudookkulten.

joey du magst ja sehr gerne objektivität, wie aber stehst du zur subjektivität ?

Subjektivität hält der Aura der Liebe einer Frau aber nicht stand, und wo sind sie nicht?

Manchmal ist es hart mit der Frau, aber irgendwie ist dann doch auch mit ihr eine Zukunft möglich.

Deswegen wächst Objektivität sukzessive, man braucht sich um das Gegenteil nicht im besonderen kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Sesa,

mein Profil hat mit den Kerzen aber absolut NULL zu tun.

Was taftan verlinkt bzw. erklärt hat,

ist die Wiedergabe einer Aussage von mir, wo ich Joey erklärt habe, dass das Gefühl der Nähe zu Gott etc. durch die Kerzen ein REIN SUBJEKTIVES (sinngemäss) ist. Es gibt zu den Kerzen weder irgendwelche Versprechungen (sowieso nicht) noch Behauptungen, die Kerzen würden Wunder vollbringen.

Das sind alles Fehlinterpretationen oder absichtliche Unterstellungen, wenn du das gelesen hast.

Ich habe nichts gegen Kritik, sofern sie auf einem halbwegs normalen Level passiert. Aber diese ständigen Unterstellungen und Verdrehungen MAG ICH NICHT.

Dann könntest Du ebenso Kerzen verkaufen, die Du nicht so anpreist.

Profil (Homepage):
Ich bin nun in der Lage kosmische Gegebenheiten zu erkennen, auch Gedanken und Emotionen in anderen Menschen wahrzunehmen – Hellfühlen, Hellwissen. Ich bin Kanal für die Göttliche Ebene, Jesus, den Christus, Erzengel und andere hohe Lichtwesen, und gleichzeitig auch Seelenmedium.

Meine Arbeit ist ganzheitlich zu sehen. Ich arbeite auf metaphysischer und tiefenpsychologischer Ebene, erkenne und erkläre Hintergründe, arbeite energetisch mit heilenden Kristall-Licht-Energien der höchsten Ebene, sowie auch Harmonisierung der Chakren, und mehr.

Mutter Maria und Jesus Christus - beide Energien sind sehr hoch schwingend, sanft und gleichzeitig kraftvoll in ihrer Wirkung. Ängste und Blockaden werden gelöst und seelische Wunden geheilt. Altes hinter sich lassen zu können, bedeutet Erlösung und Auferstehung der Seele - und Wunder in jeglichem Lebensbereich können geschehen.

Die Kerze:
1 Stk. Kerze „Auferstehung“
Energie und Segen von Jesus Christus. Seine Energie ist heilend, er-lösend,
und er schenkt die bedingungslose Liebe. Jesus Christus unterstützt uns in
unserem ganz persönlichen Aufstieg bzw. Auferstehung.

Du, als Kanal für die Göttliche Ebene, Jesus, den Christus, Erzengel und andere hohe Lichtwesen, und gleichzeitig auch Seelenmedium, weihst diese Kerzen - was bedeutet das?

Ich wiederhole:

Mutter Maria und Jesus Christus - beide Energien sind sehr hoch schwingend, sanft und gleichzeitig kraftvoll in ihrer Wirkung. Ängste und Blockaden werden gelöst und seelische Wunden geheilt. Altes hinter sich lassen zu können, bedeutet Erlösung und Auferstehung der Seele - und Wunder in jeglichem Lebensbereich können geschehen.

Alles von dieser Homepage: http://www.kristall-heilung.com/profil.html

Zuletzt bearbeitet:
MEINE kann ich unterscheiden. (...)

Na bitte geht doch. DAS ist eine konkrete Antwort auf die Frage. Diese Antwort impliziert allerdings eben auch die wissenschaftliche Überprüfbarkeit. Ob Du solhe Tests durchführst oder Dich sonstwie ihnen stellst, bleibt Dir überlassen... die Möglichkeit steht aber jetzt klar im Raum.

aber Zeitreise, ohne gleich vom Licht besessen zu sein, oder Fanatisch in irgendeinem
Feuerkult, ist ja die 4/5 Dimension.

Zum Beispiel gibt es Esoteriker, die sich als esoterische Lichtmeister ausgeben, sich im Dunklen fürchten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ist da und hat auch ihre Berechtigung, solange diese Grenze eben eingehalten wird.

Beispiel: "Ich mag kein Bier". Das ist meine subjektive Wahrnehmung zu diesem Getränk. Ein Großteil der deutschen Männer wird mir da widersprechen... da gibt es aber kein richtig oder falsch.

"Mi Hilfe der Astrologie lassen sich stimmige Aussagen über die betreffende Person herausfinden." ist eine objektive behauptung. Hier wird ein objektiv feststellbares Postulat über einen Zusammenhang, ein Naturgesetz oder eine Fähigkeit aufgestellt. DA gibt es richtig oder falsch.

Auf die Kerzen übertragen:

"ich mag geweihte Kerzen, weil sie meine religiösen Gefühle bedienen." ist eine subjektive Behauptung. dazu gehört auch das Eingeständnis, dass es sich wohl nurr um Symbolik oder ähnliches handelt, und die Gefühle eben "nur im Kopf" stattfinden.

"Ich kann (meine) geweihte Kerzen von ugeweihten unterscheiden" ist eine objektive behauptung, weil hier ein Postulat aufgestellt wird, dass geweihte Kerzen "echt" etwas haben, und die Fähigkeit, das auch feststellen zu können (wenn man es sonst nicht unterscheiden kann). Da gibt es wieder wahr oder falsch.

Und um bei objektiven Behauptungen zwischen wahr und falsch zu unterscheiden, hilft nunmal wissenschaftliche Methodik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben