Tany
Neues Mitglied
du hast nach dem Unterschied gefragt, zwischen Esoterik und socalled Kaufhausesoterik.
Was Kaufhausesoterik betrifft, kann ich dir gerne 2 von mir selbst geweihte und gesegnete Kerzen zum Einführungspreis von sagen wir 50.-eur das Stück verkaufen.
Wo sind hier (s.o.) Kriterien?
Und dann?
Was die Wender betrifft, die gab es und gibt es und sie verlangen kein Geld....
Demnach ist *kein Geld verlangen* ein Unterscheidungsmerkmal (bzgl. Esoterik und Kaufhausesoterik)?
Lass die Leute doch ihre geweihten Wässerchen verkaufen, ist doch nicht schlimm. Mir hat die Mutter eines Freundes ein solch geweihtes Wässerchen mitgebracht, von einer Wallfahrt. Sie macht jedes Jahr diese Wallfahrt. Diese Frau ist eine herzensgute liebe Frau, willst du ihr ihren Glauben zerstören mit deinem zersetzenden , trennenden Verstand, die Frau ist 86. Ich würde so etwas nie machen. Wenn sie daran glaubt und meint mir damit ne Freude zu machen, dann ist es doch gut so.
Weißt du was? Das geweihte Wässerchen hatte eine Wirkung auf mich---ja, wirklich, ich habe mich gefreut darüber, und die alte Dame auch.![]()
Ich halte die Dame nicht davon ab.
Verstehe - da ist etwas, das u.a. der alten Dame und Dir "etwas" gibt - Freude (?) Hättest Du Dich über ein ungeweihtes Bild - weniger gefreut?
Ich bin auf der Sachebene - dahin musst Du mir nicht folgen.
Mir geht es um Kriterien....(s. meinen vorherigen Post an Dich).
Zuletzt bearbeitet: