#QuerdenkerSindTerroristen

Schade, daß da mal wieder das Wort "christlich" so in den Dreck gezogen wird. Aber das muß leider in dem Falle wohl angebracht sein. Selber kenne ich solche extremen Auswüchse, die sich das Wort christlich einfach anpappen, aber gar nicht und finde es einfach nur bedauerlich, daß das gute Wort "christlich" darunter zu leiden bekommt.

Die Betonung liegt aber in diesem Fall nicht auf christlich, sondern auf fundamentalistisch. Ich bin ja, wie du und einige hier ausm Forum beispielsweise auch Christin.

Er nennt sich selbst "PR-Agent Gottes", Messias von Mannheim, Prophet usw...

"Ich gebe heute alles für die Sache", sagt Naidoo. Die Sache mit dem Herrn. Die Planstadt Mannheim sei als neues Zion angelegt. Bei Heidelberg der Königsstuhl - das sei der heilige Berg. In seine Plattenhülle trägt er Psalmen ein. Psalm 111 Vers 10: "Den Herrn stets ernst zu nehmen, damit fängt Weisheit an. Wer es tut, beweist Verstand."Nun gibt es Leute, die den Ernst der Religion und den Verstand Naidoos in Zweifel ziehen. Vor allem, weil er sagt, wenn er allein im Auto sitzt, sei er bei Gott. Die Autobahn sei Gottes Werk, und Deutschland sei die "In-Car-Nation" überhaupt.

Bitte @Yogurette und @Nithaiah

Lest euch einmal diesen Artikel in Gänze durch und schaut, wie dieses "Gotteskind" in darin inszeniert wird. Von der Welt. DAS ist kein Zufall!!!

Hier wird ein so widerlich perfides Spiel gespielt...

Werbung:
Bei Heidelberg der Königsstuhl

Ja, der Königstuhl mit seiner Thingstätte die bei den Nazis Versammlung platz zum 1. Mai.
Versammlungsplatz war-

Es ist jetzt 4 Wochen her, da wurde bereits verfügt, dass am 1. Mai auf der Thingstätte keine Veranstaltungen sein dürfen.

Hier irrst du.
The Voice of Germany“.hier ist er schon lange nicht mehr.

Hier auch nicht.

Beachte das Jahr 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ziemlich überraschend. Finde es aber ein gutes und wichtiges starkes Zeichen.
Nur ist der Mann jetzt nicht erst seit Corona abgedreht, der ist seit zig Jahren völlig lost.

Das hier ist aus dem Jahr 2017

2015 auf der Bühne mit Reichsbürgern.

Das Ende letzten Jahres.

Ich fürchte, dieser PR-Agent Gottes will einfach seine Platte mit 19 weiteren Querkackern, darunter ultrarechten Promis der Szene, hypen. Dieses verhetzende Gewaltvid wurde nämlich einfach für den Mainstream gesperrt und völlig ignoriert. Mit dieser Verzeihungsbombe des "einsichtsvoll geläuterten auf Gottes Pfaden" sucht er die Diskussionen um seine Person wieder anzuregen. Damit man Dumpfbacken durch Teilen solcher Vids "mit Argumenten" überzeugt. Der missbraucht uns als seine "Klickhuren".

Ich fürchte, dieser PR-Agent Gottes will einfach seine Platte mit 19 weiteren Querkackern, darunter ultrarechten Promis der Szene, hypen. Dieses verhetzende Gewaltvid wurde nämlich einfach für den Mainstream gesperrt und völlig ignoriert. Mit dieser Verzeihungsbombe des "einsichtsvoll geläuterten auf Gottes Pfaden" sucht er die Diskussionen um seine Person wieder anzuregen. Damit man Dumpfbacken durch Teilen solcher Vids "mit Argumenten" überzeugt. Der missbraucht uns als seine "Klickhuren".
Ich bin auch sehr skeptisch.

Ja, der Königstuhl mit seiner Thingstätte die bei den Nazis Versammlung platz zum 1. Mai.
Versammlungsplatz war-

Es ist jetzt 4 Wochen her, da wurde bereits verfügt, dass am 1. Mai auf der Thingstätte keine Veranstaltungen sein dürfen.

Das Ding ist, dass dieser ultrarechte Artikel 21-22 Jahre alt ist. Veröffentlicht am 23.12.2000

Die Betonung liegt aber in diesem Fall nicht auf christlich, sondern auf fundamentalistisch. Ich bin ja, wie du und einige hier ausm Forum beispielsweise auch Christin.

Er nennt sich selbst "PR-Agent Gottes", Messias von Mannheim, Prophet usw...

"Ich gebe heute alles für die Sache", sagt Naidoo. Die Sache mit dem Herrn. Die Planstadt Mannheim sei als neues Zion angelegt. Bei Heidelberg der Königsstuhl - das sei der heilige Berg. In seine Plattenhülle trägt er Psalmen ein. Psalm 111 Vers 10: "Den Herrn stets ernst zu nehmen, damit fängt Weisheit an. Wer es tut, beweist Verstand."Nun gibt es Leute, die den Ernst der Religion und den Verstand Naidoos in Zweifel ziehen. Vor allem, weil er sagt, wenn er allein im Auto sitzt, sei er bei Gott. Die Autobahn sei Gottes Werk, und Deutschland sei die "In-Car-Nation" überhaupt.

Bitte @Yogurette und @Nithaiah

Lest euch einmal diesen Artikel in Gänze durch und schaut, wie dieses "Gotteskind" in darin inszeniert wird. Von der Welt. DAS ist kein Zufall!!!

Hier wird ein so widerlich perfides Spiel gespielt...

Ist mir klar, wie du es meinst. Das ging auch gar nicht gegen dich...:umarmen:...so gut kenne ich dich schon.:)
War mehr so allgemein gedacht, dass eine neue Wortschöpfung da gar nicht verkehrt wäre, so wie man ja auch zwischen Muslimen und Islamisten unterscheidet.
Ich lese mir das nachher durch! Muss jetzt erstmal einkoofen.

Versammlungsplatz war-

Hier irrst du.
The Voice of Germany“.hier ist er schon lange nicht mehr.

Hier auch nicht.

Beachte das Jahr 2014.

Danke für den Hink mit der Thingstätte. Das war mir nicht mal bewusst. Habe mich gerade eingelesen. Da schau an. Krass.

Der bewegt sich also 22 Jahre lang in dieser Szene als Wolf im Schafspelz, legt den Pelz irgendwann ab und will nun als Schaf wieder in die Gemeinde. Das ist doch lächerlich.

Und Popakademie... das war mir schon bewusst, ... ich wollte nur aufzeigen, was der Weg zurück in die Mitte der Gesellschaft bedeuten könnte. Ein Dozent, der unseren Kindern "die Welt erklärt". Nee, danke!

@Neutrino es gibt halt Gutmenschen denen fehlt der Weitblick, daher nicht aufregen nur wundern.
Dass du den Weitblick hast ist mir neu. Ich bin lieber rin Gutmensch als ein Schlechtmensch. Wer auch immer festlegen möchte in welche Kategorie wer gesteckt werden soll.
Wer mich ignorieren möchte soll das tun. Auch das ist mir egal. Ich bin kein Fan von Naidoo, aber ich werde ihm auch nichts nachsagen was eh nur Spekulation ist.

Werbung:
Bin auch eher geneigt, zu glauben, dass es monetäre Gründe hat.

Er war einer der ersten, der seit Corona auf diesen Verschwörungszug aufgesprungen ist und jetzt, wo sich das ganze wegen des Krieges ein wenig totgelaufen hat, springt er wieder ab.

Aber wenns ihm hilft und es ihm einige seiner Fans gleichtun, solls auch kein Schaden sein.

An Überzeugung hab ich vorher und nachher nicht wirklich geglaubt, sondern eher an handfeste finanzielle Gründe.

Ich denke, dass das alles Ideologie war, und die Kehrtwende hat auch persönliche Gründe. Wegen seiner Frau, die aus der Ukraine kommt, während viele Querdenker und VTler pro Russland sind. Plötzlich ist da Dissonanz, und das Weltbild fällt auseinander. Er glaubte ja sogar, dass die Erde eine Scheibe ist...

Naidoo hatte, soweit ich weiß, eigentlich keine Musik gemacht (zumindest früher), die wirklich explizit zu Reichsbürgern (oder echten Rechtsradikalen), bestimmten VTlern und Querdenkern passt. Schon gar nicht so, dass es sich lohnt normale Fans zu verprellen. Insofern war das sicherlich keine gute wirtschaftliche Idee.
Theoretisch könnte die Abkehr jetzt allerdings finanziell motiviert sein, aber glaube ich auch nicht.

Er ist für mich ein absoluter Ideologe (oder Idealist, wenn man es neutral formulieren will), und das war ursprünglich wohl auch ein Grund warum seine Musik Anklang fand. Nein, ich denke, dass er extrem echt und sozusagen "real" ist, aber sowas muss nicht immer positiv sein.

Zurück
Oben