Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Schade, daß da mal wieder das Wort "christlich" so in den Dreck gezogen wird. Aber das muß leider in dem Falle wohl angebracht sein. Selber kenne ich solche extremen Auswüchse, die sich das Wort christlich einfach anpappen, aber gar nicht und finde es einfach nur bedauerlich, daß das gute Wort "christlich" darunter zu leiden bekommt.
Die Betonung liegt aber in diesem Fall nicht auf christlich, sondern auf fundamentalistisch. Ich bin ja, wie du und einige hier ausm Forum beispielsweise auch Christin.
Er nennt sich selbst "PR-Agent Gottes", Messias von Mannheim, Prophet usw...
"Ich gebe heute alles für die Sache", sagt Naidoo. Die Sache mit dem Herrn. Die Planstadt Mannheim sei als neues Zion angelegt. Bei Heidelberg der Königsstuhl - das sei der heilige Berg. In seine Plattenhülle trägt er Psalmen ein. Psalm 111 Vers 10: "Den Herrn stets ernst zu nehmen, damit fängt Weisheit an. Wer es tut, beweist Verstand."Nun gibt es Leute, die den Ernst der Religion und den Verstand Naidoos in Zweifel ziehen. Vor allem, weil er sagt, wenn er allein im Auto sitzt, sei er bei Gott. Die Autobahn sei Gottes Werk, und Deutschland sei die "In-Car-Nation" überhaupt.
Bitte @Yogurette und @Nithaiah
Lest euch einmal diesen Artikel in Gänze durch und schaut, wie dieses "Gotteskind" in darin inszeniert wird. Von der Welt. DAS ist kein Zufall!!!
Hier wird ein so widerlich perfides Spiel gespielt...

Messias von Mannheim - WELT
Mit seiner Gruppe Söhne Mannheims inszeniert der Sänger Xavier Naidoo die Gottesfurcht im Popformat