#QuerdenkerSindTerroristen

... von Rechtsextremen „durchorchestriert“ ... offenkundige Bezüge zur Hooligan-Szene ... Viele Menschen nähmen offenbar keinen Anstoß am extremistischen Hintergrund der Wortführer. ... In einer Kleinstadt in Sachsen ..versuchte ein Demonstrant, einem Polizisten die Waffe zu entreißen, ...

Verfassungsschützer registrieren eine gefährliche Nähe der Querdenker zu extremistischen Verschwörungsideologien, sie warnen vor der Verbreitung staatsfeindlicher Narrative in dieser Szene, wie sie etwa von „Reichsbürgern“ publiziert werden. Und sie beobachten, dass im Umfeld dieser Szene von Einzelpersonen ausdrücklich zu Gewalt aufgerufen wird und auch ein Systemumsturz gefordert wird. ...

es könnten diese Aufrufe auf „labile Einzelpersonen“ motivierend wirken. ... erscheine eine weitere Radikalisierung innerhalb der Szene als wahrscheinlich ....

Werbung:
Rechtsextreme organisieren seit langem die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen und stellen die Behörden vor eine unübersichtliche Lage.

Ich bin schon sehr viele Jahre bei Telegram, damals als Alternative zu WhatsApp, aber ich überlege ernsthaft mich da löschen zu lassen. Ich nutze es eh kaum. Aber wer sich in letzter Zeit da hat registrieren lassen von meinen Kontakten hat mich echt verwundert.
Merkwürdig dort ist auch die Option zu sehen welche Mitglieder in meiner Nähe zu finden sind.:confused:

Verfassungsschutz: „Rechtsextremisierung“ der Corona-Proteste in Ostdeutschland​

„Die Demonstrationen werden organisiert und durchgeführt von bekannten Personen der extrem rechten Szene“, sagte die Abgeordnete. „Die Demonstrierenden eint ihr Antisemitismus, Sozialdarwinismus, eine extreme Pressefeindlichkeit und ihre Ablehnung demokratischer Entscheidungen“, so Renner weiter.

Unmut über 3G-Regel Mann droht Mitarbeiter, mit einer Waffe wiederzukommen​

Am Eingang einer Weimarer Behörde kam es zum Streit – wohl wegen eines fehlenden 3G-Nachweis. Die Polizei war mit Spezialkräften vor Ort.

Werbung:
Zurück
Oben