#QuerdenkerSindTerroristen

Ja, so geht es mir mit den Endlos-Beiträgen von @Condemn. Ab einer bestimmten Länge breche ich den Lesevorgang ab. Weil ich es für eine Zumutung halte, vollgelabert zu werden. :rolleyes:

Sorry, aber hier wird nirgendwo jemand vollgelabert. Jeder kann lesen was und soviel er will.

Und gerade @Condemn s Beiträge finde ich gut verständlich und interessant zu lesen. Das klappt halt auch nicht oberflächlich mit drei Sätzen.
Ich finde ihn eigentlich bewundernswert, dass er die Geduld nicht verliert und immer und immer wieder bereit ist zu erklären.

Werbung:
Ich lebe in Wien und bei uns hat der Verfassungsgerichtshof einige Male sein Veto eingelegt in den letzten zwei Jahren.
Wir haben aber auch einen Bundeskanzler, der meint sich über die Justiz stellen zu können, andererseits haben wir aber auch eine sehr fähige Justizministerin und eine schon eher unerschrockene Staatsanwaltschaft. Mal sehen, wie es sich entwickelt ..

...und ich lebe in Deutschland...Hier gehen die Uhren anders als in Österreich.

Shimon

Ach Tommy, lies doch mal nach was ich schrieb und sie Dir an was ich zitierte und was nicht. Ich habe aus dem Nordkurier nur das exakte Zitat aus dem BKA-Papier zitiert und nichts anderes.

Das ist dieser Abschnitt:

„Insbesondere die rechte Szene scheint die (Corona-)Thematik wieder verstärkt in ihre Agenda aufgenommen zu haben. Besonders für teilnehmerstarke Versammlungen konnten teils hohe Mobilisierungsbestrebungen auf einschlägigen Szeneplattformen festgestellt werden. Auch wurden Teilnehmer aus dem rechtsextremistischen, zum Teil gewaltorientierten Spektrum bzw. (rechtsorientierte) Hooligan-Gruppen bei Veranstaltungen registriert“, schreibt das BKA. Und weiter: „Zudem ist eine Teilnahme von Personen aus dem Reichsbürger -, Selbstverwalterspektrum vor allem aufgrund verschiedener optisch wahrnehmbarer Symboliken anzunehmen. Die Angabe einer exakten Größenordnung ist hierbei derzeit jedoch nicht möglich, gleichwohl ist die Beteiligung nach jetzigem Erkenntnisstand weiterhin nicht prägender Natur. Demzufolge können eine umfassende Beeinflussung bzw. Unterwanderung des Protestgeschehens durch die rechte Szene aktuell nicht konstatiert werden.

Und ich behaupte auch nirgends das BKA hätte gesagt Linke seien die größte Gefahr bei Querdenker-Demos. Den Link des Nordkuriers habe ich nur gegeben weil ich den BKA-Teil dort heraus kopieren konnte. Unten drunter habe ich aber auch das Original (Wayback) verlinkt.

Wenn ich das meinenem Hund vorlesen würde, was Du immer zusammenschreibst, auch er würde von Langeweile gehnen (oder schrecklich Jaulen beginnen.) Du erkennst nicht, dass Quedenker entweder Terroristen sind (Terror ausüben!) oder Mitläufer von Terroristen sind! Was kann man dazu noch sagen...Nur nebbich (oder, dass Du relativieren versuchst!).

Shimon

Für mich ist das nicht entscheidend, sondern entscheidend ist, wo mein Interesse genug gross ist, dass ich auch längere Beiträge lese. Sooo lang sind die von @Condemn eh nicht. Ausserdem sind sie gut geschrieben, weil argumentativ stark, aber eben keine vorgefertigte Meinung vertretend. Das ist es, was es meines Erachtens bräuchte für eine Meinungsbildung.

Gut gemeint ist nicht immer auch gut! Er versucht nichts anderes als die Demokratiefeindlichkeit der "Querlenker" zu relativieren. Das Meiste was er so schön "verpackt" ist Relativierung!

Shimon

Wenn ich das meinenem Hund vorlesen würde, was Du immer zusammenschreibst, auch er würde von Langeweile gehnen (oder schrecklich Jaulen beginnen.) Du erkennst nicht, dass Quedenker entweder Terroristen sind (Terror ausüben!) oder Mitläufer von Terroristen sind! Was kann man dazu noch sagen...Nur nebbich (oder, dass Du relativieren versuchst!).

Shimon

Weißt Du Shimon, auch Du gehörst zu jenen deren Schlussfolgerungen, die in aller Regel auf Urteile und Unterstellungen hinauslaufen, ich nur sehr selten ernst nehmen kann.

Ich bin darauf nicht eingegangen als wir in diesem Thread das letzte mal aneinander gerieten, aber guck Dir doch selbst mal an wie Du zu krassesten Urteilen kommst:

(...)
Ich pfeife drauf, wie Herr Reic h-Ranich Renicki mit GG umgegangen ist, wenn mir dieser Gedicht unterkommen wäre (ich kenne sein Gedicht nicht!) hätte ich Ihm seh wohl geschrieben dass er in meinen Augen ein übler Antisemit ist. (...)

1. Du kennst das Gedicht nicht
2. Du hättest Grass trotzdem gesagt das er ein übler Antisemit ist

Anders gesagt: Du hast zwar keine Ahnung, daher keine Begründung, aber im Urteilen bist Du immer vorne mit dabei. Du kannst mir also unterstellen was auch immer Du möchtest, es ist mir egal.

Werbung:
Weißt Du Shimon, auch Du gehörst zu jenen deren Schlussfolgerungen, die in aller Regel auf Urteile und Unterstellungen hinauslaufen, ich nur sehr selten ernst nehmen kann.

Ich bin darauf nicht eingegangen als wir in diesem Thread das letzte mal aneinander gerieten, aber guck Dir doch selbst mal an wie Du zu krassesten Urteilen kommst:

1. Du kennst das Gedicht nicht
2. Du hättest Grass trotzdem gesagt das er ein übler Antisemit ist

Anders gesagt: Du hast zwar keine Ahnung, daher keine Begründung, aber im Urteilen bist Du immer vorne mit dabei. Du kannst mir also unterstellen was auch immer Du möchtest, es ist mir egal.

Günter Gras war eins ein Linker mit seiner Meinun (Siehe auch "Blechtrommel", was ich einen ausgezeichneten Roman halte...). Er hat sich ziemlich "rückentwickelt" (was mir nicht gefällt und auch nicht gefallen muss! Was anderes will ich gar nicht ausdrücken..)

Du kannst mir den Titel des Gedichtes hie posten: dann könnte ich danach im Internet suchen - und lesen...:D

Shimon

Zurück
Oben