#QuerdenkerSindTerroristen

Wollen wir das wirklich weiterführen? Du sagtest:

"Ich glaube einfach, du willst so übertrieben neutral sein/wirken, das es sich längst schon wieder ins Gegenteil wandelt.

Und damit schadest du dir am Ende einfach selbst. Und bei dem Thema auch noch andere gleich mit."


Das ist einfach eine Feststellung. Übertreibe mal nicht.:rolleyes:
 
Werbung:
Nein, er ist eher Rabulist. Er fordert Peer-Viewing Maßstäbe für eine Studie. Das kann Jahre dauern und bis dahin ist die Pandemie vermutlich längst vorbei. :rolleyes:

Ich habe nichts gefordert, nur darauf hingewiesen dass es dazu kein Peer Review gibt und das offenbar nicht mal eine echte Studie ist, sondern ein "Discussion Paper". Viel wichtiger sind aber wieder ein paar andere Aspekte die Du hier auslässt.

Insofern, wenn Du Dir mal die Definition von "Rabulist" durchlesen solltest, also wann immer Du die Zeit findest mal etwas zu lesen, dann guck dabei vielleicht mal in einen Spiegel.
 
.. Ich poste diese ganzen Punkte in denen ich erkläre, warum ich an der Aussagekraft dieser vermeintlichen Studie zweifle. ...

So mega spannend finde ich die Studie eh nicht.
Das ganz normale klare Denken sagt einem,
wo sehr viele Menschen nah beisammen sind,
wo laut gesungen und gebrüllt wird, wo man über
Stunden gemeinsam zur Demo an- und wieder
heimreist in Bus, Zug oder Auto, und das alles
ohne Masken ... daß dort auch der Virus dabei ist.
Und das ist für diese Leute ja kein Einzelevent.
 
Man muss keine riesen Studie machen. Höchstwahrscheinlich haben die Leute ihrem Arzt, bei der Nachverfolgung und Kontaktüberprüfung, stolz erzählt dass sie auf einer Querdenker Demo waren. Und wenn dann auf einmal mehrere zehntausend Infizierte auftauchen, die alle kurz vorher ohne Maske und Abstand in der Menge standen, kann man daraus durchaus Schlüsse ziehen... Kann ja auch sein, dass sie sich im Zug, Bus, Auto, Straßenbahn angesteckt haben. Im Kern muss der Luftaustausch nur zu schlecht, für die Anzahl der Leute sein, dann würde der Virus sich auch in einen engen Durchgang sammeln...
 
Aber immer nur kurze, leicht verdauliche Beiträge, keine Monumentalromane. Das ist der entscheidende Unterschied.

Für mich ist das nicht entscheidend, sondern entscheidend ist, wo mein Interesse genug gross ist, dass ich auch längere Beiträge lese. Sooo lang sind die von @Condemn eh nicht. Ausserdem sind sie gut geschrieben, weil argumentativ stark, aber eben keine vorgefertigte Meinung vertretend. Das ist es, was es meines Erachtens bräuchte für eine Meinungsbildung.
 
Werbung:
***Bitte driftet nicht ins Thema Viren, Ansteckung und Ansteckungsorte ab. Dafür haben wir den Coronathread. Und für das Kommunikationsverhalten und die Kürze oder Länge der Beiträge von Usern gibt es hier im Forum bestimmt auch irgendwo ein Plätzchen.***
 
Zurück
Oben