#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Doch kann man. Vor allem wenn er/sie mein Leben bedrohen würde.
Da stimmen wir überein, deshalb schrieb ich auch, "der Typ auf jeden Fall".
Aber wie soll ich jemanden Anzeigen, wenn er mich beleidigt, weil ich ihn (oder auch sie) darauf hinweise, bitte eine Maske aufzusetzen?
Soll ich ihm den Ausweis wegnehmen (?), denn bevor die Polizei eintrifft, von denen wir hier ja auch nicht all zu viele haben, ist der Mensch schon lange weg.

Da stimmen wir überein, deshalb schrieb ich auch, "der Typ auf jeden Fall".
Aber wie soll ich jemanden Anzeigen, wenn er mich beleidigt, weil ich ihn (oder auch sie) darauf hinweise, bitte eine Maske aufzusetzen?
Soll ich ihm den Ausweis wegnehmen (?), denn bevor die Polizei eintrifft, von denen wir hier ja auch nicht all zu viele haben, ist der Mensch schon lange weg.

Man könnte das anzeigen. Ob es Sinn macht, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.....

Der Typ auf jeden Fall.
Aber Du kannst hier nicht jeden Touristen anzeigen, der ohne Maske ein Geschäft betritt und übel mit Dir diskutiert.
Nicht einmal dann, wenn er beleidigend wird.
wenn sie mit karte zahlen, weißt du schonmal, wer das ist und könntest denjenigen auch anzeigen
so groß ist Sylt ja nicht, vielleicht könnten auch die Händler sich absprechen, um gemeinsam das Problem öffentlich und deutlich zu machen

Bei solchen Typen wie diesem Täter gibt es m.A.n. keine Möglichkeit des Umgangs für Fremde (also etwa einen Kassierer). Man kann nur hoffen so jemandem nie zu begegnen oder im besten Fall dann zu erkennen dass man einem Menschen gegenüber steht der in gewisser Weise tollwütig ist. Man sollte den Mord m.A.n. nur nicht zu sehr in den Bereich "Querdenker" (Coronaleugnern, Impfskeptikern und Maskenverweigerer) im Gegensatz zu allen anderen interpretieren. Der Unterschied besteht zwischen "normalen Menschen" (inklusive Querdenker) im Gegensatz zu tickenden Zeitbomben wie jenem Täter.

Wenn man sich mal überlegt wie viele Gewalttaten und auch Morde es gibt, dann sind es statistisch gesehen zum Glück nicht übermäßig viele. Ein großer Teil davon geht jedoch auf Täter zurück die in irgendeiner Form durchdrehen, etwa Täter die eine andere Person auf Schienen schubsen oder Männer die wegen Eifersucht durchdrehen oder vergewaltigen. Ich habe z.B. mal eine Statistik gesehen in der es hieß, ungefähr jeder dritte Mord geschehe zwischen Ehepartnern.

Querdenker betreffend gibt es ja auch sehr unterschiedliche Charaktere und sehr unterschiedliche Ansichten. Würde man alle Menschen in Deutschland dazu zählen, die die Maßnahmen falsch finden und sich nicht impfen lassen wollen etc., dann sprechen wir von Millionen. Und Millionen von denen tragen trotzdem Maske und verhalten sich nicht gewalttätig oder sogar vollkommen unauffällig im Alltag. Zu glauben das seien alle tickende Zeitbomben ist jedenfalls falsch, ansonsten wäre in anderthalb Jahren wesentlich mehr passiert.

Ich halte es sehr fragwürdig, dass Du "Quelenker" als "normale Menschen" bezeichnest. Sie wollen Chaos erzeugen, Demokratie abschaffen und letztendlich eine rechte Diktatur etablieren! Sie arbeiten mit Nazimethoden und wie dieser Beispiel zeigt werden schnell schiesswütig. Was ist dran normal???

Shimon

Werbung:
Ich halte es sehr fragwürdig, dass Du "Quelenker" als "normale Menschen" bezeichnest. Sie wollen Chaos erzeugen, Demokratie abschaffen und letztendlich eine rechte Diktatur etablieren! Sie arbeiten mit Nazimethoden und wie dieser Beispiel zeigt werden schnell schiesswütig. Was ist dran normal???

Shimon
jupp

Querdenker sind so normal wie die Tatsache, dass viele von ihnen zuerst sprachlichen Extremismus als neue Mitte betiteln. Betiteln!, d.h. sich gegen alle Mehrheiten diese Rolle zuschreiben und Vokabel wie aufknüpfen, hängen, Scheiterhaufen und Kriegssprache etablieren.
Wer sich davon nicht distanziert und schon zu diesem Extremismus schweigt, der kann getrost zur Szene der Hetzer gerechnet werden.
Gewöhnliche Leute machen die Banalität der Gewalt nicht harmloser. Im Gegenteil.

Zurück
Oben