#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Aber nicht nur Mord ist schlimm. Jegliche Form von Gewalt und sei es auch nur verbale ist eine Zumutung für das das Handelspersonal sowie für viele andere Menschen, die davon betroffen sind und es noch sein werden.
Ich denke, es wird zu einer extremen Spaltung der Gesellschaft kommen. Da waren die Diskrepanzen von Rauchern und Nichrauchern vermutlich liebevoll im Vergleich.
Ich glaube, dass die Spaltung der Gesellschaft schon seit längerer Zeit fortschreitet. Corona hat diese Dynamik gleich auf mehrere Arten verschärft und das betrifft lange nicht nur die unterschiedlichen Ansichten zum Umgang damit (Maßnahmen etc.). Es gibt auch viele Menschen die unter erhöhten Druck geraten sind weil sie, obwohl theoretisch nicht gegen Maßnahmen, selbst ganz direkt darunter leiden. Corona und die Maßnahmen dagegen ist ja alles andere als gerecht, weder ökonomisch noch psychologisch leiden Menschen in sehr unterschiedlichem Maß.

Und natürlich hast Du Recht, dass jegliche Form von Gewalt, auch verbale Kontroversen, zusätzlichen Stress für jene bedeuten die das beruflich ertragen müssen. Ich bin aber dagegen, dass man zu sehr auf Querdenker fokussiert. Zum einen ist eine große Mehrheit von denen im Alltag unauffällig, während gleichzeitig fast alle in irgendeiner Weise unter höherem Stress stehen. Menschen die im Dienstleistungsbereich arbeiten kriegen mehr von diese Mischung ab.

Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber wenn wir hier nicht noch irgendwie die Kurve kriegen, dann denke ich, dass wir keinen besonders schönen und friedlichen Zeiten entgegengehen.
Einerseits sehe ich das auch so, andererseits sind Zeiten erhöhter Spannungen normal. Es wäre sogar ziemlich undenkbar, dass etwas wie Corona ablaufen kann und nicht auch negativen Einfluss nimmt. Wenn man das bedenkt, dann sind sowohl Deutschland wie auch Österreich und die meisten westlichen Länder eigentlich ziemlich gut durch diese bisherige Krise gekommen.

Wenn man sich aber fragt was eher konstruktiv und eher destruktiv auf die „Gesellschafts-Beziehung“ wirkt, dann kann man sicherlich sagen, dass es (auch sowieso) besser ist nicht selbst Teil dieser oft ideologisch verhärteten Fronten zu sein. Und Corona-Maßnahmen betreffend gibt es ja nicht nur eine ideologische Seite (Querdenker). Es gibt auch die andere. Und dieser Thread ist Teil dieser anderen Dynamik.

Ich halte es sehr fragwürdig, dass Du "Quelenker" als "normale Menschen" bezeichnest. Sie wollen Chaos erzeugen, Demokratie abschaffen und letztendlich eine rechte Diktatur etablieren! Sie arbeiten mit Nazimethoden und wie dieser Beispiel zeigt werden schnell schiesswütig. Was ist dran normal???

Shimon

Achte auf den Kontext. Ich sagte "(....) "normalen Menschen" (inklusive Querdenker) im Gegensatz zu tickenden Zeitbomben wie jenem Täter."

Du generalisierst hier einfach nur sehr extrem. Einerseits liegst Du sicherlich beim harten Kern der Querdenker nicht falsch. Inwiefern sie Demokratie abschaffen wollen bezweifle ich allerdings, denn die glauben ja in einer Diktatur zu leben und wollen daher eine Art echte Demokratie. Nazimethoden würde ich ihnen nicht unterstellen wollen, es sei denn man definiert präzise was genau damit gemeint ist. Und schießwütig war bisher genau ein Täter. Und bei dem wiederum wird immer klarer, dass der sowieso und auch ohne Corona eine tickende Zeitbombe war.

Werbung:
wenn sie mit karte zahlen, weißt du schonmal, wer das ist und könntest denjenigen auch anzeigen
so groß ist Sylt ja nicht, vielleicht könnten auch die Händler sich absprechen, um gemeinsam das Problem öffentlich und deutlich zu machen
Ohne Maske läuft in den Läden nix (außer bei der Gastro mit 2G Regel und das ist nur ein Restaurant), also kommt es gar nicht erst zu einer Zahlung.
Und untereinander darüber reden, tun wir bereits seit 1. Mai, seit dem wir Modellregion und völlig überlaufen sind.

Zurück
Oben