#QuerdenkerSindTerroristen

Es ist kein Terrorismus wie der von Amri in Berlin,
und es ist kein planloser Amoklauf eines Gestörten.
Es ist eine neue Qualität, und der Zusammenhang
zur Querdenker-Szene und dem, wofür die stehen,
ist klar gegeben und war seine erklärte Motivation.

und darum ist jetzt jeder der die cronamaßnahmen kritisiert ein potentieller mörder..
dieser thread ist wirklich faszinierend..

Werbung:
und darum ist jetzt jeder der die cronamaßnahmen kritisiert ein potentieller mörder.. dieser thread ist wirklich faszinierend..

Du wieder mit deinem "Maßnahmen kritisieren".
Es gibt Kranke und Tote, weil Lügner Menschen
verängstigen und verunsichern, so daß sie sich nicht
impfen lassen. Daran gibt es nichts schönzureden.
Hier im Thread geht es allerdings direkt um den Mord.

Du wieder mit deinem "Maßnahmen kritisieren".
Es gibt Kranke und Tote, weil Lügner Menschen
verängstigen und verunsichern, so daß sie sich nicht
impfen lassen. Daran gibt es nichts schönzureden.
Hier im Thread geht es allerdings direkt um den Mord.
Du verstehst das falsch. Die Tat war kein Mord sondern Maßnahmen-Kritik.
Ohne die Maßnahmen wäre der arme Kerl doch nicht zum Mörder geworden. Er wurde doch regelrecht dazu gezwungen.
Schuld ist natürlich der Staat und die Merkel sowieso.

Wie weiter?
Wir können nun die Maskenpflicht aufheben und den Mord damit legitimieren.
Als nächstes brauch dann nur noch ein Ungeimpfter aus "Protest wegen Ausgrenzung" jemanden ermorden.
Mord als Kritikform muss einfach ein Recht auf Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Ich habe es schon mal in der U-Bahn mitbekommen und bin sicher, dass sehr unangenehme Situationen zum Alltag in vielen Bereichen gehören. Aber nach anderthalb Jahren Corona und Maßnahmen gab es bisher kaum Gewalt. Dieser Mord ist sogar die einzige Gewalttat die mir in dem Zusammenhang einfällt, obwohl es vermutlich noch andere aber weniger schwerwiegende gab.

Mir geht es hier nur um den einen Aspekt, dass ein Mord wie dieser nicht nur untypisch ist. Die allermeisten Menschen könnten keinen Mord begehen. Jene aber die das können, so wie dieser Täter, wären auch in einem ganz anderen Kontext gefährlich.

Ja, sehe ich auch so. Du fragtest in Deinem vorherigen Beitrag ja "Sollen wir ihnen nun das Köpfchen streicheln, um sie ja nicht zu reizen?". Und der Ansicht bin ich definitiv zwar nicht. Man sollte m.A.n. aber nicht zu viel Druck ausüben und Maßnahmen einführen die an Schikane grenzen. Was ich damit meine ist:

Auch geimpfte Menschen können Corona ja übertragen. Daher würde ich keinen Unterschied machen was die Maskenpflicht betrifft und bisher ist das ja auch so. Wo es sein sollte tragen alle Maske, egal ob Geimpft oder Ungeimpft.

Wenn es nun aber um das öffentliche Leben geht, um Restaurant oder Kino etc., dann ist ja offenbar geplant, dass Ungeimpfte nicht mehr teilnehmen dürfen. Und das halte ich für absolut falsch. Es sollte ihnen möglich sein mittels Negativ-Test z.B. ins Kino zu gehen. Das war für uns alle Monatelang möglich und es ist medizinisch nicht logisch das jetzt auf einmal anders zu machen, sogar v.a. wenn alle anderen geimpft sind. Diese Änderung der Regel hat nur einen Zweck: Druck auf Ungeimpfte um sich impfen zu lassen.

Man muss dabei auch bedenken, dass es lange nicht nur Spinner sind die bei der Impfung zögern. Vor kurzem sprach ich mit einem Investmentberater der mir da zustimmte und dann erzählte das viele seiner jüngeren Kolleginnen Sorgen haben weil sie an Schwangerschaft usw. denken. Mir gehts gar nicht darum wie berechtigt oder unberechtigt solche Sorgen sind. Man sollte einfach nicht einen derartigen Druck machen. Die echten Spinner werden sich sowieso nicht impfen lassen, die werden sich einfach nur bestätigt fühlen weil sie solche Szenarien vorhergesagt haben. Aber Menschen die tatsächlich ohne jede Ideologie einfach nur Sorgen haben was die Impfung betrifft derart auszuschließen... Das kann nicht gut sein.

Aber nicht nur Mord ist schlimm. Jegliche Form von Gewalt und sei es auch nur verbale ist eine Zumutung für das das Handelspersonal sowie für viele andere Menschen, die davon betroffen sind und es noch sein werden.
Ich denke, es wird zu einer extremen Spaltung der Gesellschaft kommen. Da waren die Diskrepanzen von Rauchern und Nichrauchern vermutlich liebevoll im Vergleich.

Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber wenn wir hier nicht noch irgendwie die Kurve kriegen, dann denke ich, dass wir keinen besonders schönen und friedlichen Zeiten entgegengehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte derweil auf Nachahmungstäter.
Auf jeden Fall gibt es schon "Nachahmungssprecher".

Aus dem Videotext heute:

Keine Toleranz bei Nachahmungstätern

Nach dem tötlichen Schuss auf einen Kassierer in Idar-Oberstein hat die Polizei betont, "keine Toleranz bei Nachahmungstaten" walten zu lassen.
Nachdem eine Supermarkt-Kassiererin einen Mann in Schweich auf das korrekte Tragen der Mund-Nasen-Maske hingewiesen hatte, habe dieser gesagt, er könne sie auch erschießen und habe den Laden verlassen.
"Wir gehen mit aller Entschiedenheit gegen solche Bedrohungen und Ankündigungen von Nachahmung staten des schrecklichen Tötungsdeliktes in Idar-Oberstein vor", betonte der Trierer Polizeipräsident.

(abgeschrieben aus dem heutigen Videotext)

Man, man, man...was ist nur aus dieser Welt geworden?!
Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich die Aggressionen in dieser Saison selbst erlebt.

Werbung:
Nach dem tötlichen Schuss auf einen Kassierer in Idar-Oberstein hat die Polizei betont, "keine Toleranz bei Nachahmungstaten" walten zu lassen.
Nachdem eine Supermarkt-Kassiererin einen Mann in Schweich auf das korrekte Tragen der Mund-Nasen-Maske hingewiesen hatte, habe dieser gesagt, er könne sie auch erschießen und habe den Laden verlassen.
Das meinte ich eben.
Eigentlich gehört der Typ angezeigt und festgenommen!

Zurück
Oben