Dieser Fall zeigt deutlich das in unserem Land ein neuer Extremismus am Entstehen ist, Terrorismus ist sicherlich ein passenderes Wort.
Wie geht man damit um?
Ich finde es ist schwer zu sagen.
Es als Einzelfall abtun, als einen Verrückten.
Nein das wäre wohl Fahrlässig und dumm.
Jeden der sich bei den Querdenkern verstanden fühlt, als einen Terroristen sehen als eine Gefahr.
Das ist mit Sicherheit auch nicht die Lösung, denn das könnte schon dazu führen das noch mehr Menschen das Gefühl bekommen sich wehren zu müssen auf schreckliche Art.
Vielleicht sollte man an dieser Stelle jene die auch in Forum nicht all zu begeistert von den Coronamaßnahmen sind.
Zu diesem Mord stehen?
Ohne ihnen den Stempel du bist genau aufzudrückem, ich denke man sollte gemeinsam über das Problem was nun das Potenzial gezeigt heißt reden.
Und zumindest dort wo es geht nicht noch mehr Feindschaft produzieren.
Hier ein Link dazu, warum vielleicht auch wir die andere Seite ein Teil dazu beitragen könnten das sowas Geschehen ist.
(Auch wenn das keine Erklärung, keine Entschuldigung oder sonstiges ist, es geht darum wie es weiter gehen soll, kann.)
Das einer Zuhause Waffen hörtet, Gott woher kommen die?
https://www.fr.de/meinung/kommentar...e-tankstelle-mord-tat-kommentar-90994697.html
Ansonsten zu der Tat, also meiner Meinung nach war sowas geplant gewesen, vielleicht nicht gest. Ern, vielleicht nicht in dieser Tankstelle.
Aber wenn einer provokant ohne Maske irgendwo rein geht, wo es für alle Pflicht ist und sich dann darüber aufregt das er dran erinnert wurde, dann war der einzige Zweck sich in Opfer zu finden, wie dieser Mann es gruselig nennt ein Zeichen zu setzten.
Sich jetzt als Märtyrer zu fühlen... Man mag gar nicht dran denken...