#QuerdenkerSindTerroristen

Es wurde hier im Thread schon darauf hingewiesen.
Darum find ich Forumthreads klasse, weil viele reinpacken, was sie entdecken.
Muß man natürlich auch lesen und nicht zu lange im Senden-Modus bleiben.

Ich habe den Artikel vorher gelesen. Mir gehts um einen simplen Punkt: Das lässt keine generalisierende Schlussfolgerung zu.

Noch mal: Auf die Art kann man jede Gewalttat instrumentalisieren.

Werbung:
Der Hashtag ist nicht okay, ändert aber nichts an den Mord und gezielt in den Kopf ist jedenfalls keine Kurzschlussreaktion

Er ist nicht OK ???

Ihr schreibt alle unter diesem Hashtag, das heisst IHR alle unterstützt ihn, IHR distanziert euch nicht!! Dieser Thread ist weder gelöscht noch irgendetwas ist passiert.

Ich war in Berlin vor einem Jahr.

Ergo , ich bin ein Terrorist !

Habt ihr noch alle Latten am Zaun??

Okay, es gibt erwiesenermaßen 5 Extremisten die den Mord bejubeln. Welche Schlussfolgerung lässt das zu?
Dass es noch wesentlich mehr Extremisten gibt, die sowas liken, und noch viel mehr, die nur nicht so dumm sind, sich öffentlich dazu zu bekennen, sondern sich nur ihren Teil dazu denken.

Ich meine, wer sowas nicht sehen will, braucht sich nicht wundern, wenn mal wieder ein neuer Hitler an die Macht kommt.

Genau so argumentieren Rechte wenn ein Flüchtling einen Mord begangen hat. Die finden dann grotesk wenn darauf hin gewiesen wird dass es sich um einen Einzelfall handelt der keine Schlussfolgerung auf z.B. Syrer/Afghanen etc. zulässt.
Dem Stimme ich zu. Ich wollte eben genau auf das hinweisen. Keine Pauschalschuld für eine Volksgruppe.

Die Tat bei der es in diesem Thread geht, ist unvorstellbar krank und in keiner Weise entschuldbar.

Weißt du doch gar nicht wie jeder einzelne empfindet oder was jemandes Motivation zum impfen ist alles nur Vermutung basierend auf der eigenen Sichtweise. Es wird am Ende schon rauskommen was mit ihm nicht stimmt vorher ist alles nur Spekulation.
Nun die Tat wie sie geschehen ist sagt viel aus und auch die Begründung des Täters.

Ein Zeichen setzten... Gegen die Maßnahmen sagt viel aus

Nein, ein Einzelfall ist es nicht, auch wenn es (bisher) der erste Mord war. Gewalttätige Vorfälle hat es schon vorher gegeben. Busfahrer, die verprügelt wurden, weil sie auf die Maskenpflicht hinwiesen, ein Irrer, der im Supermarkt mit einer Axt an der Kasse rumfuchtelte, weil er sauer auf die Maskenpflicht war. Im Netzt finden sich noch mehr solcher Beispiele. Die Gewaltspirale ist schon lange im Gange und es war doch nur eine Frage der Zeit, wann der erste Mord passiert.

Die Querdenkerbewegung hat die Gewaltspirale angekurbelt, u.a. mit Aufrufen zur Hinrichtung Merkels und anderer Politiker.

Auch wenn natürlich nicht alle Querdenker gewalttätig und auch nicht gewaltbereit sind. Aber die Querdenkerbewegung als eine (bedeundende) Ursache außen vor zu lassen, geht gar nicht.

Werbung:
Zurück
Oben