Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Na, da fühlt sich jemand angesprochen.
Und was sagst du nun zum Unterschied zwischen Thema und Person?
Die Sache ist die, dass es höchst bedenklich ist, eine ganze Menschengruppe zu stigmatisieren, weil eine Person, die sich dieser Gruppe angehörig fühlt, eine absolut irrsinnige und grausame Tat begangen hat.
Mit dieser Aussage verteidige ich den Täter keineswegs, im Gegenteil. Auch Menschen, die sich bemüßigt fühlen, diese Tat gut zu heißen sind schwer gestört. Doch Menschen, die ihr Recht auf freie Meinung nutzen (zum Glück kann man das zur Zeit noch), werden von der Masse überrannt, weil sie nicht mit den Medien konform gehen.
Mag sein, dass sie mit vielem falsch liegen. Doch auch das ist kein Grund zur Verurteilung.
Du bist auf dem besten Weg ins Milieu.
In Klammern setzt du, dass man überhaupt zum Glück noch seine Meinung sagen kann. Na supi, fängt die Fakenewspropaganda nun auch bei dir an zu verfangen.
Ich kann einen ganz normalen Austausch mit meinen Mitmenschen pflegen, darüber, wie wir die Dinge sehen... Impflicht ja... nein... keinen Lohn als Ungeimpfte bei Arbeitsausfall wegen CCorona... ja, nein... usw...
In den beiden genannten Beispielen bin ich z.b. aktuell noch dagegen. Diese Meinung kann ich jederzeit und überall äußern, auch m it Kollegen und Innen wird heiß darüber diskutiert. In den Medien, im Fernsehen, die Blätter sind voll davon. Diskussion, Austausch, Meinungsverschiedenheiten, die geäußert und gehört werden. Wo bitte erfährst du es anders?