#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Es wurde halt gepennt. Jetzt hat man eine radikalisierte Truppe die im Netz Hass und Hetze verbreitet und zu Gewalt aufruft.

und zunehmend auch mit Gewalt auftritt! (Solche Vorfälle, wie in Idar-Oberstein können sich immer wieder wiederholen...).

Shimon

AfD-Fans nach jeder von einem Ausländer begangenen Gewalttat über Flüchtlinge :

- "Wo dieser Eine ist, da sind Weitere, die bisher nicht so weit gegangen sind aber die gleiche Denke haben wie er."

- "Wo sind in diesen Kreisen Wortmeldungen von der Art "ich bin schockiert, ein Mord, das ist doch Irrsinn und geht viel zu weit!"

- "Bedenkst du dann noch, wie viele von denen nichts zu verlieren haben,
ist der Schritt zu einer ernsthaft gefährlichen Tat schon nicht mehr weit."

Das ist ein absolut valides und plausibles Argument. Warum sollten verallgemeindernde Vorverurteilungen von Flüchtlingen und Muslimen falsch und Hetze sein, genau dasselbe bei Querdenkern aber richtig?

Entweder ist beides okay oder beides falsch...

Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden... ist einfach ein Narrativ der Rechtsextremisten!

Fakt ist, WENN ein Terroranschlag durch Islamisten/Flüchtlinge und Co stattfindet, dass die ganze Welt zusammenrückt, bestürzt ist und das in den Medien und SM offenzeigt... und das sind genau dieselben Menschen, die sich gegen Hass, Hetze und eine Fakenewspropaganda verwahren, grundsätzlich. Genauso wie sie sich eben diese kaltschnäuzigen Fakenewspropaganda und Abstrusitäten selbsternannter quer Denker verbitten. Fast möchte man dich fragen, wann du das endlich in deinen Alu-Hut kriegst. :rolleyes:

Dieses dein vermeintliches Argument ist so derartig inkorrekt und desinformativ, dass es einer glatten Lüge gleich kommt. Das sollte jemand, der jedes Haar in der Suppe geschriebener Worter anderer sucht und sich selbst fett Präzision, Korrektheit und Aufrichtigkeit auf die Fahne schreibt wie du es Tag ein Tag aus tust aber ohnehin wissen. Die Frage nach deinem Motiv scheint mir einzig @Shimon1938 früh und richtig erkannt zu haben. Ewig und drei Tage der gleiche Zauber deinerseits.

Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden... ist einfach ein Narrativ der Rechtsextremisten!

Fakt ist, WENN ein Terroranschlag durch Islamisten/Flüchtlinge und Co stattfindet, dass die ganze Welt zusammenrückt, bestürzt ist und das in den Medien und SM offenzeigt... und das sind genau dieselben Menschen, die sich gegen Hass, Hetze und eine Fakenewspropaganda verwahren, grundsätzlich. Genauso wie sie sich eben diese kaltschnäuzigen Fakenewspropaganda und Abstrusitäten selbsternannter quer Denker verbitten. Fast möchte man dich fragen, wann du das endlich in deinen Alu-Hut kriegst. :rolleyes:

Dieses dein vermeintliches Argument ist so derartig inkorrekt und desinformativ, dass es einer glatten Lüge gleich kommt. Das sollte jemand, der jedes Haar in der Suppe geschriebener Worter anderer sucht und sich selbst fett Präzision, Korrektheit und Aufrichtigkeit auf die Fahne schreibt wie du es Tag ein Tag aus tust aber ohnehin wissen. Die Frage nach deinem Motiv scheint mir einzig @Shimon1938 früh und richtig erkannt zu haben. Ewig und drei Tage der gleiche Zauber deinerseits.

Natürlich rücken (fast) alle zusammen und sind bestürzt wenn ein "Terroranschlag durch Islamisten/Flüchtlinge und Co stattfindet", genau wie bei allen Morden und Terroranschlägen. Das geschieht ja auch bei diesem Mord.

Solche Morde und Terroranschläge werden von Rechten aber jedes mal instrumentalisiert und verallgemeinert, mit genau den gleichen "Argumenten" wie es hier geschieht. Das wird dann ganz zu Recht Hetze genannt. Das Prinzip unterscheidet sich hier nicht, lediglich das Feindbild.

Diese dummen Vorwürfe und Unterstellungen gegen mich persönlich kannst Du übrigens mal lassen solange Du nicht konkret werden und Belege dafür bringen kannst. Du hattest mir gestern schon vorgeworfen: "Die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis lehnst du ja nicht ab (...)" -- worauf hin ich hier nachfragte. Gibts darauf ne Antwort?

Die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis lehne ich nicht ab? Wie kommst Du darauf?

Wie ich darauf komme? Steht eh eigentlich im zitierten Beitrag. Aber mal ehrlich, Condemn, du meinst ja den Leuten ständig Spiegel und Muster vorhalten zu müssen.. fällt dir dein eigenes nicht auf?

Querdenker sind "Spinner", aber daher nicht gleich Terroristen. Prima, schön, dass du das für dich erkannt hast. Lebe und liebe es.

Und dann lass bitte die Erwachsenen dieser Welt, die erkannt haben, was sich da weltweit zusammenbraut und schon, selbst bei uns in die Parlamente und den Verfassungsschutz gezogen ist über eine gezielte FakenewsPROPAGANDA, die die Menschen aufwiegeln und zu Antidemokraten im nazistischen und terroristischen Sinne erziehen will, lass bitte die Erwachsenen und Verantwortungsfähigen dieser Welt dagegen vorgehen, auch in den SM.

Das "Argument", die einen würden sich ja genau so aufführen wie ihr Feindbild ist in diesem Kontext einfach nur irrelevante Kinderkacke und kommt einem Mimmimi von Verbrechern gleich, die sich darüber echauffieren, die Polizei oder der Staat täte zur Abwehr an ihnen dieselbe Gewalt oder schlimmere, die diesen Verbrechern aber verboten wäre. :rolleyes:

Wie ich darauf komme? Steht eh eigentlich im zitierten Beitrag.

Nein, das steht da nicht. Wenn Du mir vorwirfst Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis nicht abzulehnen, implizierst Du doch im Grunde ich sei selbst Ausländerfeind bzw. Nazi. Denn wer sonst würde derartige Pauschalisierungen nicht ablehnen?

Was den Rest betrifft: Du bringst einfach nur Behauptungen die eben Deinen Überzeugungen entsprechen. In einem Diskussionsforum muss aber ja erstens möglich sein anderer Meinung zu sein und dafür auch Argumente zu bringen.

Nein, das steht da nicht. Wenn Du mir vorwirfst Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis nicht abzulehnen, implizierst Du doch im Grunde ich sei selbst Ausländerfeind bzw. Nazi. Denn wer sonst würde derartige Pauschalisierungen nicht ablehnen?

DU sagst es.

Und du tust es hier ja wieder. Du lehnst nicht die Beiträge derer ab, die den Anschalg auf den jungen Mann relativieren, ins lächerliche ziehen oder die Mitschuld des Opfers erwägen... nö... wie immer, sind die, die dagegen anschreiben dein Feinbild. Darauf ist Verlass.

Und bringt man Argumente, wie eben gerade Hashtag Kinderkacke, biste flott dabei über eine simple Behauptung, es hätte keins gegeben die Diskussion im Kreisel zu drehen.

Was den Rest betrifft: Du bringst einfach nur Behauptungen die eben Deinen Überzeugungen entsprechen. In einem Diskussionsforum muss aber ja erstens möglich sein anderer Meinung zu sein und dafür auch Argumente zu bringen.

Gibt es irgendwen, der dir verboten hat, anderer Meinung zu sein? Du kannst keine Argumente und schon gar nicht Fakten gelten lassen, die dich auch nur ansatzweise widerlegen. Erfahrungsgemäß gehts dir immer nur um deine Rechthaberei. Nur interessiert das hier keinen, weil es nicht um dich geht. Wenn du meinst, Querdenker seien keine Terroristen, seis drum.

Der Hashtag im Titel ist ein Aufruf, ein Hilfeschrei, ein Denkmal, die Lage zu überdenken und zu neuen Bewertungen zu finden, auch, damit eine rechtliche Handhabe gegen diese elende Lügenpropaganda und Hetze endlich effektiver wird und es nicht zu noch mehr solcher Taten kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist nervig, dir alles erklären zu müssen. Ich schrieb: Du lehnst ... nicht, sondern ...

Das bedeutet, statt Nazis und Ausländerfeinde und Querdenker und VT-Fuzzis bzw. deren Hetze usw... konkret abzulehnen, wirbst du bei denen, die sich offen dagegen stellen oft genug um Verständnis und Relativierung, nicht alle in einen Topf zu schmeißen und blah und blub.

"DU sagst es" bedeutet: Ganz genau, wer sonst würde solche Pauschalisierungen nicht ablehnen.

Haste prima erkannt. Schade, dass ich so lange auf diese Blendung deinerseits reingefallen bin.

Werbung:
Es ist nervig, dir alles erklären zu müssen. Ich schrieb: Du lehnst ... nicht, sondern ...

Das bedeutet, statt Nazis und Ausländerfeinde und Querdenker und VT-Fuzzis bzw. deren Hetze usw... konkret abzulehnen, wirbst du bei denen, die sich offen dagegen stellen oft genug um Verständnis und Relativierung, nicht alle in einen Topf zu schmeißen und blah und blub.

"DU sagst es" bedeutet: Ganz genau, wer sonst würde solche Pauschalisierungen nicht ablehnen.

Haste prima erkannt. Schade, dass ich so lange auf diese Blendung deinerseits reingefallen bin.

Ich wollte nur wissen ob Du mir tatsächlich unterstellst was ich aus Deinen Vorwürfen herauszulesen glaubte.

Zurück
Oben