#QuerdenkerSindTerroristen

Eben.

Dieser Eine ist zur Tat geschritten um (O-Ton) "ein Zeichen zu setzen".
Wo dieser Eine ist, da sind Weitere, die bisher nicht so weit gegangen sind aber die gleiche Denke haben wie er. Die feiern seine Tat. Feiern, daß er einen 20 Jährigen erschossen hat.
Wo sind in diesen Kreisen Wortmeldungen von der Art "ich bin schockiert, ein Mord, das ist doch Irrsinn und geht viel zu weit!" ? Die findest du nicht.

Vielleicht muß man sich von manch alter Definition lösen, sie erweitern.
Wir sehen eine Massen-fehlleitung via Lügen und Verdrehungen von Fakten.
Wer all dem glaubt und also mitläuft, der ist zunächst einmal selber Opfer.
Nun nehmen diese Leute jene Lügen ja nicht emotionslos auf, sondern
das Besondere daran ist ja, daß all die Behauptungen hoch emotional sind.
("Sie wollen uns töten", "Sie wollen an unsere Kinder", "Impfung ist Gift"...)
Entsprechend erbost und aufgestachelt laufen die Leute dann auch herum.
Bedenkst du dann noch, wie viele von denen nichts zu verlieren haben,
ist der Schritt zu einer ernsthaft gefährlichen Tat schon nicht mehr weit.

AfD-Fans nach jeder von einem Ausländer begangenen Gewalttat über Flüchtlinge :

- "Wo dieser Eine ist, da sind Weitere, die bisher nicht so weit gegangen sind aber die gleiche Denke haben wie er."

- "Wo sind in diesen Kreisen Wortmeldungen von der Art "ich bin schockiert, ein Mord, das ist doch Irrsinn und geht viel zu weit!"

- "Bedenkst du dann noch, wie viele von denen nichts zu verlieren haben,
ist der Schritt zu einer ernsthaft gefährlichen Tat schon nicht mehr weit."

Werbung:
(deine Reaktion auf meinen Beitrag eben finde ich äußerst schwach.
er wird dem von mir Geschriebenen nicht gerecht. außerdem trittst
du mit deiner Reaktion eine Verständigung zwischen uns mit Füßen.)

@Condemn
Du hast aber schon mitbekommen, daß die AfD gerne die Partei der Corona-Leugner, Corona-Verharmloser und Impfgegner wäre, oder?

Das sind die Gleichen, du Hirsch.
gestern (und weiterhin) Flüchtlinge, heute Impfung.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...fd-in-den.2897.de.html?dram:article_id=495575

wo wir grad dabei sind ...
https://www.merkur.de/lokales/erdin...9-kreischef-auf-intensivstation-91000400.html

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet am wenigsten, beruhigt und nützt nix? Warnen und Gesetze verschärfen.
Was hilft? Reichlich Personal bei der Polizei und Justiz.
Wer könnte sich darum kümmern? Der/die Innenminister.

das ist eben das alte Dilemma in Deutschland:
sofort wittert man in allem eine Diktatur.
über diesen Weicheistaat lacht die ganze Welt.

das ist eben das alte Dilemma in Deutschland:
sofort wittert man in allem eine Diktatur.
über diesen Weicheistaat lacht die ganze Welt.
Zumindest sollte in Städten wie Berlin härter durchgegriffen werden. Es kann absolut nicht angehen, das Querdenker in den Reichstag eindringen und Politiker bedrängen, geschweige denn sonstige Straftaten begehen oder zu diesen auffordern. Aber Deutschland ist nicht überall gleich. In Bayern ist die Polizei strenger und ich nehme an, auch stärker besetzt. Eigentlich liegt es hauptsächlich an mangelnder personeller Besetzungen, ansonsten ist die Judikative und Exekutive nicht verkehrt.

Seehofer warnt vor radikalisierten "Querdenkern"

Nach der Gewalttat in Idar-Oberstein warnt Bundesinnenminister Seehofer vor einer Radikalisierung der "Querdenker"-Szene. Unterstützt wird er von mehreren Länder-Innenministerien: Sie beobachten wachsende Gewaltbereitschaft.

https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-querdenker-101.html

Der "gute" Herr Seehofer trägt eine ganze Menge indirekt dazu bei, dass die "Qerlenker" sich radikalisieren können! Er ist ein "Sprücheklopfer"....

Shimon

Der "gute" Herr Seehofer trägt eine ganze Menge indirekt dazu bei, dass die "Qerlenker" sich radikalisieren können! Er ist ein "Sprücheklopfer"....

Shimon
Natürlich ist das hausgemacht. Man wollte halt nicht diese Bilder, hieß es im letzten Jahr seitens der Polizei. Glaube es war in Leipzig.
Spätestens seit dem letzten Herbst hätte man viel konequenter gegen die faktenfreien Spinner vorgehen und sie in ihre Schranken verweisen müssen.
So wurde dann halt alles als Sieg gefeiert, weil die Regierung und auch der Verfassungsschutz das Problem unterschätzt und verschlafen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sollte in Städten wie Berlin härter durchgegriffen werden. Es kann absolut nicht angehen, das Querdenker in den Reichstag eindringen und Politiker bedrängen, geschweige denn sonstige Straftaten begehen oder zu diesen auffordern. Aber Deutschland ist nicht überall gleich. In Bayern ist die Polizei strenger und ich nehme an, auch stärker besetzt. Eigentlich liegt es hauptsächlich an mangelnder personeller Besetzungen, ansonsten ist die Judikative und Exekutive nicht verkehrt.

Ich kann mir nicht erklären, warum in Deutschland von Heute so lasch mit Rechtsextremismus umgegangen wird, denn es war nich immer so! (Ich spreche von 70er und 80er Jahren in Deutschland!) Damals wurde bei Demos sehr hart durchgegriffen! (Hausbesetzungen in Freiburg oder Atommüll-Transpoprte!). Allerdings gab ein Unterschied: Damals demonstrierten starke linke Gruppen und die Polizei ging mit Wasserwerfer/Tränengas, (cs-Gas) und mit Schlagstöcken dagegen vor... Ob es dran liegt, dass damals Linke und heute Rechte Demonstraten sind?

Shimon

Werbung:
Querdenkerbewegung

Natürlich ist das hausgemacht. Man wollte halt nicht diese Bilder, hieß es im letzten Jahr seitens der Polizei. Glaube es war in Leipzig.
Spätestens seit dem letzten Herbst hätte man viel konequenter gegen die faktenfreien Spinner vorgehen und sie in ihre Schranken verweisen müssen.
So wurde dann halt alles als Sieg gefeiert, weil die Regierung und auch der Verfassungsschutz das Problem unterschätzt und verschlafen haben.

Sie haben es nicht unterschätzt, sondern sie haben einfach weggeschaut! (Teilweise wir immer noch weggeschaut.).

Shimon

Zurück
Oben