#QuerdenkerSindTerroristen

Anhang anzeigen 89132

Anhang anzeigen 89133

Dazu gab es noch irgendwas mit Kinderblut, Chemtrails, Außerirdischen, NWO, Illuminaten...etc pp... Ausserdem werden alle Schwul oder unfruchtbar oder beides...

trifft so ziemlich genau die Definition von Terrorismus, besonders wenn man bedenkt, dass es darum geht den Staat als solchen und seine Maßnahmen zu umgehen oder bestens Falls zu stürzen. Falls der Staat nicht gerade als Deutschland AG verunglimpft wird und gleich komplett ablehnt wird und man halt mal schnell ein eigenes Kaiserreich gründet...

Na, weil es eine Kommunikationsstrategie ist. Und ich damit "unter anderem" genannt werden könnte.

Werbung:
Meine Argumentation in diesem Fall ist sehr ähnlich zu der die Du auch in den Medien lesen kannst wenn Kriminalpsychologen zitiert werden. Beispiel:

„Niemand, der auch nur halbwegs vernünftigen Verstandes ist, wird einen ihm völlig unbekannten jungen Mann einfach deshalb erschießen, weil er sagt: ‚Du musst jetzt eine Maske aufsetzen!‘“, betonte Egg. „Das ist kriminalpsychologischer Nonsens.“

(...)

„Der letzte Tropfen, der das Fass der Aggressivitätsneigung zum Überlaufen gebracht hat, den kann man nicht als die Ursache ansehen“, berichtete Egg aus seiner langjährigen Erfahrung. „Da wäre im nächsten Moment was anderes der Fall gewesen.“ Als Beispiele nannte er eine missachtete Vorfahrt oder jemanden, der nicht grüßt. „Bei Personen, die ein Gewaltpotenzial haben und so unter Druck stehen, ist es fast egal.“ Sie nähmen jede Einschränkung als Anlass.

Viele orientierten sich bei ihrer Tat „an dem, was zeitgeistig vorhanden ist“. Über Corona-Auflagen ärgerten sich viele Menschen, in einigen Ländern seien sie ja auch bereits abgeschafft. „Es gibt eine reale Diskussion, die aber auf einem vernünftigen Level abläuft, und es gibt Personen, für die ist das der Anlass, sich da einzuklinken, ohne dass man sagen kann, das ist jetzt genau deswegen.“

https://www.merkur.de/welt/idar-obe...flicht-kriminalpsychologe-motiv-90994625.html
Prima!
Und jetzt noch mit Eindeutigkeiten zum Kern des Themas oder eben auch nicht^^

da gab es viele aussagen von ihm und nicht nur die..aber jetzt reichte es wieder..sind ot..aber wer glaubt es gibt nur linke und mittige parteien lebt in einer eigenen welt..links, mittig und rechts hat nichts mir radikalen zu tun..das betrifft äusserst links und äusserst rechts..
Es gab und gibt nach wie vor rechte Parteien. Da widerspricht Dir doch keiner.
Aber es gibt Nuancen und CDU/CSU waren immer Mitte-Rechts. ;)
Mann, was Du wieder für Probleme hast ...

Ja, Ende Off-Topic ... endlich!

V.a. hatte der Lübcke-Mörder - wie dieser hier - ja auch Rückhalt aus den eigenen Reihen!
Ich glaube das die hier ständig Nazi Vergleiche bringen oder die anderer Extremisten um entweder zu sagen, die anderen sind doch viel schlimmer.

1 Mord ist nicht schlimm.

Oder weil sie hoffen wir würden den Mörder in eine andere Kategorie einordnen, zum Beispiel Nazi um davon abzulenken das der Mörder, der Terrorist aus ihren eignen Reihen kam.

Aus Reihen der Querdenker, die bei Gott nichts alle Rechts sind, das ist ein bunter Haufen, Verwirrter.

Oder noch besser ist, wenn es heißt es könnt ja auch geimpfter sein.

Ich glaube die wollen nicht das man drüber redet das aus ihren Reihe, ein neuer Extremismus entsteht.

Aber diese Tat hier ist nun mal auf Querdenker oder ihre Märchen zurück zu führen

Anhang anzeigen 89132

Anhang anzeigen 89133

Dazu gab es noch irgendwas mit Kinderblut, Chemtrails, Außerirdischen, NWO, Illuminaten...etc pp... Ausserdem werden alle Schwul oder unfruchtbar oder beides...

trifft so ziemlich genau die Definition von Terrorismus, besonders wenn man bedenkt, dass es darum geht den Staat als solchen und seine Maßnahmen zu umgehen oder bestens Falls zu stürzen. Falls der Staat nicht gerade als Deutschland AG verunglimpft wird und gleich komplett ablehnt wird und man halt mal schnell ein eigenes Kaiserreich gründet...

Querdenker sind keine homogene Gruppe die alle das gleiche glauben. Zum Teil schließen sich obige Thesen doch sogar gegenseitig aus.

Wenn Du Terrorismus derart definieren möchtest, dann kannst Du dasselbe auf linke Gruppen anwenden und dann alle Linken meinen, Du kannst dasselbe auf Gläubige der Scharia anwenden und dann alle Muslime meinen. Alles Terroristen. Sei einfach konsequent...

so ein blödsinn! wenn ein irrer einen mord begeht und nebenbei gegen die coronamaßnahmen ist sind auch alle anderen die dagegen sind potenzielle mörder..geht`s noch?
Nicht alle, aber es ist möglich das ein Querdenker zu solchen Taten Fähig ist, nur weil er Maske tragen muss.

Weil ihm eingeredet wird das es schlimm ist und man sich wehren muss.

Das sind die Früchte, die solche
Einpflanzungen von Gedanken hervorbringen können.

Werbung:
Nicht alle, aber es ist möglich das ein Querdenker zu solchen Taten Fähig ist, nur weil er Maske tragen muss.

Weil ihm eingeredet wird das es schlimm ist und man sich wehren muss.

Das sind die Früchte, die solche
Einpflanzungen von Gedanken hervorbringen können.
sei mir nicht böse..aber das ist einfach nur quatsch..nur weil ein irrer einen mord begangen hat sind alle potenzielle mörder die gegen die coronamaßnahmen sind?..ich verstehe es einfach nicht!

Zurück
Oben