Und nein, dieser Vergleich hinkt nicht!
Doch. Tut er. Allein schon vom Bildungsgrad her.![]()
Achso, es gibt für dich also intellektuellen Terrorismus und dumpfbackigen Terrorismus. Und an dem intellektuellen Terrorismus ist dann wohl, wegen des Bildungsgrad dieser Terroristen, auch was ( wahres in Form von Motiv ) dran!?
Außerdem: hier gehts jetzt um Querdenker und Co..
Es geht auch um Terrorismus, denn dieser Begriff ist ja im Threadtitel vorhanden.
Also ist es diesbezüglich auch sachlich legitim, auf den Terrorismus der RAF hinzuweisen, um die Verhältnisse sachlich in einen Kontext zu stellen.
Aber typisch. Zum Geschriebenen wird nix gesagt
Was soll ich auch dazu sagen, wenn ich den von dir geschilderten Sachverhalt genauso sehe?
stattdessen bloß was Weglenkendes rausgehauen
Wie kommst du darauf dass ich "weglenken" will?
Ist das deine Wahrnehmung? Schon allein die Benutzung des Wortes "raushauen" zeigt, dass du auf keinem höheren Niveau wie die Querdenker bist, denn diese Begrifflichkeit "raushauen" könnte auch von Querdenkern stammen.
Es ist der gleiche Sprachmodus. Merkst du was?
Ich kann die Emotionen über das, was von der Querdenkerszene veranstaltet wird, völlig verstehen. In der Tat!
Aber sei dir gewiss, auch die Querdenker handeln und agieren aus emotionalen Motiven. Denn auch sie sind sehr emotional. Ich erwarte von dir oder andern auch kein Verständnis für ihre emotionalen Motive.
Wozu ich aber, auch hier im Thread, das Recht habe, ist darauf hinzuweisen, dass allein durch den Threadtitel das selbe gemacht und getan wird, was man den Querdenkern vorwirft. Nämlich zu pauschalisieren und alle über einen Kamm zu scheren.
Wenn man dies als "weglenken" bezeichnet, dann weil man von seiner eigenen Unfähigkeit der Selbstreflektion weglenken will; dass man nämlich letztlich nicht gross anders agiert als die Querdenker.
Und das zeugt nicht gerade von einem entsprechendem Bildungsgrad, oder besser gesagt entsprechendem Bewusstseinsgrad.
Zuletzt bearbeitet: