Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Linzer Jugendliche wollten wegen Corona-Kontrollen Polizisten anzünden
Letzten Sonntag wurde in Linz ein Polizeiauto angezündet. Zwei 16-Jährige und ein 20-Jähriger wurden festgenommen
Linz – Zwei 16- und ein 20-Jähriger sollen am Sonntag im Linzer Stadtteil Ebelsberg ein abgestelltes Polizeiauto mit Benzin übergossen und angezündet haben. Nach ihrer Festnahme gestanden sie, dass sie ursprünglich sogar Beamte in einen Hinterhalt locken, attackieren, mit Benzin übergießen und anzünden wollten. Ihr Motiv: Die Beamten hatten die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert.
https://www.derstandard.de/story/20...-wegen-corona-kontrollen-polizisten-anzuenden
Noch so ein bedauerlicher Einzelfall. Ganz ehrlich, mir wird es immer eiskalt und kotzübel, wenn ich diese Nachrichten lese.
Es ist schlimm, wie tief Teile der Gesellschaft gesunken sind.
Gestern hab ich noch einen Bericht gelesen von einem Polizisten, der mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und dann nach einiger Zeit auch verstorben ist. Ein Mann hat ihn dabei gefilmt und verhöhnt, statt erste Hilfe zu leisten, und hörte auch nicht damit auf, als die Rettungskräfte angekommen sind.
Dann hat er das Ganze wohl auch noch ins Netz gestellt.
Wie tief kann man als Mensch sinken?
Ich werde sowas nie verstehen.