#QuerdenkerSindTerroristen

Zum Themenkreis Rechte in Ostdeutschland kam ich grad
zu einem Video von Jan Böhmermann, der einen griffigen
Abriß liefert über die Rechte Szene in Sachsen und wie sich
Gruppen aus Wessiland dorthin gezogen haben usw ...

Sehenswert, grad auch im Bezug auf den Corona-Widerstand,
der sich dort in besonders niedrigen Impfraten niederschlägt.

Werbung:
warum passt Precht hier nicht rein?...

das Video mit Hazel dauert ewig und enthält zwei drei Sätze über Corona.
macht doch nen Fan-Thread über ihn, wenn er so toll ist. hätte da auch was:

Zitat Richard David Precht:

"Wer wirklich soweit geht, daß er meint, das Virus ist erfunden oder es wäre maßlos aufgebauscht, weil die Staaten sich in Diktaturen verwandeln wollen, oder die chinesische Regierung oder Bill Gates stecken dahinter, der möchte nicht die Wahrheit wissen.

Es wäre so einfach, viel klarer die Dinge zu sehen; er will es aber nicht, sondern er gefällt sich in der Rolle, zu denken ich bin Einer der ganz Wenigen, die Alles durchschaut haben; die Anderen sind alle dumm.

Und wer diese Meinung einmal bei sich verfestigt hat, dessen Selbstwertgefühl davon abhängt, Recht zu haben, der ist für Argumente nicht mehr zugänglich."

warum passt Precht hier nicht rein?.er wird von einigen auch schon als querdenker tituliert..ist skeptisch was die coronaimpfung betrifft und gegen das impfen von kindern..empfindest du das nicht als sehr gefährlich?

Was meinst du? Das?

Da wird offenbar, daß auch Precht nicht immer ALLES Relevante bedenkt.

Ist ja auch nur ein Mensch. Den Fakt, die Virus-Mutationen betreffend,
hat er mal eben untern Tisch fallen lassen. Kommt schonmal vor sowas.
Irgendwer wird ihm das sicher mittlerweile gesteckt haben, so daß er
dies doch noch miteinbeziehen kann. Für starrsinnig halte ich ihn nicht.

Und über Langzeitfolgen von Corona und Covid-19 (auch für Kinder)
wird ihn bestimmt auch noch jemand informieren, soweit sie jetzt schon
absehbar sind. Zudem ist sonnenklar, daß ein Virus, der im Körper bleibt,
immer zu späteren Problemen führt. (siehe die Herpes Virus Familie)

Für mich paßt Precht darum nicht in diesen Thread.
Aber wo du grad so schön darauf bestanden hast ....

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/die-tricks-der-herpes-viren-entlarven-6119.php

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du? Das?

Da wird offenbar, daß auch Precht nicht immer ALLES Relevante bedenkt.

Ist ja auch nur ein Mensch. Den Fakt, die Virus-Mutationen betreffend,
hat er mal eben untern Tisch fallen lassen. Kommt schonmal vor sowas.
Irgendwer wird ihm das sicher mittlerweile gesteckt haben, so daß er
dies doch noch miteinbeziehen kann. Für starrsinnig halte ich ihn nicht.

Und über Langzeitfolgen von Corona und Covid-19 (auch für Kinder)
wird ihn bestimmt auch noch jemand informieren, soweit sie jetzt schon
absehbar sind. Zudem ist sonnenklar, daß ein Virus, der im Körper bleibt,
immer zu späteren Problemen führt. (siehe die Herpes Virus Familie)

Für mich paßt Precht darum nicht in diesen Thread.
Aber wo du grad so schön darauf bestanden hast ....

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/die-tricks-der-herpes-viren-entlarven-6119.php
Ich fasse es nochmal kurz zusammen, worum es mir ging: Querdenker sind nicht nur die anderen, sondern können auch wir selbst sein, die sogenannten „Normalen“. Vieles ist nicht geradeaus gedacht und wirkt sich ähnlich dramatisch aus, wie ein terroristischer Akt, wird nur vorverdaut von der Masse legitimiert. Es bezieht sich explizit auf dieses Video, nicht zwingend auf die Person Precht, wie sehr schön erkannt wurde und meine Aussage letztlich auch noch unterstützt, weil eben niemand davon frei ist.
Das lässt sich an Themen auch über das Impfen hinaus im Video erkennen
Solche Perspektivwechsel sind wichtig, weil man sonst schnell zu dem wird, was man verurteilt. Es kann uns immer auch als Masse erwischen, wie aus der Geschichte bekannt ist, wenn auch nicht beim Impfen. Wichtig ist in diesem Kontext, das wir ein Rechtsstaat bleiben. Die Bedrohung für diesen geht von den Querdenkern aus, aber eben auch im falschen Umgang mit den Querdenkern.

Irgendwas enttarnt es dann immer. Darüber hinaus, braucht dieses Thema keine große Philosophie, sondern schlicht und ergreifend Vernunft und Menschlichkeit bzw Mitgefühl.

Natürlich ist #querdenkersindterroristen eine eindimensionale Aussage. Was es aber aussagt, hat halt noch kein sogenannter Philosoph verstanden. Schlicht und ergreifend, der Wunsch nach Sicherheit in dieser Welt. Und was passiert?
Es ist lächerlich....

Irgendwas enttarnt es dann immer. Darüber hinaus, braucht dieses Thema keine große Philosophie, sondern schlicht und ergreifend Vernunft und Menschlichkeit bzw Mitgefühl.

Natürlich ist #querdenkersindterroristen eine eindimensionale Aussage. Was es aber aussagt, hat halt noch kein sogenannter Philosoph verstanden. Schlicht und ergreifend, der Wunsch nach Sicherheit in dieser Welt. Und was passiert?
Es ist lächerlich....

Ich kenne Precht nicht näher, finde aber das clip mit ihm und Hazel gut und seinen kurzen beitrag zu Corona schlüssig. Vor allem leitet er als Philosoph kurz her, woher ein bestimmtes Denken kommt und wodurch es beeinflusst, d.h. gefördert oder verhindert wird. Dafür sind Geisteswissenschaften wie die Philosophie hilfreich, auch wenn der clip durch seinen kurzen abriss natürlich zu wenig in die Tiefe geht. Die welt ist nicht nur schwarz- weiss und wir menschen auch nicht. Ich finds wichtig, dass man alles miteinbezieht, um eben zu der von dir erwähnten Vernunft und Menschlichkeit, bzw. Mitgefühl zu kommen, bzw. diese zu fördern. Dafür ist es aber als Hintergrundarbeit zwingend notwendig herauszufinden, warum menschen so ticken wie sie es tun, um sie dann in ihrem misstrauen, ihren Ängsten, etc. abzuholen und zu einer dauerhaften Verhaltensänderung zu bewegen. Dabei geht es bei weitem nicht nur um Corona, sondern um alle grossen Themen, die die Welt gerade bewegen, wie bsp. weise auch das Klima.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Precht nicht näher, finde aber das clip mit ihm und Hazel gut und seinen kurzen beitrag zu Corona schlüssig. Vor allem leitet er als Philosoph kurz her, woher ein bestimmtes Denken kommt und wodurch es beeinflusst, d.h. gefördert oder verhindert wird. Dafür sind Geisteswissenschaften wie die Philosophie hilfreich, auch wenn der clip durch seinen kurzen abriss natürlich zu wenig in die Tiefe geht. Die welt ist nicht nur schwarz- weiss und wir menschen auch nicht. Ich finds wichtig, dass man alles miteinbezieht, um eben zu der von dir erwähnten Vernunft und Menschlichkeit, bzw. Mitgefühl zu kommen, bzw. diese zu fördern. Dafür ist es aber als Hintergrundarbeit zwingend notwendig herauszufinden, warum menschen so ticken wie sie es tun, um sie dann in ihrem misstrauen, ihren Ängsten, etc. abzuholen und zu einer dauerhaften Verhaltensänderung zu bewegen. Dabei geht es bei weitem nicht nur um Corona, sondern um alle grossen Themen, die die Welt gerade bewegen, wie bsp. weise auch das Klima.

Trotzdem finde ich das hier unpassend. Wenn ich einen "Vortrag" sehen wollte, oder jemand der mir genau dieses "Phänomen Querdenker" erklärt, dann bitte ein Doktor der Psychologie.... Das wäre wirklich hilfreich.

Schätze ein Problem ist, daß immer erst konkret etwas passiert sein muß und die Täterschaft dann auch eindeutig bewiesen sein muß, bevor eingegriffen wird. Es gibt -soweit ich weiß- bei uns keine Inhaftierung wegen einer brisanten politischen Ausrichtung.

Aus miner Sicht ist das Wegschauen. Für Politiker, für die gerichte, für die Polizei ist wesentlich bequemer wegsehen, als auf Einhaltung von Gdesetzen beystehen. So weit ich weiss Hetze ist strafbar, ob es von Rechts oder Links kommt.... rechte Hetze wird so gut wie nie geahndet!

Shimon

Werbung:
Aus miner Sicht ist das Wegschauen. Für Politiker, für die gerichte, für die Polizei ist wesentlich bequemer wegsehen, als auf Einhaltung von Gdesetzen beystehen. So weit ich weiss Hetze ist strafbar, ob es von Rechts oder Links kommt.... rechte Hetze wird so gut wie nie geahndet!

Shimon
Für mich ist die Sache mit der NSU ja ein gutes Beispiel. Hätte man von Anfang an genau hingeschaut, wäre man gar nicht erst auf den unsäglichen Namen "Döner Morde" gekommen.
Selbst als klar wurde, es handelt sich eben um Morde von Rechts (Rechten, ach sagen wir ruhig Nazis), wurde nicht genau hingeschaut. Es könnten noch Menschen leben, wenn man da nicht so Blind gewesen wäre.

Zurück
Oben