Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. September 2010
- Beiträge
- 7.774
Metric system. 500 µg = 0.5 mg.In deiner Quelle steht nicht wieviel Aluminium in Impfungen enthalten ist. Habe ich zumindest auf die Schnelle nicht gelesen. Und müsste das nicht Mikrogramm sein? Warum schreiben die mg?
Hier
http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2012033003.html
habe ich einige Angaben über den Aluminiumgehalt in Impfstoffen gefunden:
Handelsübliche Impfstoffe mit Aluminium:
DTaP (Diphtherie, Tetanus und Pertussis) 625 mcg
Hepatitis B 375 mcg
Hepatitis A 250 mcg
Hib (Haemophilus influenzae type B) 225 mcg
PVC (Pneumonie-Konjugat-Impfstoff) 125 mcg
HPV (Gardasil) - in jeder der drei Impfstoffdosen 225 mcg Aluminium.
Die Angaben, die ich hernahm, bezogen sich auf die geregelten Maximalmengen, die in einer Impfung drin sein dürfen.
Um die konkreten Mengen geht es mir gar nicht - sondern dafür, ein Gefühl für die Größenverhältnisse zu entwickeln. In Muttermilch ist teilweise mehr Aluminium enthalten als in Impfungen. Wenn du Loops beispiel hernimmst, dann siehst du, dass ein durchschnittlich belasteter Tee pro Kilo etwa tausend mal mehr Aluminium enthielt wie eine Impfung HepB-Impfung. Und wenn man diese Größenverhältnisse verstanden hat, dann versteht man auch, warum diese Argumentation völliger Schwachsinn ist - wir nehmen jeden Tag Aluminium, Quecksilber und Formaldehyd zu uns, und zwar in x-fach größeren Mengen als das, was in Impfungen vorhanden ist. Wenn wirklich eine gesundheitliche Gefahr besteht, dann sollten wir zuerst auf unsere Ernährung und so Sachen wie Deos gucken und nicht auf die paar Mikrogramm, die in Impfungen drin sind, nur weil wir damit ein bisschen auf die Pharmaindustrie draufhauen können.
Gerade weil es für alle Lebewesen Gift ist, hat es Sinn gemacht, es in der Impfung drin zu haben. Thiomersal war verpflichtender Teil von Impfstoffen, nachdem es einen Vorfall gegeben hatte, bei dem 15 Leute gestorben waren wegen durch Fremderreger kontaminierte Impfstoffe. Die Kontaminierung mit solchen Fremderregern verhindert man durch Zugabe von Thiomersal, und damit hat es einen Sinn und Nutzen für uns. Heute ist das Zeug fast nirgends mehr drin, weil man eine andere Lösung entwickelt hat, die zwar teurer ist, dafür aber halt ohne das Zeug auskommt.meinschatz schrieb:Also ist es für den Menschen und alle anderen Lebewesen Gift ?
Denkst du es hat jemals dann irgendwie Sinn gemacht dieses Gift in unseren Körper zu spritzen ?