S
SYS41952
Guest
MB braucht Zeit bis man die genauen Resultate hat, dass ist erwiesen, denn die Platten müssen auch beimpft, bebrütet und ausgewertet werden, aber für pathologische Keime gibt es sehr schnelle Verfahren auf DNA Basis.
Es macht in meinen Augen eben keinen Sinn die chemische Keule zu schwingen ohne zu wissen was man bekämpfen will, dass ist in meinen Augen ein Systemfehler denn ohne Diagnose ist grundsätzlich keine Behandlung möglich.
Du kannst nicht ohne Diagnose behandeln ein Grundsatz der Medizin, ... .
Das ist auch DEINE KRITIK an den Esopfuschern und so weiter, ein anderes Thema, ... .
Meine Denkweise ist, man sollte die Ursachen elimenieren im Sinne, das eben Medikamente sinnvoll eingesetzt werden und in der Tiermassenzucht sollte hier wirklich strengere Regeln gelten, was auch eine Allgemeingefährdung ist.
Dann der Humanmedizinbereich ist ein Thema für sich, viele Ärzte machen sich nicht die Mühe der Diagnose und verschreiben einfach Antibiotika und sowas ist nicht konform in meinen Augen, denn ohne Diagnose sollte man nicht behandeln, ... .![]()
Sorry, aber Du hast einfach keine Ahnung
Nächste mal wenn DU krank bist, sagen wir mal akute Mandelentzündung, Stirnhöhlenvereiterung oder eine feine Zahnwurzelentzündung, DANN gehst DU zu Deinem Arzt und sagst, das Breitband nehme ich jetzt nicht, sondern warte noch 1 bis 3 Tage auf die Kultur und nehme dann ein gezieltes Medi..