Anevay schrieb:
Das Problem besteht darin, dass es sehr wohl Faktoren vor den Impfkampagnen gab, die ebenso die Maserntodesfälle zurückgingen ließ.
Warum, hab ich in diesem Beitrag erklärt, den du übrigens geflissentlich ignoriert hast:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4759315&postcount=2878
Anevay schrieb:
Und viele Masernfälle bedeutet, eben genau wie die Impfung es tut, auch einen Herdenschutz durch natürliche Infektionen. Der sogar besser ist und wirklich lebenslang wirksam, was bei Impfungen nicht gegeben ist, da rutschen immer bis 10% der Geimpften einfach durch
Dieser Satz ist so derartig dumm (es gibt leider kein höflicheres Wort dafür), dass ich nicht weiß, was ich darauf schreiben kann, ohne hier jetzt ein Propädeutikum Immunologie zu geben. Lies ihn dir langsam nochmal durch, bitte. Falls dir dann noch kein Licht aufgeht, schlag vielleicht mal nach, was "Herdenschutz" bedeutet.
Anevay schrieb:
Wenn eine Impfung zu 99,9% sicher ist, das wirklich langfristig garantiert werden kann, hätte ich Null Probleme mit einer Impfpflicht. Dann mag aber bitte auch der Staat für jedes geschädigte Kind eine lebenslange Rente zahlen oder ein entsprechend hohes Schmerzensgeld für die Eltern, wenn es doch Schäden nimmt.
Du beschreibst im Prinzip die Realität. Denn die Chancen auf (dauerhafte) Schädigung durch eine Impfung sind sogar geringer als 0,1% und die angesprochene Rente gibt es, siehe § 60 IfSG.
Anevay schrieb:
Du hast zu deiner Aussage bestimmt auch ganz verbindliche Zahlen und konkrete Angaben.
Was gibt es an Garfields Aussage noch groß rumzudiskutieren? Willst du jetzt ernsthaft behaupten, es gäbe keine durch Masern dauerhaft Geschädigten? Auch dazu habe ich in diesem Thread übrigens schon mehrmals Zahlen gepostet. Häufig z.B. Taubheit durch eine Entzündung am Ohr oder körperliche Behinderungen durch Enzephalitis (SSPE ist nur ein spezielle Unterart, Enzephalitis als Folge einer Maserninfektion ist deutlich häufiger als SSPE).
Nein , die Basisreproduktionszahl bei Masern liegt bei 16-18---wenn niemand
Gegen Masern immun ist.
Die reproductive ratio hängt stark vom Stamm, der Bevölkerung und anderen Umständen ab, sie ist kein "Naturgesetz". Um die genaue Zahl geht es auch nicht, denn der Kontagionsindex von Masern liegt bei 0.98, also völlig ohne Schutz bekommt eh praktisch jeder Masern. Wichtig ist, dass diese Ausbreitung auch schon bei geringen Impfraten massiv gesenkt werden kann - zu einer Ausrottung braucht es halt 95%.
Im übrigen wäre ich dir sehr verbunden, wenn du nicht unter der Hand und völlig unkommentiert meine Zitate nach Gusto abänderst und mir so Aussagen nachweist, die ich nie gemacht hab.
Hätte.....tätste ....könntste...
Es werden 95 % benötigt damit sich keiner ansteckt.
Oder wie erklärst du dir , dass alles 2 bis 3 Jahre so viele ( auch geimpfte! ) Amerikaner sich anstecken?
Genau was ich geschrieben habe. Diese 95% müssten erreicht werden, dann wäre die Dauer der Leihimmunität gar keine praktisch relevante Frage mehr. Solange es Impfmüdigkeit gibt, bleibt's aber ein Thema.
Wieso ist die Grafik hochmanipulativ? Fakten?
Zitat Tarbagan (direkt vor dem, was du gepostet hast): "
Die Grafik ist hochmanipulativ. Weil (...)" - noch immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Du selber hast die Grafik am 1.2.13 eingestellt, da war sie noch ok?
Die Grafik habe ich in einem Kontext eingestellt, den du (natürlich) ausgelassen hast. Auch damals habe ich schon explizit dazugeschrieben, dass die tatsächliche Einführung Mitte der 60er war und die Grafik damit falsch ist. Es ging im Rahmen des damaligen Gesprächs aber um eine andere Grafik, in der suggeriert wurde, die Masernzahl sei nach der Impfung gestiegen und dann wieder auf das ursprüngliche Niveau gesunken. Dabei wurde absichtlich als Referenzjahr 1965 gewählt, wo es für die damaligen Verhältnisse außergewöhnlich wenige Maserntote gab. Wieder ein typischer Versuch, durch manipulierte Daten Menschen an der Nase rumzuführen, so wie du und Anevay das hier ebenso am Band macht, und zwar in einem Ausmaß, dass ich mit dem Richtigstellen (denn was anderes mach ich hier nicht) fast nicht mehr nachkomme.