Quantenphysik

Werbung:
doch die lieben quanten habe ihr gutes
vieles was früher spirituell einfach in den raum gestellt werden musste ...kann man heute quäntchenweise erklären ..na ja quantenweise sag ich mal:D
das kommt dem thema meditation sehr zugute
hier das normale denken ...aus raum und zeit #
da die meditation ...als eingehen ins quantenfeld..
von den möglichkeiten der neuen quantenmedizin ganz zu schweigen ,da steht man ja noch ganz am anfang und ich habe den eindruck ...da ist ne revolution in der medizin voll imgange und die selbstheilungskräfte feiern party...aber voll
die dringen infos ans ohr ...das kann nur mit vermehrtem interesse an diesen kräften zutun haben
man denkt eben nicht nur noch linear...sondern beginnt...ganzheitlich denkend zu fühlen ...
die hirnhälften feiern hochzeit und emanzipieren sich
da freut der nabel sich ...und feuert sie auch noch an damit fortzufahren...:D

Ist das zu verstehen bzw. vorstellbar? Erklärt hast Du bisher nichts dazu.

Die substanzdualistische Theorie initiiert ein hypothetisches Teilchen, nämlich die Psychonen als mentale Einheiten des Bewusstseins. In der modernen Physik arbeitet man auch mit allerlei Teilchen, deren reale Existenz (noch) nicht nachgewiesen ist (Gravitonen, Higgs-Bosonen usw.).

????

Ich habe doch geschrieben, dass wenn Deine Grundannahmen zu einem paradoxen Schluss führen, dann Deine Grundannahmen notwendigerweise falsch sind....
Oder ist Dir wissenschaftliches Denken fremd?

Die Wahrheit ist, wahrscheinlich, die Superposition, ist recht einfach vorzustellen und v.a. Weder ein Teilchen, NOCH eine Welle.

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile fast vermute, dass du gerade mal einen Physik LK begonnen hast. Kann das sein?

Das erinnert mich wirklich an den anderen Thread, in dem Du ja auch unwiderlegbare Behauptungen aneinander reihtest, die man aber auch nicht überprüfen konnte...

Das sind Grundzutaten für eine Religion, aber nicht für ein wissenschaftliche diskussion

ich freue mich auf den Tag an dem die Wissenschaft sich die Existenz Gottes eingestehen werden und noch besser wenn sie erkennen das Beobachter und das zu beobachtende ein und das selbse sind :)

... Existiert der Mond auch wenn keiner hinsieht ?

Diese Frage. die aus dem Film (oder Buch) "What the bleep do we know" herausgezogen ist, ist ein exemplarisches Beispiel, wie die Quantenmechanik falsch verstanden wird und dieses Konstrukt, was der Quantnemechanik dann sogar widerspricht, als Begründung diverser Esoterischer Theorien herangezogen wird.

Auch in der QM gibt es unmöglich. D.h. nicht jeder denkbare Zustand wird durch eine Wahrscheinlichkeitsamplitude realisiert. Erst Recht nicht der Zustand "nicht existent", der hier dem Mond zugesprochen wird, wenn niemand hinsieht.

Dann ist die Frage: Was bedeutet "niemand hinsieht"? Die Frage zielt auf die Kopenhagener Deutung der QM an, die besagt, dass die Wellenfunktion eines Systems kollabiert, wenn eben jemand hinsieht. Hier kommen aber schon die ersten eklatanten Missverständnisse der QM: Zum einen bedarf es keines Bewusstseins, damit die Wellenfunktion kollabiert, sondern eine simple Wechselwirkung mit der Außenwelt reicht aus (was dann u.a. zur Dekohärenz-Deutung führt). Desweiteren: Welchen Zustand das System nun nach dem Kollaps der Wellenfunktion wählt, darüber hat der "Beobachter" KEINEN Einfluss. Solche esoterischen Schlussfolgerungen (wie in Bleep), dass wir mit Beobachtungen und Gedanken die Welt steuern (was eben dann mit der falschen Version der QM begründet wird), sind Blödsinn.

Werbung:
ich freue mich auf den Tag an dem die Wissenschaft sich die Existenz Gottes eingestehen werden und noch besser wenn sie erkennen das Beobachter und das zu beobachtende ein und das selbse sind :)

ich empfehle dir ...dich mit der kabbala auseinanderzusetzen...
mal kurz innehalten ...alles was hier geschnackt wird sind doch worte ...sprache ...im anfang war das wort...sprache ...aus dem ist alles geworden...gott ist durch die sprache ...oder man kann auch sagen ...alles ist bewusstsein ..egal wie hier auch die quanten gedeutet weren ...aus der nummer kommste nicht mehr raus ...das finde ich auch gut so
so die kabbalisten nennen dieses bewusstsein ..."es gibt nix ausser ihm"...
ein spiel mit gott...ist das hier auf erden ..bewusstseinsmässig gedeutet...
wenne unnten bist nichts mehr blickst...nennt man das einen mangel...
in dem moment ist das denken hartnäckig ...dann schrei innerlich nach dem licht und es wird dir frieden bringen
das licht ist der mittler göttlicher kräfte...
also wir existieren im quantenfeld...früher nannte man das gott...
sind durch dieses feld alle miteinander verbunden ...nicht beschränkt sondern verschränkt ..besonders wenn wir uns in nächstenliebe üben
da kann s ruhi mal knallen ...das macht nix...:D
aus allem kan n man dann ja auch wieder lernen...:)

Zurück
Oben