pure weiblichkeit...

@Karuna

Brav.. ;)
Aber an Mut hat es Dir sowieso nie gefehlt, glaube ich .

@Namo

die Dinge sind sowohl als auch, sie werden nur nicht auf dieser dunklen Erde, auf der sie in Frauen und Männer geteilt sind, erkannt, wegen der spirituellen Dunkelheit hier. Und Kali wacht darüber, daß es hier immer dunkel bleibt. Hier findet man kein Licht.

Die Frage ist doch, was war zuerst da, die Lebenseinstellung wie Du sie hier vertrittst oder die Dunkelheit ?
Kali - wie Du es nennst - hat immer nur so viel Macht wie Du ihr freiwillig über Dich gibst.

Werbung:
Namo schrieb:
Liebe Sara,

die Dinge sind sowohl als auch, sie werden nur nicht auf dieser dunklen Erde, auf der sie in Frauen und Männer geteilt sind, erkannt, wegen der spirituellen Dunkelheit hier. Und Kali wacht darüber, daß es hier immer dunkel bleibt. Hier findet man kein Licht.

Satiriker Kurt Tucholsky drückte das so aus:

"Der Mensch zerfällt in zwei Teile: In einen männlichen, der nicht denken will, und in einen weiblichen, der nicht denken kann."

Ich würde das nie sagen, aber das Gegenteil erkenne ich schon oft in dem was ich lese. ;)

love

Namo
Lieber Na

Schön für dich :D

Taothustra schrieb:
@Namo

Die Frage ist doch, was war zuerst da, die Lebenseinstellung wie Du sie hier vertrittst oder die Dunkelheit ?
Hallo Tao,

es ist Deine Frage. Ich sehe in der Frage keinen Sinn, weil sie voraussetzt, daß es ein Werden gibt; das sehe ich aber nicht. Ich sehe ein ewiges Sein.
Kali - wie Du es nennst - hat immer nur so viel Macht wie Du ihr freiwillig über Dich gibst.
Kali, die dunkle Göttin

kali.gif

ist der weibliche Teil von Shiva. Shiva ist der Zerstörer (Tod) und Erneuerer des Lebens (Chavvah = EVA * HWH = das Leben).

imgzzz1.gif

Shiva ist der dunkle der drei Götter der Trinität.

bsv3.jpg

Er ist bei uns auch seit weit mehr als 2000 Jahren als der (eine) 'Schwarze Mann' (von Dreien) bekannt ...

pinggalperchten.jpg

... oder als der Tod.

imgttt1.gif

Welche Macht in dieser Welt ist stärker als der Tod?

:banane: :)

LG

Namo

Tanz des Shiva

Ich bin in der Mitte des Regenbogens
der sich zum Kreise schloss

Sterne singen von Ewigkeit
Planeten ziehen ihre Bahnen

Ich bin Bewahrer
und Zerstörer

frei und kraftvoll tanze ich
zur Musik der Sterne

Text von Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
2005

Caya schrieb:
...dein Geist, wenn du mit Ihr getanzt hast ;)

Gute Reise :)

SaraKali
Ein Geist ist das, was die Seele ist und sie ist hier nur zu Besuch und wie Jesus sagt: 'Werdet Vorübergehende!'. Sie ist das Einzige, das nicht sterblich ist.

"Oh Freund, wach' auf und schlaf' nicht mehr!
Die Nacht ist nun vorüber, möchtest Du auch noch Deinen Tag verlieren?
Andere, die erwachten, haben Juwelen empfangen;
Oh törichtes Weib! Du hast alles verloren während Du schliefst.
Dein Liebhaber ist weise und Du bist töricht, Oh Weib!
Du hast niemals das Bett für Dein Gemahl gemacht:
Oh Du Verrückte! Du verbrachtest die Zeit mit albernen Spielen.
Deine Jugend verging in Nichtigkeit, denn Du wußtest den Herrn nicht;
Wach auf! Wach auf! Sieh' hin! Dein Bett ist leer: Er hat Dich in der Nacht verlassen.
Kabîr sagt: "Nur sie ist wach, deren Herz durchbohrt ist mit dem Pfeil Seiner Musik."
(Kabîr)

Tschüss CayaKali

Namo

Namo schrieb:
Ein Geist ist das, was die Seele ist und sie ist hier nur zu Besuch und wie Jesus sagt: 'Werdet Vorübergehende!'. Sie ist das Einzige, das nicht sterblich ist.

"Oh Freund, wach' auf und schlaf' nicht mehr!
Die Nacht ist nun vorüber, möchtest Du auch noch Deinen Tag verlieren?
Andere, die erwachten, haben Juwelen empfangen;
Oh törichtes Weib! Du hast alles verloren während Du schliefst.
Dein Liebhaber ist weise und Du bist töricht, Oh Weib!
Du hast niemals das Bett für Dein Gemahl gemacht:
Oh Du Verrückte! Du verbrachtest die Zeit mit albernen Spielen.
Deine Jugend verging in Nichtigkeit, denn Du wußtest den Herrn nicht;
Wach auf! Wach auf! Sieh' hin! Dein Bett ist leer: Er hat Dich in der Nacht verlassen.
Kabîr sagt: "Nur sie ist wach, deren Herz durchbohrt ist mit dem Pfeil Seiner Musik."
(Kabîr)

Tschüss CayaKali

Namo
Es ist deine Wahl, ob du nun Frauen lieben willst (kannst)...oder ob du Fischlein fangen spielst mit z.B: Kabir *zwinker* ;)

Machismo hat ja viele Farben...mal ist es die feuchte Französische, mal die schöne poetische Rose :D

0

Caya schrieb:
Machismo hat ja viele Farben...mal ist es die feuchte Französische, mal die schöne poetische Rose :D

0

Genau!

Und die schöne poetische ist für mich die hinterhältigste.......
Und der Mißbrauch über die Helfertour ist auch sehr beliebt.........

Diese Liste könnte auch sehr lange werden

Schenkt euch selbst die schönsten Rosen, und der Überbringer, das seid ihr dann selbst, hat erstmal von euch die größte Liebe verdient.
Seid euch das WERT.......

Heißt nicht, dass man der Männerwelt entsagen muß, aber wenn man mal seinen Wert erkannt hat, haben diese Machismotouren automatisch keinen Erfolg mehr.

L.G. Himephelien

Werbung:
Zurück
Oben