Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo weißer Rabe,
das mit den Angriffen ist ja nix neues ;-), das macht es letztendlich auch schwer zu unterscheiden wer hier einfach gern "diskutieren" will bzw. sich austauschen und wer einfach rein kommt um Streß zu machen (sind ja immer die gleichen).
... ein Grund warum ich z.B. bisher hier in diesem UF wenig geschrieben habe.
Doch bei psyschichen Erkankungen wie Psychosen bzw. Schizophrenie hört echt der "Spaß" auf.
Wer sich nur ansatzweise vorstellen kann oder ein wenig Erfahrung mit Erkrankten machen dufte, wie krass so etwas für den Betroffenen ist, vor allem damit existieren zu müssen, der verkneift sich eher blöde Kommentare dazu.
"Schamanismus", so wie er in Deutschland praktiziert wird, ist hauptsächlich Bespaßung für Leute die zu viel Geld haben.
Und wenn ich mir anschaue wie einige "Größen" aus anderen Ländern sich mitlerweile bei uns präsentieren, haben auch sie erkannt, dass man damit super Geld verdienen kann, schließlich muss man nichts erklären können oder man kann sich eine Nath zurecht spinnen, ist ja eh wurscht, Hauptsache man macht bisschen "Hokuspokus" und alle sind glücklich.
Im Prinzip ist es die menschliche Wärme die den Deutschen fehlt, deshalb müssen sie auf spirituelle Heilweisen zurück greifen und je weniger man sie erklären kann umso mehr zählt das Zwischenmenschliche und weniger die Kunst der "Techniken".
Bei den "schamanisch Arbeitenden" treiben sich meiner Meinung nach die meisten "Spinner" rum, sorry, wenn ich das so sage.
Es gibt Ausnahmen, das weiß ich, doch die kann man eher wie die Nadel im Heuhaufen finden als das man sie in einem Forum suchen sollte.
LG
Waldkraut
Ich habe jetzt irgendwie das Bedürfnis, laut zu rufen: "Haltet Euer Unterforum sauber!"![]()
Menschliche Wärme verändert die Hirnchemie auch, positiv, ob das allerdings zur Heilung von Psychosen reicht .... ich wage da so meine Zweifel.
Es gibt aus dem Tantra bestimmte Techniken um diese pos. Chemie im Körper zu erzeugen. Leider funktioniert das aber nur aus dem Herzen heraus und nicht mit der reinen Technik, also wenn Partner sich lieben, falls noch wer weiß was das ist.
Macht man es falsch, kanns auch dort zum auslösendem Kurzschluß kommen.
Hier haben sich so ziemlich alle m.o.w. wirksam disqualifiziert.
Naja, für mich qualifizieren sich Leute wie Delphinium oder Garfield eher mit jedem weiteren Posting mehr.
Weder tappen sie in die - letztlich genuin schulmedizinische - Falle, von einem Symptom auf immer die gleiche Ursache zu schließen & nach Schema F zu behandeln, was bestenfalls wirkungslos ist & schlimmstenfalls den Klienten schadet.
Noch fluten sie einen Thread im Schamanismus-Unterforum mit völlig anderen Paradigmen, die alle absolut nichts, aber auch gar nichts mit Schamanismus zu tun haben.
Das erklärt dann auch, warum jeder sog. "Heiler", den ich in meiner Not um Unterstützung angegangen bin, mir stattdessen seine Weltanschauung reindrücken wollte.
Tut mir leid, aber der Vergleich hinkt so sehr, daß er kaum mehr vorwärts kommt.
Würde dieser Thread unter "Magie" oder anderswo stehen, wär's mir wurscht. Steht aber im Unterforum Schamanismus.
Wenn ich zu einem TCM-Mediziner gehe, erwarte ich nicht, daß der mir sagt, mein Tinnitus würde geheilt, wenn ich das Krishna-Bewußtsein meine Zehen-Chakren fluten lasse. Wenn ich zu einem Engel-Medium gehe, erwarte ich nicht, daß mir gesagt wird, ich solle zu Allah beten.
Und wenn ich mich schamanisch behandeln lassen will, was erwarte ich dann wohl nicht?
Es war keineswegs meine Absicht, Betroffenen in irgendeiner Form auf die Füße zu treten & ich verstehe auch, daß solche Threads emotional besetzt sind, aber mir ging es einzig & allein um die Zweckentfremdung dieses Unterforums.
Denn das Thema nicht-schamanisch zu diskutieren, ist in vielen anderen Bereichen des Forums problemlos möglich.