Psychologisch Tätige ohne Studium sollten strafbar sein! Ich mache das ja auch nicht!

also ich wollte ja zu meiner Jugendzeit mit 17 bzw. 18 irrsinnig große große Psychologin werden.
Ich bin bei einem türkischen Mädchen in einem Heim im Zimmer zu Besuch gewesen.
Die hat eine Nacht gehabt, wo sie Drogen anscheinend genommen hat,
mit den Drogen hat sie einen Selbstmordversuch begonnen,
am Anfang ist die Pädagogin garnicht reingekommen,
sie hat die Türe versperrt.

Dann habe ich das mitbekommen und bin dazu.
Ich habe die Pädagogin abgelöst und habe gesagt ich werde bei der Türkin im Zimmer bleiben.

Ich habe auf dem Fussboden geschlafen und die ganze Nacht sie bewacht.

Zuerst ist sie handgreiflich geworden und hat meinen Kopf gegen den Kasten gehauen.

Dann hatte sie Wutausbrüche.

Ich bin die ganze Nacht damit beschäftigt gewesen sie zu trösten und mit ihr zur reden und sie zum Lächeln zu bringen. Die Emine.

Ich habe nie wieder gehört, dass sie einen Versuch gestartet hat.
Sie war mit ihrer Arbeit, mit ihren Freunden und mit Diskobesuchen beschäftigt.
Da ist einfach manchmal etwas unterwegs und versaut das Leben, dass muss man finden und rausholen.

Die Meral war der nächste Fall in meinen Augen.
Eigentlich eine Frau die einen Mann nicht wollte, und im Heim gelandet ist weil sie um ihr Leben gebangt hat und einen fremden Mann geliebt hat.
Sie hat jedoch immer gute Moral gehabt und war immer gut gelaunt ich habe sie sogar auf einer Hochzeit mütterseitslich gesehen.
Also hat sie keinen so großen psychischen Schaden von ihrem Heimaufenthalt getragen, obwohl die Meral den anderen sehr suizidgefährdet schien und es einmal sogar soweit war.

Ich war natürlich irrsinnig erfreut solche Erfahrungen zu machen für die berufliche Zukunft dachte ich mir, bis die Operation meiner leiblichen Mama dazwischen kam und ich eine seelische Wunde davon trug!

Werbung:
Hallo jogurette;

Ja, die Meinungsäußerung ist jedem Menschen frei gegeben....doch lebe auch mit den Folgen*

Kleines Bsp.
Gestern war ich beim HausArzt, habe dieser meine Meinung geäußert über drei unterschiedliche Diagnosen....wollte erfahren wie sie sich dazu äußert.
Anfang........
Habe Beschwerden gehabt und bin zum Arzt, da meine Ärztin im Urlaub war, ging ich zur Vertretung.....dieser stellte seine Diagnose...verschrieb mir Medis.....ich glaubte dem Arzt nicht und ging zu meinem HA nach seinem Urlaub,..diese stellte auch eine Diagnose....verschrieb mir Medis......auch diese Diagnose war suspekt.
Dann um mich zu vergewissern was denn nun von den beiden unterschiedlichen Diagnosen wirklich Sache ist.....ging ich zum FachArzt.
Dieser stellte fest...weder die eine Diagnose war zutreffend, noch die Andere.....er sagte.....Nichts von alledem. Ich fragte den FachArzt wie es denn passieren könnte das mir zwei unterschiedliche Diagnose gestellt werden und keine trifft zu?
Er sagte,..die Diagnosen seien nicht falsch?
Ich, wie bitte....sie sagten doch...weder noch...Er, nach Antworten japsend.....hätte ja sein können, sieht ähnlich aus....also Deckung der beiden Kollegen.
Also gestern erzählte ich diesen Vorfall meiner HAärztin und diese sagte wortwörtlich...Was ich diagnostiziert habe ist so.....Suchen sie sich EINE MEINUNG die stimmen soll, selbst raus!!!!!!!
Oder warten sie ab bis es von selbst abklingt!!!!!!!

Für mich wars klar...jeder äußert seine Meinung,....Diagnosen,....werden gestellt wie Meinungen.

Hätte ich nun alle diese Medis eingenommen, obwohl ich ja diese Diagnosen nicht habe,....würde ich nicht wissen wollen was ich dann bekäme durch all diese Nebenwirkungen.

Es ist ein Roulettspiel---ist es nicht das, ist es das andere....Wer weiß das schon...die Verantwortung trägt der Frager selbst*

Ich kann ja zu anderen Ärzten gehen um mir ihre Meinung anzuhören....dann habe ich zig Diagnosen....zig Rezepte....eines davon wird schon wirken...oder auch nicht******

Aber die Heiler, Lebensberater haben den meisten studierten Medizinern u. Psychologen eines voraus. Sie stellen keine Diagnosen. Warum auch? Sie suchen mit dem Gegenüber nach den Gründen der evtl. Kranheit.

Sie alle Suchen nach Antworten und äußern ihre Meinung! Doch Wer weiß schon wirklich Was den Menschen leiden läßt?

Keiner von den Ärzten, ect...Lebensberatern ect..... sollte SUCHEN.....sondern wirklich Wissen!
Sonst werden es wieder Meinungen!

Die meisten Psychotherapeuten therapieren 1-2 Jahre lang an jemandem, ohne Erfolg in so vielen Fällen. Mit einem Lebensberater, Hypnostiseur, NLP´ler etc ...... gehts meist in 2-3 Sitzungen deutlich besser oder sogar gut.

Alles Methoden,...die VerSUCHEN herauszufinden*

Meine Freundin hat innerhalt einer 2 jährigen Therapie 2 (!!) Suizidversuche unternommen. Das finde ich ungeheurlich. Und nach dem 2. Versuch meinte ihr Therapeut (studierter), er habe sie austherapiert u. für ihn wäre nichts mehr zu machen. Direkt nach dem 2. Suizidversuch!!

Unterlassene Hilfe,...
Tja, so ist das eben mit freier Meinungsäußerung*
Jeder macht so wie er ES SELBST für richtig wahrnimmt!

Sie kann sich ja dagegen wehren,....ob ihr dann geholfen wird,..ob sie an einen Arzt, PT,..Lebensberater trifft der ihr wirklich helfen kann ist fraglich.....alles Meinungen von Menschen die glauben zu wissen*aber so tun als ob sie es wüßten*

lg Seyla***

Also ich geh nur dann zum Arzt, wenn´s länger als 3 Tage dauert und ich eine Krankschreibung brauche.
Die Medikamente vertrag ich eh nicht und nehem meine Huasmittel oder homöopathische Sachen.
Bin damit bisher immer gut gefahren.
Soll aber keine Aufforderung zur Nachahmung sein.

Sage

Hallo jogurette;

Unterlassene Hilfe,...

Sie kann sich ja dagegen wehren,....ob ihr dann geholfen wird,..ob sie an einen Arzt, PT,..Lebensberater trifft der ihr wirklich helfen kann ist fraglich.....alles Meinungen von Menschen die glauben zu wissen*aber so tun als ob sie es wüßten*

lg Seyla***

Danke für die Erklärung.

Genau um das geht es mir auch!:zauberer1

Also ich geh nur dann zum Arzt, wenn´s länger als 3 Tage dauert und ich eine Krankschreibung brauche.
Die Medikamente vertrag ich eh nicht und nehem meine Huasmittel oder homöopathische Sachen.
Bin damit bisher immer gut gefahren.
Soll aber keine Aufforderung zur Nachahmung sein.

Sage

Jap genau das spielt sich auch bei mir!
Aber ich kenne ernsthafte Fälle die mehr als einen Psychologen gebraucht haben und dass weil sie unter mehr als körperliche Stoffe gestanden sind.

--------------------------------------------------------------------------
Sage - das folgende ist ein Scherz

ich stehe jetzt neben dir und wir unterhalten uns ok?
meine Seele ist in den tiefsten Zügen!

Also warum lachst du die ganze Zeit??? hä??? hast du einen Vogel

das Gespräch geht weiter

Also warum bleibst du beim Reden stehen, warum machst du so komische Bemerkungen??? hä??? bist du verrückt!!!

das Gespräch geht weiter - er spricht mit mir über seine Probleme

Also warum machst du so komische Bemerkungen, bist du psychich krank?
Du solltest eine Psychotherapie machen! Du bist schizophren und paranoid!

Stell dir mal so eine Unterhaltung vor! Was sagst du dazu?

--------------------------------------------------------------------------

Übrigens habe ich sogar eine Allergie gegen Medikamente und kann auch nicht alle einnehmen.

:zauberer1

Hallo jogurette;

Ja, die Meinungsäußerung ist jedem Menschen frei gegeben....doch lebe auch mit den Folgen*

Kleines Bsp.
Gestern war ich beim HausArzt, habe dieser meine Meinung geäußert über drei unterschiedliche Diagnosen....wollte erfahren wie sie sich dazu äußert.
Anfang........
Habe Beschwerden gehabt und bin zum Arzt, da meine Ärztin im Urlaub war, ging ich zur Vertretung.....dieser stellte seine Diagnose...verschrieb mir Medis.....ich glaubte dem Arzt nicht und ging zu meinem HA nach seinem Urlaub,..diese stellte auch eine Diagnose....verschrieb mir Medis......auch diese Diagnose war suspekt.
Dann um mich zu vergewissern was denn nun von den beiden unterschiedlichen Diagnosen wirklich Sache ist.....ging ich zum FachArzt.
Dieser stellte fest...weder die eine Diagnose war zutreffend, noch die Andere.....er sagte.....Nichts von alledem. Ich fragte den FachArzt wie es denn passieren könnte das mir zwei unterschiedliche Diagnose gestellt werden und keine trifft zu?
Er sagte,..die Diagnosen seien nicht falsch?
Ich, wie bitte....sie sagten doch...weder noch...Er, nach Antworten japsend.....hätte ja sein können, sieht ähnlich aus....also Deckung der beiden Kollegen.
Also gestern erzählte ich diesen Vorfall meiner HAärztin und diese sagte wortwörtlich...Was ich diagnostiziert habe ist so.....Suchen sie sich EINE MEINUNG die stimmen soll, selbst raus!!!!!!!
Oder warten sie ab bis es von selbst abklingt!!!!!!!

Für mich wars klar...jeder äußert seine Meinung,....Diagnosen,....werden gestellt wie Meinungen.

Hätte ich nun alle diese Medis eingenommen, obwohl ich ja diese Diagnosen nicht habe,....würde ich nicht wissen wollen was ich dann bekäme durch all diese Nebenwirkungen.

Es ist ein Roulettspiel---ist es nicht das, ist es das andere....Wer weiß das schon...die Verantwortung trägt der Frager selbst*

Ich kann ja zu anderen Ärzten gehen um mir ihre Meinung anzuhören....dann habe ich zig Diagnosen....zig Rezepte....eines davon wird schon wirken...oder auch nicht******

Sie alle Suchen nach Antworten und äußern ihre Meinung! Doch Wer weiß schon wirklich Was den Menschen leiden läßt?

Keiner von den Ärzten, ect...Lebensberatern ect..... sollte SUCHEN.....sondern wirklich Wissen!
Sonst werden es wieder Meinungen!

Alles Methoden,...die VerSUCHEN herauszufinden*

Unterlassene Hilfe,...

lg Seyla***

Es geht nicht um glauben zu wissen ... der Therapeut o. Lebensberater sollte nur Begleiter sein. Jemand, der Hinweise gibt. Die innere Weisheit kann es normalerweise selber deuten. Aber mit Hilfe eines anderen sieht man plötzlich nicht nur den Wald, sondern auch den Baum. DEN Baum. Den wird kein anderer zeigen können. Muß derjenige für sich finden. Wird er auch.

Ein Therapeut ist nur eine Hilfestellung. Den Weg muß man am Ende alleine gehen. Drum soll er den Weg nicht aufzeigen, sondern helfen den eigenen Weg zu finden. Den Weg aufzeigen hieße ja, dass der Klient einen fremden Weg einschlägt. Der evtl. gar nicht sein eigener wäre. Kann kurzzeitig funktionieren. Aber auf Dauer nicht.

wenn du nicht verstehst was SAGE geschrieben hat,
dann empfehle ich dir einen Deutschkurs!

Und das gleiche wie bei Sage spielt sich bei mir ab!

Kein Arzt kann wissen, kein Therapeut. Kein Mensch trägt sein Inneres auf der Stirn.

Vielen Dank fürs Kompliment. SO dämlich bin ich nicht. Meine Einsicht auf ihr Geschriebenes ist eben eine andere als Deine.

Werbung:
wenn du nicht verstehst was SAGE geschrieben hat,
dann empfehle ich dir einen Deutschkurs!

Und das gleiche wie bei Sage spielt sich bei mir ab!

Nur daß ich mir keinen Kopf mache, was andere von mir halten oder auch nicht.
Wenn mir jemand sagt "Du bist ja bekloppt" dann sag ich "Fein, wenn das was die anderen sind, normal ist, bin ich froh, daß ich bekloppt bin".
Ich kann nicht everybody´s darling sein und hab auch gar keinen Ehrgeiz zu solch einer Aktion.

Sage

Zurück
Oben