Psychokinese II

Ockham's Rasiermesser spricht dagegen :D

Wozu willst du Sie umwandeln?

Ich denke mal, sie spricht von einer Massenumwandlung in mentale Energie = Psychonen. Würde sie sich die Körpermasse der Kulagina in Lichtquanten umstrukturieren, wäre dies sicherlich physikalisch nachweisbar (messbar).

Während es mit Hilfe der Psychonen und quantenphysikalischer Wahrscheinlichkeitfelder möglich ist, den Energieerhaltungssatz hinsichtlich der Interaktion zwischen immateriellem Bewusstsein und materiellem Gehirn konfliktfrei zu umgehen, sehe ich diese Gelegenheit bei der Telekinese leider nicht. Somit habe zumindest ich keine wissenschaftlich nachvollziehbare Erklärung für die Psychokinese, falls es sie gibt.

Werbung:
Ich denke mal, sie spricht von einer Massenumwandlung in mentale Energie = Psychonen. Würde sie sich die Körpermasse der Kulagina in Lichtquanten umstrukturieren, wäre dies sicherlich physikalisch nachweisbar (messbar).

Während es mit Hilfe der Psychonen und quantenphysikalischer Wahrscheinlichkeitfelder möglich ist, den Energieerhaltungssatz hinsichtlich der Interaktion zwischen immateriellem Bewusstsein und materiellem Gehirn konfliktfrei zu umgehen, sehe ich diese Gelegenheit bei der Telekinese leider nicht. Somit habe zumindest ich keine wissenschaftlich nachvollziehbare Erklärung für die Psychokinese, falls es sie gibt.

Immer diese Theoretiker... :rolleyes:

Masse ist äquivalent mit Energie. Bei der Umwandlung von 1 Kohlenstoffkern erhält man E=2,09*10^-9 J raus
Somit müsste man nichtmal 1 mol von Kohlenstoffatomen in Energie umwandeln (nicht mal 14g)
Die resultierenden Fragen:
1. Wie wandelt man Masse verlustlos in Energie um?
2. Wie überträgt man diese Energie ?

Und btw. was sollen Psychonen sein?

Wobei sich dann (mal wieder) die Frage stelt, wie etwas immaterielles mit materiellem in Wechselwirkung treten soll.

Quanten stehen vielleicht in Verbindung mit Psychonen.Ich finde theoretisch wäre es möglich damit Quanten in Wechselwirkung mit den Psychonen stehen können und somit das Immaterielle beeinflusst wird

Wobei sich dann (mal wieder) die Frage stelt, wie etwas immaterielles mit materiellem in Wechselwirkung treten soll.

Den Konflikt mit dem Energieerhaltungssatz und dem Kausalitätsprinzip kann ich bezüglich der Psychokinese leider nicht auflösen.

Hinsichtlich der Interaktion zwischen Bewusstsein und Gehirn ließe sich jene Komplikation jedoch mittels Wahrscheinlichkeitsmodifikationen über quantenmechanische Wahrscheinlichkeitsfelder umgehen.

Die armen Quanten können einem echt leidtun. Für was die als Erklärung alles herhalten müssen...

Psychonen sind als immaterielle (masse- und energielose) Bestand- und Austauschteilchen des allgemeinen Bewusstseins bzw. der mentalen Kraft definiert.
is aber nicht sehr wissenschaftlich, auf energielose, nichtvorhandene psychotische QuantenMutanten zu spekulieren...

Die armen Quanten können einem echt leidtun. Für was die als Erklärung alles herhalten müssen...

:danke:

Werbung:
Psychonen sind als immaterielle (masse- und energielose) Bestand- und Austauschteilchen des allgemeinen Bewusstseins bzw. der mentalen Kraft definiert.
Wenn sie Masse und Energielos sind, können die ja keine Energie beinhalten um irgendwas bewirken zu können.
=> wie soll sowas exsistieren?

Zurück
Oben