Gerlind
Sehr aktives Mitglied
koennte man meinen.wir sind hier aber bei Psychiatrie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
koennte man meinen.wir sind hier aber bei Psychiatrie
Nein. Bei mir war offiziell ADHS festgestellt.Hä? Und weil @Pavel07 weinte als Kind, wenn ihn etwas traurig machte, hat er DAS "Krankheitsbild" adhs?
Manchmal glaube ich, wir sind hier alle IN einerwir sind hier aber bei Psychiatrie
Ab welchem Alter?Das war praktisch Dauerzustand, unabhängig vom Umfeld.
Eine Pille einzuwerfen und das tagtäglich ist m.E. lediglich der bequeme Weg und ändert nichts an der Ursache der Symptome.Das ist ja das Problem, die Gedanken kommen nicht zur Ruhe. Deswegen ist man ja froh, wenn es ein Mittel gibt, damit man das mal kann.
Quelle?umso älter man wird, umso schwieriger wird es und umso gefährlicher.
Deswegen werden ab 60 jahre ungerne Traumatherapien gemacht.
Quelle?Eine Pille einzuwerfen und das tagtäglich ist lediglich der bequeme Weg und ändert nichts an der Ursache der Symptome.
Genau so hatte ich Dich eigentlich auch sofort verstanden gehabt.Nein. Bei mir war offiziell ADHS festgestellt.
Die Verwirrung entsteht deswegen, weil ich selbst dran nicht glaube und den Stoff hatte mir enorm geschadet. Das ist alles.
Schon immer?Ab welchem Alter?
Aber wie gesagt, was schlägst du konkret vor, wenn man nicht mal in der Lage ist, soweit zur Ruhe zu kommen, dass man essen kann? Was ist daran bequem?Eine Pille einzuwerfen und das tagtäglich ist lediglich der bequeme Weg und ändert nichts an der Ursache der Symptome.
Danke Dir für den Hinweis, hab noch das m.E. eingefügt.Quelle?
Hä? Ab Geburt? Wie kann sie das wissen?Schon immer?
Darauf habe ich Dir doch schon geantwortet, was ich "konkret" dazu sagen könnte und was für Informationen ich erst dazu bräuchte - vorallem von der Frau selbst! Es gibt viele Wege, um zur Ruhe zu kommen, auch in solchen Situationen.Aber wie gesagt, was schlägst du konkret vor, wenn man nicht mal in der Lage ist, soweit zur Ruhe zu kommen, dass man essen kann? Was ist daran bequem?
Ich fände es gut, Du würdest da nicht ständig von "man" sprechen, weil das einfach zu sehr verallgemeinert. Ausserdem werden solche Pillen nicht nur in "einer Situation" genommen, oder mal vor einem Therapietermin, wie Du m.E. es Psychopharmaka bagatellisierend darstellen willst, sondern dauerhaft, jeden Tag.In so einer Situation ist man doch heilfroh, eine Pille zu nehmen. Und sei es auch nur, um sich auf eine Therapie konzentrieren zu können.
An welcher Ursache denn, was ist denn die Ursache Deiner Meinung nach?Wenn die Ursache ein (einfach gesagt) überaktives Gehirn ist, ändert das sehr wohl was an der Ursache.