Psiball Einbildung oder nicht?

Grimoires

Mitglied
Registriert
24. Februar 2021
Beiträge
58
Ich übe schon eine Weile den Psiball, ich bin mir gar nicht sicher ob das Energie zwischen meinen Händen ist, oder normale Körperwahrnehmung, sprich Einbildung.
Sobald ich die Hände auf etwa 5 cm Abstand zusammen Falte spüre ich schon etwas.
Wie fühlt sich ein Psiball an?
Wie kann ich auseinander halten ob das Energie oder Einbildung ist?
 
Werbung:
Ich übe schon eine Weile den Psiball, ich bin mir gar nicht sicher ob das Energie zwischen meinen Händen ist, oder normale Körperwahrnehmung, sprich Einbildung.
Sobald ich die Hände auf etwa 5 cm Abstand zusammen Falte spüre ich schon etwas.
Wie fühlt sich ein Psiball an?
Wie kann ich auseinander halten ob das Energie oder Einbildung ist?
Nimm jemand Anderes Hände mit 5 cm Abstand zwischen deine Hände und frag ihn, ob er etwas spürt.

Dann hast du entweder eine Gegenbestätigung - oder eben auch nicht.
 
Nimm jemand Anderes Hände mit 5 cm Abstand zwischen deine Hände und frag ihn, ob er etwas spürt.

Dann hast du entweder eine Gegenbestätigung - oder eben auch nicht.

Ich habe leider keinen übungspartner, nur Menschen aussenherum die an solche Dinge gar nicht glauben, ich will sie damit gar nicht konfrontieren.
 
Ich habe leider keinen übungspartner, nur Menschen aussenherum die an solche Dinge gar nicht glauben, ich will sie damit gar nicht konfrontieren.
Du bist ja schon auf dem Weg, also der nächste bei dem du die Gelegenheit haben wirst, mach es.
Ich denke Feedback, vorallem von anderen Menschen ist sehr wichtig für ein Zusammenleben.
 
Hallihallo,
Wie kann ich auseinander halten ob das Energie oder Einbildung ist?
Zu Bällen konkret, fällt mir grad nichts ein. Aber wenn man Energie zB von der linken in die rechte Hand laufen lässt (Energieball ist für mich auch in der Kategorie) gibt es einige, witzige Übungen - von Wolken auflösen, Windrichtung drehen (nicht machen, wenn man in einem Laubhaufen steht.... *hüstel*) oder Wind-Stop, über Mini-Windräder (leicht selbt herzustellen) unter einem Glassturz (damit keine Luftbewegung dazu kommt). Es scheint auch Geräte zu geben, mit denen man die Stärke messen kann. Da bin ich noch am recherchieren.
Bananen mumifizieren ist auch lustig, dauert aber länger (ein paar Wochen).

Wolken 2-5 Min Zeit lassen.
Winddrehung ca. 30 Sekunden.

Feedback von Menschen funktioniert imho nur sehr bedingt. Viele spüren nichts, manche spüren schon was, bevor man angefangen hat usw....
Deshalb finde ich neutrale "Indikatoren" besser.
Falls Du Zoo oder Aquarium in der Nähe hast, ist das auch eine gute Übungsmöglichkeit. (Energie ins Gehege bzw. besser noch Aquarium "laufen" lassen und schauen was passiert... Grad wenn viele gleiche Fische sind, davon einige nicht ganz fit, wird es interessant...) Wenn alle super gsund sind, sieht man da dann leider nichts.

Durchaus auch mal testen, wenn Du enorm geladen/wütend/frustriert bist. Energie ist Energie. Gibt diesbezüglich keine gute/schlechte. Wichtig ist, dass sie intensiv ist.

Grüßlis und viel Spaß beim Spielen! ;)
Togian
 
Hallihallo,
ich scheine in meinem Beitrag nachträglich nichts mehr ängern zu können?
Na gut, dann hier die Ergänzung:
Gabeln und Löffeln verbiegen. (da kannst Du üben die Energie auf die Fingerspitzen zu leiten. Bzw. auch nur mental zu arbeiten.
"Meisterstück" die Zinken der Gabel einrollen. Ist mir genau 1x gelungen... Als ich das erste Mal rumprobiert habe. Seit dem nie wieder. Aber ich gebe nicht auf. (y)
Denk mir grad eine Zoom-Gruppe zu solchen Themen müsste Spaß machen 🤔😊. (In der Gruppe wird die Energie viel stärker)

lg togi
 
Werbung:
Ich übe schon eine Weile den Psiball, ich bin mir gar nicht sicher ob das Energie zwischen meinen Händen ist, oder normale Körperwahrnehmung, sprich Einbildung.
Sobald ich die Hände auf etwa 5 cm Abstand zusammen Falte spüre ich schon etwas.
Wie fühlt sich ein Psiball an?
Wie kann ich auseinander halten ob das Energie oder Einbildung ist?
Versuche die Energie in Deinen Händen zu ändern. Spüre, ob bei einer Frage, die mit ja zu beantworten ist, die Energie sich anders anfühlt, wie bei einer Nein-Frage.
 
Zurück
Oben